Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi 🙂
Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!
Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,
Jo

Beste Antwort im Thema

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.
Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.
Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.
Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.
Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.
FERTIG!
Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!
Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.
Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

Gruß
Cyberguy

Foto
379 weitere Antworten
379 Antworten

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, die originale Climatronic leuchtet ja nur, wenn das Licht angemacht wird. Wie schaut es denn mit der schwarz/weißen aus? Leuchtet diese dann immer, so wie die Instrumentenbeleuchtung?

Gruß
Udo

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

An ein Schwarz/weiß-Display für das RCD310 kommste nicht zufällig? 😁

bitte frag jetz nicht welches thema das jetz war, aber es gibte ne liste wo rin steht was alles geändert wird und dazu gehören rcd 210 und 310 displays auf schwarz hintergrund weiße schrift!

das heißt man kann sich dann sicher bald einfach neues radio kaufen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von udo_heuweg

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, die originale Climatronic leuchtet ja nur, wenn das Licht angemacht wird. Wie schaut es denn mit der schwarz/weißen aus? Leuchtet diese dann immer, so wie die Instrumentenbeleuchtung?

Gruß
Udo

Schwarz/Weiß Climatronic:

Ohne Licht: nur das Display (Ziffern und Symbolen) leuchtet hell.

Mit Licht: Display und Tasten/Drehregler leuchten, Display ist weniger hell und kann gedimmt werden.

Climatronic ohne Licht
Climatronic mit Licht

Wann kommt eine andere Farbe als blau für die Climatronic????

LG! :-)

Ähnliche Themen

@ KJ:

Wie kann das Display denn gedimmt werden?
Oder meinst Du über den Dimmer der Instrumentenbeleuchtung?

@ Frechprince82:

Worüber schreiben wir hier denn die ganze Zeit?
Einfach mal 1-2 Seiten zurückgehen und nachlesen.
Das Display gibts schon, allerdings nur in China.
Über einen User hier kommt man dennoch ran.

Gruß
Cyberguy

Ganz einfach über die elektronische steuerung, alles wird im auto in der nacht gedimmt, dir fällt es sonst nur nicht auf, da du ja eher selten nachts ohne licht fährst!

Zitat:

Original geschrieben von dr. zivago

China RCD 310? Es sieht aus wie negativ / weiß

Ich kann ein chinesische Version des RCD310 kaufen.

Soll den functionieren ohne anderungen ?

Sind die radio frequenzen das selbe wie in Europa?
Oder soll ich der RCD kaufen und das display umbauen?

Zitat:

Original geschrieben von player01

Zitat:

Original geschrieben von dr. zivago

China RCD 310? Es sieht aus wie negativ / weiß
Ich kann ein chinesische Version des RCD310 kaufen.
Soll den functionieren ohne anderungen ?

Sind die radio frequenzen das selbe wie in Europa?
Oder soll ich der RCD kaufen und das display umbauen?

Hier hat meines Wissens nach niemand was von nem schwarzen RCD erzählt! das kommt aber jetzt zum Mod wechsel!

Im Einklang mit der Climatronic Umstellung von blau auf schwarz/weiß, ist auch anzumerken, dass die chinesische Version des RCD310 ein Schwarz-Weiß-Display verfügt.
Für diejenigen, die Bemühungen seine Climatronic zu tauschen könnte es interessant sein, ob man der RCD310 auch tauschen kann.
Oder habt ihr alle ein RCD510?

also die climatronic kommt derzeit aus china die hier verbaut wird, und der user, der die bestellt kommt glaube ich nicht an rcd´s ran!

allerdings kommen die schwarzen displays jetzt zum modeljahreswechsel, und dann kannst du sie dir in deutschland kaufen!

Kann denn jetzt schon mal einer sagen wie die Teilenummer für die chinesische Variante lautet?
Du vielleicht Cyberguy?

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

Zitat:

An ein Schwarz/weiß-Display für das RCD310 kommste nicht zufällig? 😁
bitte frag jetz nicht welches thema das jetz war, aber es gibte ne liste wo rin steht was alles geändert wird und dazu gehören rcd 210 und 310 displays auf schwarz hintergrund weiße schrift!

:/

Wollte meinen "Kleinen" noch auf KW22 schieben, aber jetzt ist er schon gebaut.

Einerseits natürlich schön, andererseits muss ich mit diesem blauen Display leben. Denn 180,-€ für die CLimatronic + ein wohl KOMPLETTES RCD310 ist mir zu viel Geld.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

Einerseits natürlich schön, andererseits muss ich mit diesem blauen Display leben. Denn 180,-€ für die CLimatronic + ein wohl KOMPLETTES RCD310 ist mir zu viel Geld.

Krass....wir haben im Grunde das identische Auto bestellt und ich warte noch bis September 🙁

Sry für OT

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

@ KJ:

Wie kann das Display denn gedimmt werden?
Oder meinst Du über den Dimmer der Instrumentenbeleuchtung?

Ja, über den Dimmer der Instrumentenbeleuchtung!

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Zitat:

Krass....wir haben im Grunde das identische Auto bestellt und ich warte noch bis September 🙁

Sry für OT

DSG + Xenon 😉

OT off

Deine Antwort