Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi 🙂
Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!
Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,
Jo

Beste Antwort im Thema

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.
Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.
Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.
Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.
Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.
FERTIG!
Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!
Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.
Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

Gruß
Cyberguy

Foto
379 weitere Antworten
379 Antworten

Das kann eventuell sein , hab es noch nicht probiert,muss man halt alles austesten.

Sooooo, hab mich jetzt mal für die Variante, komplettes Innenleben der Fabia Climatronic in die der Climatronic des Polos zu geben.

Ergebnis sieht so aus:

Sieht sehr gut aus. So hätte es von Anfang an ausschauen müssen, wenn man ein RCD510 bestellt...

Könntest Du evtl. ein Photo bei Dunkelheit mit aktivierter Beleuchtung nachreichen?

Es sieht zwar gut aus, aber es ist schon ein wenig doof, dass es nun seitenverkehrt ist.🙄 Das ist schade.

Ähnliche Themen

Jop, das mit dem Seitenverkehrt ist schon etwas blöd.

Dadurch aber am Display die anzeigen für die Temperatur und der Lüfter auch getauscht sind, greift man schon zum richtigen regler.

Werde mal am Abend ein Foto bei dunkelheit machen.

Bin schon selbst gespannt, wie die Tasten in grün dann aussehen. Wird für mich wahrscheinlich sowieso keine dauerlösung sein.

Werde entweder die grüne LEDs tauschen, oder warten, bis fürn Polo das Schwarz/Weiße Display mal rauskommt, falls es jemals rauskommt.

Der nächste Negativ Punkt ist dann auch noch die AUTO Taste, die funktioniert leider nicht, da auf der Platine die kontakte zum Taster anders ist. Ist aber auch nicht so das große Problem, da sich wenn man die manuellen einstellung ein 2. mal drückt, es wieder in die AUTO funktion zurück stellt

Hättest dir quasi das Geld und die Zeit sparen können!😉
Aber danke, dass du dich Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hast!😉😁

das ist echt schade, dass es noch keine 100%ige lösung gibt.

deine sache sieht zwar geil aus, aber das spielgelverkehrte ist schade.

hoffentlich kommt demnächst das schwarze display für den polo. dann wird´s auf jeden fall gewechselt

gibts hier was neues? es wollte doch einer das display umbauen wie siehts damit aus?

Ja ich , nur hatte ich die letzten Wochen keine zeit da ich am Polo andere Sachen montiert hatte ( kannste hier in meinen Profilbildern sehen ) . Denke aber das es in 1-2 Wochen mit der Climatronik weitergeht 🙂 So wie ich es jetzt in sw. habe reichte mir erst mal .

dann hoffe ich das du das dann mal hinbekommst und auch bei anderen umrüsten kannst, wie du ja gesagt hast😉

Kann man eigentlich die Beleuchtung der Climatronic dimmen?
Wenn ich den Armaturenbrettbeleuchtungsregler ganz runter drehe kann ich keine Veränderung feststellen bzw. ist es immernoch sehr Hell.

Kann man das Codieren lassen?

Eine einfache "Ja,es geht." oder "Nein, das kannst du vergessen" Antwort würde mir schon reichen.
Obwohl..... bei Ja würde ich dann schon gerne wissen wie.😁

Ich sage mal nein, denn ich wüsste nicht, dass man via Vagcom direkt nur auf die Climatronic zugreifen kann.

Des weiteren gab es hier am Rande der Umrüstung auch das Problem mit der Helligkeit. Da wurde bei einem User doch codiert, dass die Schalter-/Tasten immer leuchten, genau wie das Climatronic-Display. Es leuchtete aber nicht auf voller Leuchtstärke, sondern gedimmt.

Wenn dann kann man wohl nur allgemein die Helligkeit aller Sache runterregeln....😕

Hach Mensch sorry ich weiß nicht mehr wie der User hieß. Vielleicht weiß ja hier noch jemand Bescheid und kann sich zu Wort melden. Irgendwas war da aber mal. Bin aber nicht sicher, wie nun was genau war.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ich sage mal nein, denn ich wüsste nicht, dass man via Vagcom direkt nur auf die Climatronic zugreifen kann.

Des weiteren gab es hier am Rande der Umrüstung auch das Problem mit der Helligkeit. Da wurde bei einem User doch codiert, dass die Schalter-/Tasten immer leuchten, genau wie das Climatronic-Display. Es leuchtete aber nicht auf voller Leuchtstärke, sondern gedimmt.

Wenn dann kann man wohl nur allgemein die Helligkeit aller Sache runterregeln....😕

Hach Mensch sorry ich weiß nicht mehr wie der User hieß. Vielleicht weiß ja hier noch jemand Bescheid und kann sich zu Wort melden. Irgendwas war da aber mal. Bin aber nicht sicher, wie nun was genau war.

kann man das licht der climatronic echt nicht mit runterregeln?

wenn ich bei meinem leihwagen das licht dimme, dann geht das display des rcd310 auch mit...

Wir hatten hier das Thema schonmal und da habe ich eben nochmal fix nachgeschaut.

Und jop es wird alles gedimmt auch die Climatronic. Ausnahmen sind die Touchradios (RNS310 und RCD510), die im Radio Menü gedimmt werden müssen.
Wenn man die Climatronic und das RCD210/310 hat, dimmt sich alles mit der Cockpit-Beleuchtung, also auch das Radio.

Ich habe Subrezze nun so verstanden, dass er ansich das Climatronic-Display noch dimmen will, ohne dabei die Cockpitbeleuchtung zu dimmen. Obwohl das hat er ja so gar nicht geschrieben!😁

Wie gesagt, das Climatronic-Display lässt sich auch über das Drehrädchen der Cockpitbeleuchtung dimmen, allerdings wohl nicht einzeln via Vagcom. (Beim zweiten Teil bin ich mir aber nicht sicher😉)

Deine Antwort