Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß
Hi 🙂
Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!
Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).
Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.
mfg,
Jo
Beste Antwort im Thema
SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.
Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.
Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.
Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.
Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.
FERTIG!
Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!
Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.
Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!
Gruß
Cyberguy
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von giGant82
Ich werd ihn mal anhauen.Danke Dir!
Ansonsten, Wo kommst Du her? 😁
Aus Siegen , es gibt aber auch Paketdienste 😁
welche LED´s benutzt Du denn jetzt genau, vielleicht hättest ja die Teilenummer.
Nutzt Du für das RCD 310 und die Climatronic unterschiedliche?
Die Invertierfolie kann man ja sicherlich nur in grösseren Mengen bzw. einem
grösseren Stück kaufen, hättest Du evtl. noch etwas über.
Viele Grüsse
Mat
Zitat:
Original geschrieben von JS-schelli
Aus Siegen , es gibt aber auch Paketdienste 😁Zitat:
Original geschrieben von giGant82
Ich werd ihn mal anhauen.Danke Dir!
Ansonsten, Wo kommst Du her? 😁
Nice, Du willst Dich verschicken und mir vor Ort die Displays umbauen? Das echt ´n feiner Zug von Dir. 😁
Im Ernst. Wäre ne Überlegung wert wenn mir das Blau wirklich so auf den Keks geht. Würde drauf zurück kommen. 🙂
Da ich schon mitlerweile mehrere Anfragen diesbezüglich hatte habe ich mal 100 weiße LEDs geordert , zudem habe ich noch 2 Stück Climatronic hier liegen , die ich umbauen werde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da ich schon mitlerweile mehrere Anfragen diesbezüglich hatte habe ich mal 100 weiße LEDs geordert , zudem habe ich noch 2 Stück Climatronic hier liegen , die ich umbauen werde.
Erstaunlich! Hier schafft es Jörg S. zu antworten. Aber auf meine Fragen und Forderungen erhalte ich seit Wochen keine Antwort. Hier würde ich nur mit äußerster VORSICHT etwas kaufen. Ich bin selber zum Opfer meiner Gutgläubigkeit geworden.
Bekommt man das schwarz-weisse Display vom RDC 310 nicht vielleicht auch als Ersatzteil, wenn es bald auch in schwarz-weiss verbaut wird? Ist es dann wohl schwer einzubauen, oder muss man nur 2-3 Abdeckungen abmachen und das neue Display anstecken? Also: ist es dann auch von mir als Laie umzubauen?
Im Moment habe ich neue China Climatronics bekommen. Es sind die mit glanzenden Bedienteilen.
Display schwarz-weiss, invert. Preis inkl. Versand 160,-.
Andere habe ich nicht und habe auch keine Ahnung wann und ob uberhaupt es noch welche gibt.
Von 10 Stuck sind jetz noch 7 frei.
Zitat:
Original geschrieben von lostbandits
Erstaunlich! Hier schafft es Jörg S. zu antworten. Aber auf meine Fragen und Forderungen erhalte ich seit Wochen keine Antwort. Hier würde ich nur mit äußerster VORSICHT etwas kaufen. Ich bin selber zum Opfer meiner Gutgläubigkeit geworden.Zitat:
Wieso, was meinst du denn genau, hat er dir
Geld abgenommen und keine Ware geschickt oder was, das wäre ja interessant zu erfahren. Wäre da was faul, würde ich von motor-talk.de die Anschrift fodern und die Sache gütlich klären, ginge das nicht wäre ich sofort mit einem RA dabei. Oder verstehe ich hier was vollig falsch?
Hast nur du die Probleme oder auch andere?
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Wieso, was meinst du denn genau, hat er dirZitat:
Original geschrieben von lostbandits
Erstaunlich! Hier schafft es Jörg S. zu antworten. Aber auf meine Fragen und Forderungen erhalte ich seit Wochen keine Antwort. Hier würde ich nur mit äußerster VORSICHT etwas kaufen. Ich bin selber zum Opfer meiner Gutgläubigkeit geworden.
