ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:48

Hi :)

Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!

Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,

Jo

Beste Antwort im Thema

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.

Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.

Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.

Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.

Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.

FERTIG!

Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!

Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.

Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

 

Gruß

Cyberguy

379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten

@ Campagnolo:

 

Also kannst Du jetz DOCH an eine weiß-auf-schwarz Climatronic mit matten Chromelementen rankommen? Du sagtest ja am Anfang geht NICHT.

Du sagtest aber auch: Selber Umbauen (also das Gehäuse der Euro-Climatronic zusammen mit dem Innenleben der China-Climatronic) geht ebenfalls. Stimmt das nach wie vor?

200 Euro wären mir nämlich zu viel, dafür bastel ich mir das dann lieber selber um und hab am Ende dasselbe Ergebnis... :D

 

Gruß

Cyberguy

Ich frage es nochmal: wie kann ich bestellen und zahlen?

@-KJ-

Du solltest ihm eine PN schicken, dann wird er dir die Einzelheiten mitteilen.

Habe ich schon getan, aber leider keine konkrete Informationen bekommen.

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.

Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.

Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.

Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.

Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.

FERTIG!

Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!

Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.

Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

 

Gruß

Cyberguy

Foto

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.

Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.

Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.

Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.

Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.

FERTIG!

Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!

Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.

Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

Gruß

Cyberguy

Sehr schön. Vielen Dank für den Beitrag.

Was hat es denn nun gekostet?

Wäre ich Du würd ich jetzt sagen "Benutz die SuFu!" :D

Aber lassen wir das, will ja nicht stänkern. ;)

Campagnolo hatte es auf der letzten oder vorletzten Seite schon geschrieben: 160 Euro mit hochglänzenden Chromelementen oder 200 Euro mit matten Chromelementen.

Ist aber wie gesagt auch kein Problem, die matten Elemente der bestehenden Climatronic auf die neue umzubauen, spart 40,- Euro.

 

Gruß

Cyberguy

Zitat:

Wäre ich Du würd ich jetzt sagen "Benutz die SuFu!" :D

Aber lassen wir das, will ja nicht stänkern. ;)

:D

Hab ich doch gelesen;)

Dachte nur er möchte noch Versandkosten oder soetwas.

Für 160€ kann man sich das ja mal überlegen.

am 30. April 2011 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Aber lassen wir das, will ja nicht stänkern. ;)

Neeeeein, stänkern will ich auch nicht ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Dachte nur er möchte noch Versandkosten oder soetwas.

Für 160€ kann man sich das ja mal überlegen.

Der der bereit ist, für ein paar cm² Farbe 160€ auszugeben, sollte nicht auch noch um 6,90€ Versandkosten feilschen ... ;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Dachte nur er möchte noch Versandkosten oder soetwas.

Für 160€ kann man sich das ja mal überlegen.

Der der bereit ist, für ein paar cm² Farbe 160€ auszugeben, sollte nicht auch noch um 6,90€ Versandkosten feilschen ... ;)

Stört dich das Blaue Display garnicht? Immer wenn ich im Dunkeln fahre fallt es mir besonders ins Auge.

am 30. April 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Dachte nur er möchte noch Versandkosten oder soetwas.

Für 160€ kann man sich das ja mal überlegen.

Der der bereit ist, für ein paar cm² Farbe 160€ auszugeben, sollte nicht auch noch um 6,90€ Versandkosten feilschen ... ;)

Stört dich das Blaue Display garnicht? Immer wenn ich im Dunkeln fahre fallt es mir besonders ins Auge.

Doch, selbstverständlich. Aber bitte jetzt nicht eins mit dem anderen verquicken. Du bist doch derjenige, der Wert auf Ordnung legt.

Wenn denn dann über meine Wandlung entschieden ist, ich das Auto behalten sollte oder wie auch immer, werde ich die 200€ ausgeben und meinetwegen auch + Versand ... ;)

am 2. Mai 2011 um 19:51

So, hab meine Climatronic von Campagnolo heute erhalten, wird wohl morgen eingebaut. Zwischen Bestellung und Lieferung ca. 1 Woche (über Ostern), super service!

am 3. Mai 2011 um 6:41

Ich habe jetzt mal nichts gefunden.

Gibt es denn ein technischen oder qualitativen Unterschied der Steuerung (Außer Chromelemente)?

z.B. andere Luftzirkulation, Temperaturen, Steuerelement etc.?

Wovon redest Du?

Die China-Climatronic sieht nur anders aus (schwarzes Display und glänzendes Chrom) als die Euro-Version, Funktionen sind exakt identisch und wurde hier auch nie anders dargestellt.

 

Gruß

Cyberguy

Heute habe ich das China-Climatronicbedienteil von Campagnolo empfangen und eingebaut (dauert keine 15 Minuten). Einfach Superoptik, so muss es sein! Warum hat VW das nicht vom Anfang so geliefert?

Vielen dank an Pavel (Campagnolo); schnelle Lieferung, prima Ware, sehr zuverlässig! Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß