Tauscht endlich euer CD30 MP3 aus

Opel Astra H

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Das ist ja alles gut und schön, aber ich hab einfach keinen Bock auf diesen Bastel-Zubehör-80er Jahre-Autoradiolook eines Zubehör-Radios. Bei mir bleibt das originale CD30MP3 drin, da ich auch keine Notwendigkeit sehe, es wegen schlechten Klanges rauszuwerfen.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Gute Frage, es gibt da so ein Kärtchen mit den Codes (nicht im Handbuch, da jedes Auto eigene Codes hat) Ich hatte das Kärtchen auch nicht, deswegen musste ich die 25 Euro löhnen und hab's jetzt auf nem Din-A4 Blatt *g*

Aber anscheinend brauchst du den Code für die BC freischaltung ja nicht also einfach mal hin zum Opelhändler und machen lassen 😉

Ok, werd ich mal machen. danke

Der entsprechende Code steht auf dem Car-Pass, den Du zu Deinem Wagen dazu bekommen haben mußt. Das ist ein etwas Kreditkarten-großes Pappkärtchen auf dem noch verschiedene andere Codes zu Deinem Wagen drauf stehen. Sollte man verständlicher Weise nicht im Auto liegen haben. Hab ihn in einer Klarsichthülle im Autoordner zu Hause im Regal. 😉

Hallo Opelwelt,

habe eine frage, wenn ich das interface für das Blaupunkt radio kaufe, dann kann ich trotzdem noch mit der Lenkradfernbedienung auf den BC zugreifen? Das heißt Reichweite, verbrauch u.s.w.?
Übernimmt das Opeldisplay auch die Titelanzeige vom Radio?

Bitte um schnelle Antwort...

DANKE
Gruß
Ruben

P.S.: Hast du das selber gemacht? oder muß Opel dann noch irgendetwas draufspielen?

Ähnliche Themen

Reichweite und Verbrauch hast du bei jedem Interface noch, da muss es kein Blaupunkt sein. Der Vorteil vom Blaupunkt ist, dass du in das Settings-Menü kommst, wo du z.B. Sprache oder Uhrzeit verstellen kannst.
Titel werden soviel ich weiß NICHT im Display angezeigt.

Gruß, sic

Macht ja nix, habe ich im Radio.
Kann ich denn das selber tauschen ohne das ich etwas verstelle, wegen dem BC und so?
Radio Tauschen und alles funtzt noch?
Ich habe ein BID Display.
War heute beim Opel Händler, und der wollte mir weißmachen, das der BC vom Radio angesteuert wird, wenn ich das Tauschen würde würde der BC nicht mehr funktionieren und das Display wäre auch aus.

Danke,
Ruben

Du brauchst ne Lenkradfernbedienung um den BC weiter zu bedienen - wenn du keine Lenkradfernbedienung hast weiß ich nicht wie's ist, mit LFB gibt's keinerlei Probleme.

Lasse mir nachträglich das GTC Lenkrad einbauen, da habe ich ja die LFB dran.
Wenn ich dann nur das Lenkrad umbauen lasse, und das Radio hinterher selber Tauche, müßte alles funktionieren oder?

Gruß
Ruben

Ja funktioniert! Hab bei mir ebenfalls ein OPC Lenkrad mit LFB nachgerüstet - wenn dein FOH alles richtig im Steuergerät programmiert dann funktioniert am Schluss auch ohne Radio alles problemlos.
Lass dir vom FOH gleich den Radio entriegeln wenn du schon dran bist - der hält auch entriegelt noch gut genug um damit rumzufahren 😉

Supi, danke.
Manchmal frag ich mich echt, warum OPEL FACH HÄNDLER sowas nicht wissen.
Dasd war ein junger Service Techniker.
Naja... werds ihm hinterher zeigen das es doch funtzt.

Du hast 190 PS in deinem?
Hast du chiptuning gemacht?

Bei mir hat das Fehlen des CD30 MP3 einen Fehlercode gesetzt. Lässt sich aber umprogrammieren! Lest mal das!

An alle die kein Original Radio mehr drin haben!!!!
Könntet ihr mal schauen, ob bei euch auch der Fehlercode 0070 72 gespeichert ist? Das Auslesen funktioniert so! In der Kilometeranzeige müsste man es dann ablesen können! Es steht unter ECN im Display!

Hi jungs,

habe mir das interace über ebay bestellt, sollte 35€ kosten.
Heute ist mein paket gekommen, dort war aber nun ein interface mit der nummer 7607588510 drin.
Ich weiß jetzt nicht ob ich das gebrauchen kann, an der box hat es nur 3 schalter und ich habe irgendwo gelesen das ich dafür noch ein kabel für die lfb brauche.....

Noch ein Problem:
Ich habe mir das Bluetooth Interface von Blaupunkt dazugekauft das an den Wechsleranschluß angeschlossen wird, bei meinem oben genannten interface muß ich aber auch an den wechsleranschluß, das sind 2 kabel.
Weiß jemand wofür man die brauch?

Gruß
Ruben

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

An alle die kein Original Radio mehr drin haben!!!!
Könntet ihr mal schauen, ob bei euch auch der Fehlercode 0070 72 gespeichert ist? Das Auslesen funktioniert so! In der Kilometeranzeige müsste man es dann ablesen können! Es steht unter ECN im Display!

Hat mal jemand bei sich Nachgeschaut? daywalker GTC, du hast ja schon länger ein anderes Radio umgebau gehabt? Ist bei dir ein Fehler gespeichert?

Bau das Blaupunkt doch ins Handschuhfach und laß das CD 30 wo es ist 😉

Deine Antwort