Tauschluftfilter von K&N Motorzerstörer?
Hallo,
ich habe früher an all meinen "günstigeren" Autos, die ich gefahren habe, einen K&N Austauschluftfilter eingebaut.
Aber beim BMW hab ich jetzt die Angst, der er einfach zu schlecht filtert. Von defekten LMM wegen Sportluftfilter hab ich auch schon gehört. Bzw. das im Motoröl Staub und Ö festgestellt wurden, wegen zu schlechter Filterleistung. Hat jemand einen K&N Luftfilter drin? Habt ihr damit schon Probleme gehabt?
Denn mein originaler Luftfilter müsste getauscht werden, weil er schon ziemlich verdreckt ist. Deswegen denke über einen K&N nach. Das er keine PS bringt und auch keinen Sound, das weiß ich. Aber der Motor fühlte sich beim hochdrehen etwas spritziger bzw. direkter an. Ok, bei meinem 325 merkt man das wohl kaum mehr 🙂
Danke für die Antwort.
15 Antworten
K&N Filter
Also ich hab keinen K&N Kit sondern einen Chrom Luftfilter (nicht offen) der auf den Luftansaugschlauch montiert wird. Hab ihn durch eine Aufhängung stabil gemacht. Das Teil ist gut gegen Hitzeeinwirkung isoliert hat aber keine direkte Verbindung zum Lufteinlaßschlauch der von der Front kommt. Bekommt auch so genug Luft die ja fast direkt in den Filter hineinströmt. Man kann den Filter mit 4 Schrauben auseinanderschrauben und und so innen reinigen. Hat wer so einen Filter von euch ?