ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:48

Hi :)

Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!

Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,

Jo

Beste Antwort im Thema

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.

Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.

Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.

Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.

Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.

FERTIG!

Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!

Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.

Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

 

Gruß

Cyberguy

379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten

Umbauen geht. Man kann die Teile der Europa Variante umbauen. habe hier auch die Matten Knopfe, aber so markant ist der Unterschied nicht.

Ich habe die Glanzande China Variante. man kann auch nur die Displays umbauen, aber dann leuchtet es blau. Habe auch 3 Displays.

China Climatronic 6R0 907 044 F ?

Beide sind verkauft. Nachste bekomme am Mittwoch, hoffentlich.

Habe jetzt nur die Displays (Streifen Glas) :-) Nach Einbau in original blau Climatronic ist es invert (Negativ) aber blau. Preis der Streifen(Displays) ist 50,- +10 Versand.

Man kann das Display "einfach" wechseln. Climatronic ist nur zusammengeclipst, keine schrauben.

Man muss nur vorsichtig gleichmasig die zwei halften auseinnader hebeln, damit die Achsen der Bedienknopfe nicht abbrechen. So kann auch die Blende im matt vom original umgebaut werden. Knopfe sind nur drauggesteckt.

Teilenummer kann ich nicht bestatigen weil auf keinem der 3 Aufkleber die drauf sind keine solche nummer ist.

@ Campagnolo:

 

Du hast ne Bestellungs-PM. :D

Bilder vom Umbau hast Du nicht zufällig, oder?

Oder gibts irgendwo ein Tutorial?

Interessieren würde mich a) wir man die Climatronic aus der Mittelsäule ausgebaut bekommt und b) worauf man genau achten und wo man "hebeln" muss, wenn man die Teile der Euro-Variante umbauen will.

Oder hat sonst jemand dazu vielleicht nen Link?

 

Gruß

Cyberguy

gibts das Display in Schwarz/Weiss auch für das RCD310

wenn ja, zu welchem Preis könntest Du das evtl. besorgen.

Viele Grüsse

Mat

Radio - eher nicht, keine Ahnung :-(

am 18. April 2011 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

gibts das Display in Schwarz/Weiss auch für das RCD310

wenn ja, zu welchem Preis könntest Du das evtl. besorgen.

Viele Grüsse

Mat

Das Display gibt es nicht einzeln, außerdem ist es fester Bestandteil des Radios. Du müsstest dir entweder ein ganzes Radio in schwarz/weiß kaufen oder das Display umlöten.

China RCD 310? Es sieht aus wie negativ / weiß

5579993755-3cdc988c07-b
am 18. April 2011 um 14:05

Hat auch andere knopfe:

FM - AM - MEDIA - MENU

und keinen

RADIO - MEDIA - TP - MENU

am 18. April 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von dr. zivago

China RCD 310? Es sieht aus wie negativ / weiß

ja schön, ich habe auch nur geschrieben das es das DISPLAY nicht einzeln gibt.......

Entweder umrüsten oder ganzes Radio in schwarz/weiß kaufen.

Habe nur 2 "Inverse" aber mit matten Konopfen und matten Zierleiste bekommen. Die kosten 200,- inkl. Versand.

Bin jetzt weg in Ostern komme am Montag zuruck, hier gibt es selten Internet :-(

Schone Ostern

sind die 200 jetzt für die Climatronic???

ursprünglich war der Preis doch 120 Euro.

welches Material, vorallem welche LEDs benötige ich denn für den Umbau des RCD 310.

hat das schon jemand gemacht und könnte evtl. Bilder einstellen.

Grüsse

Mat

Zitat:

welches Material, vorallem welche LEDs benötige ich denn für den Umbau des RCD 310.

hat das schon jemand gemacht und könnte evtl. Bilder einstellen.

OT:

Könnte er sich nicht das Radio "Swing" von Skoda einbauen?

Ist doch eigentlich das "RCD 310" von Skoda. Eventuell mit Adapter.

Dies hat ein Schwarz/Weiß Display, aber grüne Knöpfe.

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

sind die 200 jetzt für die Climatronic???

ursprünglich war der Preis doch 120 Euro.

Grüsse

Mat

120 waren mir am Anfang mittgeteilt

160 sind draus geworden (Dabei ist es auch geblieben fur die Glanzende originale China Ausfuhrung)

200 kostet die matte Variante mit Inversem weissen (China)Display

o.k. alles klar

nur das Display ist aber auch noch für die 60 Euro incl. Versand zu haben???

nochmal zu meiner Frage zum RCD 310 zurück.

Hat das Radio jetzt schon jemand umgebaut???

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß