Tausch von Kotflügel vorne: Nachbauteil oder lieber gebraucht?

BMW 3er E36

Hi zusammen,

wer hat Erfahrung mit den Nachbaukotflügeln die es zB bei ebay gibt?
http://cgi.ebay.de/.../170472107438?...

Wie sieht es da mit der Passgenauigkeit aus? Mir scheint der Preis sehr niedrig, verglichen mit Neu von BMW, oder auch gebraucht vom Schrott.
Die Farbe ist kein Argument, Lackieren muss ich sowieso, da ich bei Avusblaumetallic sowieso keine passende finde...

Gibt es sonst noch tipps für den Tausch?
Danke schon mal!

17 Antworten

@ Radio Eriwan,

mein Beitrag war auf keinem Fall ein Angriff auf dich. Die erste Nachricht von dir war net so ausführlich wie die zweite. Darum hat man bzw. ich es falsch aufgenommen.

Es lies sich halt so lesen, als wäre es scheiss egal, wenn man das Auto ehh demnächst verkaufen möchte. Die Arschkarte hätte ja dann ehh der nächste Besitzer gezogen und nicht du. Wenn du schreibst, für Verkauf OK, für selber fahren nicht gut. Dann schließe ich halt nur die oben geschrieben Interpretation.

Wenn ich falsch liege und du es net so gemeint hast, dann tut es mir Leid. Nehme dann alles zurück.

Ich finde es halt nur nicht in Ordnung, dass man die Defekte mit Billigteilen provisorisch erledigt (oder doch vertuscht?), nur um etwas mehr Gewinn zu erzielen. Diese Ebayteile sind nunmal schrott. Es ist den Leuten gegenüber halt net fair, vor allem wenn da sicherheitsrelevante Teile, wie Bremsscheiben oder Traggelenke von Ebay für wenig Geld eingebaut werden. Der nächste Besitzer ist auch nur ein Mensch wie wir alle hier und hat auch nur ein(!) Leben. Den soll er nicht wegen mir bzw. von mir eingebauten Billigteilen aufs Spiel setzen.

Ich gönne jedem, der mein Auto kauft, genau die Freude, die ich mit meinem Auto habe. Wenn ich mir selbst so ein Kotflügel nicht gönne, dann bau ich sowas auch nicht kurz bevor ich das Auto verkaufe.

Betrug ist es schon (natürlich nur im moralischen Sinne), wenn man das nicht mit angibt. Aber jedem sollte auch klar sein, dass einem entweder die Interessenten davon laufen oder dass man den Preis dementsprechend anpassen soll. Da kann man auch gleich nen vernunftigen Kotflügel einbauen mMn.

Naja, schließen wa das Thema. Ist ja jetzt auch geklärt, denke ich.

Gruß, Esalet

PS.: Heisse übrigens Esalet und nicht Esalat 😉

oder lass dir solche Kotflügel anfertigen wie bei meinem Avus-Edition 😎

äähm, nachdem sich jetzt alle wieder beruhigt haben 🙂 werde ich mich mal nach nem guten original-Kotflügel vom Schrottplatz umsehen.
Danke für die anregende Diskussion..

Deine Antwort