Geld abgenommen und keine Ware geschickt oder was, das wäre ja interessant zu erfahren. Wäre da was faul, würde ich von motor-talk.de die Anschrift fodern und die Sache gütlich klären, ginge das nicht wäre ich sofort mit einem RA dabei. Oder verstehe ich hier was vollig falsch?Hast nur du die Probleme oder auch andere?
Bis runter lesen ... 😉
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/154311/vw-polo-v-6r
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Bis runter lesen ... 😉Zitat:
Hast nur du die Probleme oder auch andere?
Klingt ja gut und der Link ist auch okay, dennoch weiß ich immer noch nicht worum es genau geht 😕
Ich sein wohl schwer von kapé????
wieviel werden die LED´s kosten
und kann ich die zusätzlich zur Climatronic
auch für das RCD 310 verwenden?
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Bis runter lesen ... 😉Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Wieso, was meinst du denn genau, hat er dir
Geld abgenommen und keine Ware geschickt oder was, das wäre ja interessant zu erfahren. Wäre da was faul, würde ich von motor-talk.de die Anschrift fodern und die Sache gütlich klären, ginge das nicht wäre ich sofort mit einem RA dabei. Oder verstehe ich hier was vollig falsch?Hast nur du die Probleme oder auch andere?
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/154311/vw-polo-v-6r
Das ist ganz einfach zu erklären , ich hatte Ihm 2 Scheinwerfer verkauft und auch normal verpackt , diese sind angeblich wegen schlechter Verpackung : total verkratzt und ein Halter abgebrochen.
Dies kann ich nicht beurteilen , was beim Versqand passiert ist. Es ist aber sehr verwunderlich , wenn das Paket angeblich so marode war , es bei der Annahme nicht Reklamiert worden ist. Selbst bei der Abgabe in meinem Paketdienst hätte der gute Mann das Paket erst gar nicht angenommen . Erst wollte er das ich die zurücknehme , dann wollte er nur einen Reparatursatz bezahlt haben , parallel hatte er Sie noch bei Ebay verkauft , in der Beschreibung steht nur was von einem gebrochenen Halter und keine Silbe von total verkratzt , habe die Ebay Auktion selber verfolgt , sorry , aber verarschen kann ich mich selber und er sollte höllisch aufpassen das ich ihm nicht eine Verleugnungsklage an den Kopf werfe.Soviel zu diesem Thema und nun back to tropic !
Ich hatte mich mit meiner Rechtschutzversichrung in Verbindung gesetzt, jedoch stehen die Kosten in keiner Relation zu dem Schaden der mir entstanden ist.
Mir wurden die Scheinwerfer in einen Top Zustand angeboten. Keine Ahnung was ihr darunter versteht, aber Kratzer und Einschlüsse im Glass weichen hier doch sehr stark vom "Top Zustand" ab. Zudem war ein Halter beim Versand abgebrochen.
Eine Rückabwicklung schloss Jörg S. aus. Deshalb bat ich ihn wenigstens darum die Kosten für den Reperatursatz zu übernehmen. Jedoch kam keine Antwort mehr von ihm. Egal ob Mail oder hier bei MT. Ich wollte es telefonisch klären er hat immer noch meine Nummer, doch bis heute keine Reaktion.
Aus diesem Grund habe ich die Scheinwerfer bei EBay versteigert. Hatte sie vorher noch bei Carglass aufbereiten lassen.
Mir ist nicht bekannt das die Annahmestation prüft wie der Inhalt eines Pakets verpackt ist. Desweiteren reklamierte ich den Schaden bei Hermes, jedoch kamen diese zum Entschluss das der Inhalt nicht dementsprechend verpackt war, wie es sich für solch einenArtikel empfiehlt.
Soviel dazu.
das hermes nicht sagt ja wir waren ist sollte klar sein. und hermes testet bestimmt nicht jedes Paket, ob es gut verpackt war, und aufschreiben tun sie es erst recht nicht!
aber klärt das privat!