ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. blaues Display bei C L I M A T R O N I C

blaues Display bei C L I M A T R O N I C

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 11:50

Hallo

 

ich suche nach einer Lösung das blau in rot umzuwandeln.hat vieleicht einer/ne schon eine Lösung

dafür gefunden ? (mit einer Folie oder so?) wenn ja bitte Bilder einstellen.

im Sommer war es ja nicht so störend aber jetzt wo es immer früher Dunkel wird stört mich das blau sehr.

 

fg

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2010 um 16:50

Eigentlich unfaßbar - da liegt die Technik schon passend im VW-Konzern Regal, aber es werden weiterhin blaue Displays im Polo verbaut.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Welcher Designer hat sich bloß diesen Beleuchtungsmix schöngeredet? :confused:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

sei froh, dass du n radio mit farbdisplay hast.

man mag es kaum glauben, aber die blautöne der climatronic und des RCD310 sind deutlich verschieden. :rolleyes:

das wäre echt nich nötig gewesen bei VW. aber gut, gewöhnt man sich dran.

am 5. Oktober 2010 um 12:32

Jemand aus dem Golf-Ecke hat da mal gemacht mit dem RCD310. Sollte ja bei der Climatronic ähnlich sein. Ich weiß gerade leider nicht ob G5 oder G6-Ecke.

Rein theoretisch dürfte es kein großes Problem sein.

Entweder Folie UND/ODER Hintergrund LED´s tauschen. Die LEDs mit einer anderen Farbe brauchen aber auch einen anderen Widerstand, das sollte man beachten.

Bei ebay habe ich ein gebrauchtes Bedienteil gesehen, da könnte man das mal testen :-D

genau du musst einfach die SMDs gegen andere tauschen.

Dazu benötigst du aber auch andere Vorwiderstände.

Am coolsten fände ich die beleuchtung vom radio und climatronic in schwarz weiß....so wie die MFA

am 5. Oktober 2010 um 13:17

Ja das fände ich auch am besten.

Man könnte ja vom Skoda Fabia eine gebrauchte Climatronic kaufen und dann gucken was dazu nötig ist oder sogar die LEDs von Skoda nutzen.

am 5. Oktober 2010 um 16:50

Eigentlich unfaßbar - da liegt die Technik schon passend im VW-Konzern Regal, aber es werden weiterhin blaue Displays im Polo verbaut.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Welcher Designer hat sich bloß diesen Beleuchtungsmix schöngeredet? :confused:

Hallo,

klar ist das blaue Display nicht ganz stimmig zum Tacho. Aber ich finde das gar nicht so schlimm, denn so werde ich an die blauen Displays von früher erinnert. Die waren meiner Meinung immer noch schöner als das jetzige rot/weiß.

 

Gruß,

diezge

Hallo was meinst du mit dem jetzigen rot weiß?

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo was meinst du mit dem jetzigen rot weiß?

Hallo,

siehe Tacho und Drehzahlmesser.

 

Gruß,

diezge

Oh Sorry dachte jetzt schon es gebe eine rot weiße Klima träum.

hab mich auch schon gefragt warum die climatronic noch blau ist. vw hat den fehler schonmal begangen beim touareg. weisse beleuchtung und blaue klimaanzeige. im jetzigen glaub ich nicht mehr, bin den noch nicht gefahren. gott sei dank hat der polo bei uns nur die klima in blau. das rcd 510 ist da der lichtblick. ich würds gern ändern wenn jemand ne lösung hat und meine freundin davon überzeugen kann. sie findet das schön :rolleyes:

am 6. Oktober 2010 um 18:13

Bei dem Thema fällt mir immer wieder das ein: blaues Licht :)

am 6. Oktober 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ja das fände ich auch am besten.

Man könnte ja vom Skoda Fabia eine gebrauchte Climatronic kaufen und dann gucken was dazu nötig ist oder sogar die LEDs von Skoda nutzen.

Ist dies wohl die identische Anzeige, wie beim Polo?

Gruß

Udo

ne. der große unterschied ist schonmal, dass gradzahl und gebläsestufe beim polo andersrsum sind. also rechts grad, links gebläse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. blaues Display bei C L I M A T R O N I C