Tauscht endlich euer CD30 MP3 aus

Opel Astra H

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Das ist ja alles gut und schön, aber ich hab einfach keinen Bock auf diesen Bastel-Zubehör-80er Jahre-Autoradiolook eines Zubehör-Radios. Bei mir bleibt das originale CD30MP3 drin, da ich auch keine Notwendigkeit sehe, es wegen schlechten Klanges rauszuwerfen.

228 weitere Antworten
228 Antworten

hm... weis nicht...
es schaut so aus wie in der Anlage...

also ich hab eben keinen Bordcomputer... mit diesen Verbrauchsanzeigen etc...

AUSSERDEM SCHON MAL DANKE FÜR ALLE VERGANGENEN/KOMMENDEN ANTWORTEN!!! SEID MIR NE RIESEN HILFE!!!

Welches Radio hast du drin ?

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Welches Radio hast du drin ?

den cd30mp3

Normalerweise kannst du ein GID verbauen, da habe ich bald eines über, da ich ein CID incl. CD70 aktuell nachrüsten.

Natürlich komplett entheiratet.

Denke mal, du hast keine ECC ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Normalerweise kannst du ein GID verbauen, da habe ich bald eines über, da ich ein CID incl. CD70 aktuell nachrüsten.

Natürlich komplett entheiratet.

Denke mal, du hast keine ECC ?

ecc? elektronische Klimaregelung?

hab halt ne ganz normale "manuelle" Klima
Also keine Klimaautomatik

wann würdest das denn machen und wieviel würdest dafür verlangen?

Der Testmode soll auch mit dem Blaupunkt-Interface funktionieren. Ich habe ich noch ein Video!

Klick MICH jetzt!

Hi Leute!

Also...
Ich hab in meinem GTC das CD30MP3 mit BID drin. Glaub, der BC ist bei mir nicht freigeschaltet, da das Stellrad an der LFB links keine Funktion hat (steht dann im Display "No Function"😉.
Ich hab mir überlegt, ein 2-Din DVD-Radio mit Touchscreen und all den raffinessen einzubauen. 🙂 Da der BC nun eh nicht funktioniert und ich ihn auch nicht unbedingt brauche, was benötige ich damit das BID Datum, Uhrzeit und Temperatur weiterhin anzeigt? Wenn die Tasten links an der LFB keine funktion mehr haben sollten, ist das auch nicht schlimm.
Muss das CD30MP3 unbedingt entheiratet werden? Hab nicht vor es zu verkaufen.

Gruß
Thor1980

Hallo

Das Display zeigt weiterhin so an als ob das Radio ganz einfach aus wäre. Also das Datum statt den Sender.

Das Radio muss nicht entheiratet werden, hat auch den Vorteil das dus später einfach wieder reinstecken kannst, auch um zb. die Uhr zu stellen.

Gruß Dirk

Hallo an alle,

ich habe mich nun durch den ganzen Thread gelesen.

Ich möchte mein CD30 MP3 gegen das Blaupunkt NewJersey MP68 tauschen. Habe das Radio auch schon da. Ich habe das BID in meinem Astra, BC ist allerdings nicht freigeschaltet. Steht "no function" wenn ich die BC-Taste am CD30 drücke. LFB habe ich keine.

Leider passt der Stecker in meinem GTC nicht auf das MP68. Glaube am MP68, dass es einen ISO-Stecker braucht.

Gibt es hier irgendeinen Adapter den ich dazwischen setzten kann? Bitte sagt mir nicht, dass es dieser 165,- EUR teure Can-Bus-Adapter sein muss.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von lix123

Hallo an alle,

ich habe mich nun durch den ganzen Thread gelesen.

Ich möchte mein CD30 MP3 gegen das Blaupunkt NewJersey MP68 tauschen. Habe das Radio auch schon da. Ich habe das BID in meinem Astra, BC ist allerdings nicht freigeschaltet. Steht "no function" wenn ich die BC-Taste am CD30 drücke. LFB habe ich keine.

Leider passt der Stecker in meinem GTC nicht auf das MP68. Glaube am MP68, dass es einen ISO-Stecker braucht.

Gibt es hier irgendeinen Adapter den ich dazwischen setzten kann? Bitte sagt mir nicht, dass es dieser 165,- EUR teure Can-Bus-Adapter sein muss.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße

Hab jetzt grad nochmal gesucht. Würde ein ganz normaler ISO-Adapter für Opel Astra nicht ausreichen?

Leider nicht, da du dann weder Zündunsplus noch Beleuchtungsplus hast. Du wirst um einen CAN-BUS Adapter nicht herumkommen.

Gruß Dirk

Au weia. Ich dachte immer der CAN-BUS dient zum Erhalt der LFB und die Bedienung des BC. Wofür braucht man denn dann so einen ISO-Adapter? Der ist ja dann quasi überflüssig.

Ist das egal, wo ich den kaufe? Gibt es da Unterschiede?

Zitat:

Au weia. Ich dachte immer der CAN-BUS dient zum Erhalt der LFB und die Bedienung des BC. Wofür braucht man denn dann so einen ISO-Adapter? Der ist ja dann quasi überflüssig.

Hab hier einen für 50 Schleifen gefunden.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=371104

Würde der passen?

Zitat:

Zitat:

Hab hier einen für 50 Schleifen gefunden.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=371104

Würde der passen?

Hier ist noch einer für beinahe die Hälfte. Ich blicke die Unterschiede nicht. ;-) Vlt kann mir nochmal jemand helfen, damit ich am Ende auch das richtige Teil bestelle/kaufe.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Wenn du auf die Beleuchtung verzichten willst kannst du das von Conrad nehmen, ich würde dir allerdings das hier http://www.caraudio24.de/.../...-mit-CAN-Bus-7607589541001::13474.html empfehlen.

Gruß Dirk

Deine Antwort