Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß
Hi 🙂
Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!
Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).
Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.
mfg,
Jo
Beste Antwort im Thema
SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.
Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.
Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.
Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.
Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.
FERTIG!
Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!
Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.
Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!
Gruß
Cyberguy
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
Möglichkeiten:Es gibt 3 verschiedene Polo 6R Climatronicbedienteile ab Werk:
- Europa bis MJ 2011 - Display blau beleuchtet, Schrifft schwarz, Ausführung matt
- China/Australia - Display weiß beleuchtet, Schrifft weiß, Ausführung chrom
hrom: http://www.motor-talk.de/.../polo-climatronicm-i203861963.html- Europa ab MJ 2012 - Display weiß beleuchtet, Schrifft weiß, Ausführung matt
Umbaumöglichkeiten:
einfach:
1) das ganze Climatronicbedienteil tauschen - cca. 5 min.
http://www.motor-talk.de/.../foto0008-i203704208.htmlschwerer
2) nur das Display gegen das Inverte tauschen. Ist nur ein Stück Glas
Dazu muss die Climatronic ausgebaut und zerlegt werden.
Zeitaufwand cca. 40 min. - Resultat - Display wird invert aber blau.
http://www.motor-talk.de/.../display-blue-i203850578.htmlkompliziert
3) nur die Beleuchtung (SMD´s) umlöten:
http://www.motor-talk.de/.../100-3740-neu-i203893571.htmlsehr kompliziert
4) Punkt 2+3 zusammen, aber resultat wie Punkt 1 :-)Climatronic zerlegt:
http://www.motor-talk.de/.../100-3422-i203670344.htmlDas gleiche innenleben wird von Skoda Fabia II Facelift benutzt und auch im Seat IBIZA 6J (aber mit roten SMD´s)
Vielen Dank an alle deren Bilder ich hier gepostet habe. Wollte das es übersichtlich wird.
Wie sieht es beim RCD 310 aus, geht da auch ein umlöten?
Danke im Voraus!
Hallo Polo Fahrer!
Ich und meine Freundin haben ein grosses Problem: Also wir haben heute die schwarz/weiss Climatronic bekommen und eingebaut (Original bei VW bestellt)! Vorher hatten wir die blau beleuchtete drin, was uns nicht gefiel! Alles umgebaut und jetzt haben wir das Problem, dass jedesmal wenn man die Zündung einschaltet das Teil ca. 14 mal blinkt! Wir haben alles so gemacht wie ein paar Seiten zuvor geschrieben! Taste 2, 4, 7 gleichzeitig gedrückt halten und dann Zündung aktivieren und erst loslassen wenns aufhört zu blinken! Aber das funktioniert definitiv nicht!!! Jedes mal wenn die Zündung eingeschaltet wird blinkt es 14mal!!! Ist das jetzt normal das Blinken bei der schwarz/weiss Climatronic??? Aber so funktioniert sie ja einwandfrei. Es lässt sich alles steuern usw. Nur das blinken am Anfang geht uns auf den Keks! Unser Polo ist ein Polo SKY mit 85PS und vom März 2011! Das neue Climatronic Bedienteil hat die Nummer 6R0 907 044 H WZU! Bitte bitte helft uns! Gibts da eine neue Tastenkombination???
Ganz liebe Grüsse Christian und Sabrina
Zitat:
Original geschrieben von Dreams1980
Hallo Polo Fahrer!Ich und meine Freundin haben ein grosses Problem: Also wir haben heute die schwarz/weiss Climatronic bekommen und eingebaut (Original bei VW bestellt)! Vorher hatten wir die blau beleuchtete drin, was uns nicht gefiel! Alles umgebaut und jetzt haben wir das Problem, dass jedesmal wenn man die Zündung einschaltet das Teil ca. 14 mal blinkt! Wir haben alles so gemacht wie ein paar Seiten zuvor geschrieben! Taste 2, 4, 7 gleichzeitig gedrückt halten und dann Zündung aktivieren und erst loslassen wenns aufhört zu blinken! Aber das funktioniert definitiv nicht!!! Jedes mal wenn die Zündung eingeschaltet wird blinkt es 14mal!!! Ist das jetzt normal das Blinken bei der schwarz/weiss Climatronic??? Aber so funktioniert sie ja einwandfrei. Es lässt sich alles steuern usw. Nur das blinken am Anfang geht uns auf den Keks! Unser Polo ist ein Polo SKY mit 85PS und vom März 2011! Das neue Climatronic Bedienteil hat die Nummer 6R0 907 044 H WZU! Bitte bitte helft uns! Gibts da eine neue Tastenkombination???
Ganz liebe Grüsse Christian und Sabrina
So weit ich weiß, beruht die Beschreibung auf einer
"chinesischen" Climatronicund die fahren ja bekannter weise auf der anderen Seite. Das Display ist auch seitenverkehrt zur Deutschen.
Hast du mal versucht die Tastenkombination von rechts aus ein zu geben?
Habs gerade versucht die Tastenkombination von rechts einzugeben! Funktioniert aber leider leider leider auch nicht! Kennt jemand die richtige Tastenkombination für unser Bedienteil? Wie gesagt wir haben es ganz normal in Linz (Österreich) beim VW-Händler gekauft!
Christian und Sabrina