Tauscht endlich euer CD30 MP3 aus
So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.
Das ist ja alles gut und schön, aber ich hab einfach keinen Bock auf diesen Bastel-Zubehör-80er Jahre-Autoradiolook eines Zubehör-Radios. Bei mir bleibt das originale CD30MP3 drin, da ich auch keine Notwendigkeit sehe, es wegen schlechten Klanges rauszuwerfen.
228 Antworten
Hab das auch mal probiert. Bei mir hat nichts geblinkt oder so. Dann hab ich keinen fehler oder hab ich was falsch gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von daywalker GTC
Hab das auch mal probiert. Bei mir hat nichts geblinkt oder so. Dann hab ich keinen fehler oder hab ich was falsch gemacht?
Dann hast du komischerweise keinen Fehler gespeichert. Vielleicht kommt das noch. Ich möchte es nicht für dich hoffen, dann kannst du es ja rausprogrammieren lassen!
Gott sei dank. Hoffen wir mal nicht. Hat der fehler irgendwelche auswirkungen fürs auto?
Ah sorry für die späte Antwort.
Ja hab Chiptuning machen lassen - macht so viel mehr Spaß zu fahren da kein Turboloch mehr da ist und auch obenrum noch mehr geht.
Fehlercode hab ich bei mir keinen! Alles problemlos. Rausprogrammiert ist der Radio bei mir NICHT, da ich manchmal meine Uhr neu einstellen können will nachdem ich die Batterie weg hatte oder so...
Ähnliche Themen
Beeinträchtigung habe ich nicht gemerkt. Dein FOH könnte bei Freischaltungen oder Updates Probleme bekommen, weil er erst den Fehler löschen muss. Dies ging bei mir nicht, weil ich hätte die Programmierung ändern lassen müssen.
Habe jetzt seit Samstag das CD30 MP3 wieder drin und seit heute ist kein Fehler mehr vorhanden!
Ich bin heute nochmal schwach geworden (schlechter Sound CD30 MP3) und habe mir jetzt ein Blaupunkt London MP37 geholt. Das Navi war nicht mehr in meinem Besitz! Ich möchte jetzt mal sehen, ob der Fehlercode nochmal auftritt, nachdem ich im Settingsmenü die Zündlogik und die Zeitaktualisierung über RDS-Signal deaktiviert habe. Mal abwarten!
Aber auf das CD30 MP3 wird erst zum Verkauf meines Astra's wieder eingebaut! Vorher nicht mehr!!!
Zitat:
Ich bin heute nochmal schwach geworden (schlechter Sound CD30 MP3) und habe mir jetzt ein Blaupunkt London MP37 geholt. Das Navi war nicht mehr in meinem Besitz! Ich möchte jetzt mal sehen, ob der Fehlercode nochmal auftritt, nachdem ich im Settingsmenü die Zündlogik und die Zeitaktualisierung über RDS-Signal deaktiviert habe. Mal abwarten!
Aber auf das CD30 MP3 wird erst zum Verkauf meines Astra's wieder eingebaut! Vorher nicht mehr!!!
Hat auch der Einsatz eines anderen mp3 Codecs (Lame) und Audiograbber net weitergeholfen wg dem schlechten Sound??? Oder sind deine Ohren jetzt einfach BP verwöhnt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dobue
Zitat:
Hat auch der Einsatz eines anderen mp3 Codecs (Lame) und Audiograbber net weitergeholfen wg dem schlechten Sound??? Oder sind deine Ohren jetzt einfach BP verwöhnt 😉
Der Sound war beim CD30 MP3 nur gering besser und selbst das Einlegen der Original-CD hat keinen Unterschied gebracht. Mit Lame 3.98 und Audiograbber 1.83 ist der Sound beim Blaupunkt London MP37 umso besser.😁😉
Zitat:
Der Sound war beim CD30 MP3 nur gering besser und selbst das Einlegen der Original-CD hat keinen Unterschied gebracht. Mit Lame 3.98 und Audiograbber 1.83 ist der Sound beim Blaupunkt London MP37 umso besser.😁😉
Da hats ja wenigstens doch was gebracht 😁 und net alles war umsonst 😎
Zitat:
Original geschrieben von Dobue
Zitat:
Da hats ja wenigstens doch was gebracht 😁 und net alles war umsonst 😎
Nee, umsonst war es nicht!😁 Nur leider war aus dem CD30 MP3 nicht soviel rauszuholen!😉
Zitat:
Ich möchte jetzt mal sehen, ob der Fehlercode nochmal auftritt, nachdem ich im Settingsmenü die Zündlogik und die Zeitaktualisierung über RDS-Signal deaktiviert habe. Mal abwarten!
Fehler 0070 72 ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. Es scheint zu funktionieren!😉
Ich habe mir vor einer Woche einen Astra H BJ 06 gekauft. Bin mit Opel sehr zufrieden habe vorher einen Tigra ´gefahren. Das einzige was mich stört ist das MP30 Radio. Habe mein altes Radio aus den Tigra ausgebaut und möchte es nun gerne im neuen Astra einbauen.
Ich habe eine LFB und einen BC im Astra mit BID Display.
Mein Radio ist ein JVC KD-AVX33 (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-AVX33E&catid=0 ). Wißt Ihr welchen Adapter ich brauche und ob ich danach über die LFB das Radio steuern kann?
Hi kann mir evt. jemand helfen habe eben den canbux adapter und das radio Hamburg MP57 eingebaut funktioniert alles super nur ich kann mit der lkf nicht laut und leise machen. Biite um hilfe
An alle, die ein Blaupunkt MP56 drin haben!!! Ist bei euch das Display auch bei Sonne so schlecht bis fast garnicht ablesbar? Ich habe zur Zeit und zur Probe ein Blaupunkt Casablanca MP56 eingebaut. Kein schlechtes Gerät, nur das mit der Ablesbarkeit stört etwas!!
Hallo,
ich habe einige Frage zu Fremdradio bei der jetzigen Opel-Generation.
Mein Wunsch ist eine Radio das MP3 von DVDs abspielt, gegebenfalls Bluetooth-Unterstützung.
Gib es ein Radio (wahrscheinlich dann mit entsprechenden Adapter) der
a, die Lenkradfernbedienung voll unterstützt
b, Information ans BID weiterleiten kann (Titel, Sender, Anrufer etc.)
c, lässt sich die Uhr/Datum einstellen??
Knappe Antworten reichen mir schon (ja/nein, bei ja bitte Radio bzw. Adapter nennen).
Danke