Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß
Hi 🙂
Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!
Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).
Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.
mfg,
Jo
Beste Antwort im Thema
SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.
Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.
Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.
Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.
Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.
FERTIG!
Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!
Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.
Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!
Gruß
Cyberguy
379 Antworten
Also ich bekomme meinem Polo zwar erst nächste Woche. Wollte dann aber sofort dieses Angebot eingehen!
Und wenn 25 oder halt 30€ nur Arbeitslohn wären.... die LED's Kosten nun nicht die Welt. Ich denke aber, dass diese schon da drin sind!
Die Inventierfolie ist aber nicht im Preis drin.
Fehlermeldungen gibt es doch keine , wenn das Clima-Bedienteil ausgebaut ist oder? ^^
Also 30€ sind zu billig ?????
Ne , das ist noch im Rahmen , die LEDs kosten 1€ der Versand mit zb. Hermes 3.90€ , macht gute 25€ für 8 LEDs umlöten , ist realer Preis.
Wenn ich es machen lassen sollte bekommt er nur die Platine,die ist in 2 min ausgebaut.
Wer in der Zeit ohne Bedienteil rumfährt hat eine Fehlermeldung im Steuergerät und ist in der Werkstatt zu erkennen !!
Die Invertierfolie kostet um die 14€ incl. Versand.Die kannste selber wechseln.
Wieso Display umlöten?
Müssen nur die LED's getauscht werden und anschließend eine Inventierfolie neu drauf gemacht werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tristan1987
Wieso Display umlöten?Müssen nur die LED's getauscht werden und anschließend eine Inventierfolie neu drauf gemacht werden.
ja das mein ich doch 😉
Ach 😁 hatte es nur schnell überflogen ^^
Musst mal ne Anfrage machen.... ich denke aber das die das machen würden.
Hier wird ja immer gesagt das wenn man seine Climatronic umlöten lässt, man seine Garantie verliert. Was wäre wenn der VW-Händler das machen würde?
Ein VW-Händler hat doch gar nicht das Know-How sowas zu machen. Die trauen sich doch garnicht mal Xenon nachzurüsten und da sollen sie filigran LEDs umlöten?😁
Zeig mir einen VW-Händler, der das macht und ich gebe dir einen Kasten Bier aus.😉
Zitat:
Original geschrieben von PoloHL
@ Simon: Den Kasten kannste imho selber trinken, soviel ist sicher 😁
😁
Na das hoffe ich doch. Wäre ich mir nicht so sicher, hätte ich es gar nicht vorgeschlagen.
Also... Prost!!😁
mein händler war ja schon überfordert, dsg pedalkappen zu ordern...
die wollten mir die normalen pedalkappen bestellen und einfach die kupplung weglassen... 😁 😁
Eigentlich müssten wir über VW und deren Händler ein Buch schreiben. Über die Unfähigkeit, Unwissenheit und die besten Ausreden.
Würde bestimmt ein amüsantes Buch werden!😉😁
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Ein VW-Händler hat doch gar nicht das Know-How sowas zu machen. Die trauen sich doch garnicht mal Xenon nachzurüsten und da sollen sie filigran LEDs umlöten?😁
Zeig mir einen VW-Händler, der das macht und ich gebe dir einen Kasten Bier aus.😉
Sry hab noch keine Erfahrung mit Händlern😉
aber dachte, da die ja Elektriker haben sollten die das können.
Es gibt da auch noch fähige und flexible Händler und Werkstätten mit qualifiziertem Personal! Nur sollte man bei allem bedenken, dass die sich immer im Rahmen der Garantie- und Gewährleistungsansprüche bewegen müssen! Manche Veränderungen sind sicher machbar, aber ohne die vorher genannten Ansprüche und da spielen dann genau die Leute hier im Forum eine bedeutende Rolle, die den Händler dann davon abhalten, solche Sachen zu realiesieren! Das sind nämlich diese neunmalklugen Kunden, die zwar alles gemacht haben wollen und die tollsten Ideen im Kopf haben aber auch gleichzeitig immer nach der Garantie schreien! Das eine oder andere Risiko muss man dann schonmal selbst tragen!
Also spart euch diese abwertenden Sprüche über die Werkstätten und deren Personal, bei vielen Beiträgen hier im Forum frage ich mich mittlerweile, wem es denn nun hier an dem nötigen Wissen und der Kompetenz mangelt!
Nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden!
Zitat:
Original geschrieben von revilo23
Es gibt da auch noch fähige und flexible Händler und Werkstätten mit qualifiziertem Personal! Nur sollte man bei allem bedenken, dass die sich immer im Rahmen der Garantie- und Gewährleistung.......................................ngelt!
Nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden!
Also mein Händler, bzw. der Werkstattmeister dort ist mehr als nur fähig, der berät, der löst bisher alle Probleme und nimmt sich Zeit, er sagt auch genauestens was geht und was nicht, immer ehrlich und ich habe in meiner, nicht kurzen Autofahrerlaufbahn, nicht wenige Meister kennengelernt, ob nun bei Alpina, Audi, BMW, VW, Mercedes, Nissan, Opel (oh Graus! Hier zumindest), Jaguar.
Der hier bei VW ist ca. Ende 30 und kennt sich besser aus als alle zusammen bisher und wenn er mal wirklich was nicht weiß, dann macht er sich umgehend schlau. Er teilt auch nur dann das Ergebnis mit, wenn er selber überzeugt ist, dass das richtig ist. Ich kann ihn nur loben.