Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi 🙂
Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!
Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,
Jo

Beste Antwort im Thema

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.
Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.
Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.
Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.
Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.
FERTIG!
Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!
Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.
Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

Gruß
Cyberguy

Foto
379 weitere Antworten
379 Antworten

danke zur aufklärung...

weil bei mir ist immer alles gedimmt, wäre ja dann blöd, wenn die climatronic da so vor sich hin strahlt wie ein atomkraftwerk^^

Ich habe die Beleuchtung bereits komplett herunter gedreht, aber das Climatronic-Display ist mir immer noch zu hell.

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Ich habe die Beleuchtung bereits komplett herunter gedreht, aber das Climatronic-Display ist mir immer noch zu hell.

Wenn dir die Display Beleuchtung immer noch zu hell ist dann bleibt dir nur das Austauschen der Vorwiderstände der Leuchtdioden. Wenn du den Widerstandswert erhöhst fließt weniger Strom und die LEDs leuchten weniger.

Ich werde mein Display gleich nachdem ich meinen Polo habe auch umbauen auf schwarz/weiß. Sieht viel viel geiler aus 😁😁😁. Allerdings werde ich mir ein Climatronic Teil bei Ebay bestellen und das daran testen bevor ich das in meinem auch nur ausbaue. Sicher ist sicher🙂

Viel Spaß bei der Garantieabwicklung mit Volkswagen, sollte irgendwann einmal was an eurer Elektronik sein! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Viel Spaß bei der Garantieabwicklung mit Volkswagen, sollte irgendwann einmal was an eurer Elektronik sein! 🙂

Diesen Satz kannst du unter jeden Thread schreiben der etwas an der Fahrzeug Elektronik verändert und sei es nur der Tausch des Serienradios oder der Boxen.

Keine Ahnung wie sich VW da anstellen wird, wenn mal was sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von -N1ce-

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Diesen Satz kannst du unter jeden Thread schreiben der etwas an der Fahrzeug Elektronik verändert und sei es nur der Tausch des Serienradios oder der Boxen.

Keine Ahnung wie sich VW da anstellen wird, wenn mal was sein sollte.

Na, er meinte auch eher, stöhnt nachher hier nicht rum, wenn VW sich da der Garantie entzieht oder an den Kosten beteiligt.

Da ist VW sehr rigoros und unerbittlich, zumindest im Allgemeinen war es bislang so.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

...
Na, er meinte auch eher, stöhnt nachher hier nicht rum, wenn VW sich da der Garantie oder an Kosten beteiligt.
...

Ich hab das mal für Dich verbessert:

Na, er meinte auch eher, stöhnt nachher hier nicht rum, wenn VW sich da

aus

der Garantie

rauszieht

oder

Dich

an

den

Kosten beteiligt.

Habe mal bei www.led-beleuchtungsumbau.de nachgefragt. Der LED Umbau dort von blau auf weiß kostet 25€ dort inkl. Versand.

Hat das schon vielleicht jemand dort machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von tristan1987

Habe mal bei www.led-beleuchtungsumbau.de nachgefragt. Der LED Umbau dort von blau auf weiß kostet 25€ dort inkl. Versand.

sprich, man schickt denen das climatronic-modul und die machen das?

wäre ja kein schlechtes angebot...

würde ich sofort machen, aber erst muss ein versuchskanninchen ran... wer will?! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von tristan1987

würde ich sofort machen, aber erst muss ein versuchskanninchen ran... wer will?! 😁 😁

Und was kosten die Teile sprich LEDs?

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Wir hatten hier das Thema schonmal und da habe ich eben nochmal fix nachgeschaut.

Und jop es wird alles gedimmt auch die Climatronic. Ausnahmen sind die Touchradios (RNS310 und RCD510), die im Radio Menü gedimmt werden müssen.

Also mein RNS 310 dimmt sich mit. Sowohl die rote Hintergrundbeleuchtung der Tasten als auch das Display.

Zitat:

Original geschrieben von GTI COMA

Also mein RNS 310 dimmt sich mit. Sowohl die rote Hintergrundbeleuchtung der Tasten als auch das Display.

Achso. Und du kannst die Helligkeit nochmal extra im Radiomenü einstellen?

Dann ist das RCD510 wohl die einzige Ausnahme, bei der sich das Radio nicht mitdimmt.

beim RCD310 kannste doch auch im Radio extra dimmen und generell über das Rädchen.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Und was kosten die Teile sprich LEDs?

Habe eben auch mal die Jungs angeschrieben , jetzt kostet es 30 €

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

beim RCD310 kannste doch auch im Radio extra dimmen und generell über das Rädchen.

Achja so war das.... Ist schon so lange her!😁

Ist denn das RCD510 das einzige radio, was sich nicht über das Rädchen dimmen lässt?!😕 Komische Sache.

Zur Climatronic:

Ich finde selbst 30€ noch fair, aber meine Frage bleibt, was ist bei diesen 25€/30€ denn nun alles mit drin? Bei Material, Arbeit und Versand wären 30€ meiner Meinung nach viel zu billig.
Im Golf-Forum hat doch jemand mal sein RCD310 auf rot umlöten lassen, er bezahlte um die 100€!😕

Deine Antwort