TDCI oder TDDI?

Ford Focus

Hallo, ihr da draußen!

Ich bin grade dabei mir nen Focus Diesel zu kaufen. Hab derzeit zwei interessante Angebote über einen 90 PS TDDI bzw. 100 PS TDCI (beide mit 1.8 ltr).

Preislich liegen die beiden ziemlich gleichauf, der TDCI hat mit 44TKM allerdings knapp 20TKM mehr auf dem Buckel.

Generell sind doch die TDCI-Motoren die moderneren von beiden. Hier im Forum hab ich aber gelesen, daß die TDCI-Motoren anfälliger sein sollen als ihr älteres Pedant. Auch im unteren Drehzahlbereich (Anfahrschwäche der TCDI) scheint der TDDI die Nase vorn zu haben.

Das ganze verwirrt mich jetzt doch etwas. Zu welchem Motor würdet ihr mir raten? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Motoren?

Für eure Antworten im voraus schon mal vielen Dank.

19 Antworten

Re: Neuer TDCI!

Zitat:

Original geschrieben von Iceberg69

Hi, alle zusammen!

Zum Schluß nochmal ne Bitte. Mein FoFo ist ein EU-Reimport mit französischer Betriebsanleitung. Kann mir jemand sagen, wo ich ne Deutsche bekommen kann!

Danke noch mal an alle!!!

Hi,

die Bedienungsanleitung gibt es

1. beim Händler
oder
2. eventuell bei E-Bay
wenn 1. zu teuer sein sollte.

Bedienungsanleitung

Hi.

Mein FoFo ist auch ein Franzose.

Eine deutsche Bedienungsanleitung habe ich kostenlos von Ford bekommen.

Einfach bei www.ford.de das Kontaktformular ausfüllen und nett darum bitten :-)

Nach 1 oder 2 Wochen kommt die Anleitung per Post ins Haus geflattert.

Gruss
cruz-r

Ich würde dir auf jeden fall den TDCI empfehlen.

Die Comon-Rail Technik ist einfach die bessere Wahl und wird wohl auch die Zukunft in der Dieseltechnologie sein.

mfg

fjt

Betriebsanleitung

Nochmals nen dicken Gruß an alle.

Ich bekomm jetzt ne Betriebsanleitung (kostenlos!) von Ford. Bin ab jetzt auch im FFCD unter dem selben Nickname zu finden. Nochmals merci für die Tips.

@ BMW 320ie46

Hab ja auch den TDCI genommen. Aber auch nochmals danke für die (zu späte) Empfehlung. Übrigens hat sich mein Cousin vor kurzem auch nen Diesel zugelegt. Nen 330D. Absolut geil, dieses Teil!!!