ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tausch Steuerkette mit Nockenwellenversteller C200 CGI

Tausch Steuerkette mit Nockenwellenversteller C200 CGI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 8:36

Hallo Zusammen.

Da bei mir immer wieder ein Fehler kommt denke ich das ich eine gelängerte Steuerkette habe.

Demnach kommt nur ein Tausch in frage :(

1. Steuerkette

2. 2x Nockenwellenversteller

3. Gleitschienen

4. Steuerkettenspanner

hoffe ich habe ichts vergessen

Was kann ich da einplanen ?

Oder weiß einer in meiner Ecke in Fürstenwalde

der das überprpfen kann bzw. machen kann

Es ist ein w204 C200 CGI aus 2010 Motor solte ein M271.820 sein

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@HolliPs schrieb am 19. Juli 2017 um 20:14:11 Uhr:

Habe heute mein Auto wieder abgeholt. Alles gut so weit.

Ohne Nockenwellenversteller mit Öl und neuen Kerzen

war es unter 1000€ Also alles gut.

Er hat ja erst 105.000km runter, aber er meinte das die so in ca. 70-80.000 km

fällig sind. Bis jetzt sind sie noch gut, aber bei der nächsten Kette müssen sie mit raus.

Das wird dann so in drei Jahren sein und da ist die Frage ob ich Ihn dann noch habe.

Nicht das ich verkaufen will aber man weiß ja nie.

Schönen Dank für die Rückmeldung. Wurden denn die Gleitschienen und der Kettenspanner auch getauscht ?

am 25. Juli 2017 um 18:43

Kostet ca 2 k. Habe es auch machen lassen. Bei mercedes gemacht

Nockenwellenversteller sind doch unter 500€ dachte ich?! Also für die Teile 1400€ oder so müssten doch reichen

Kette alleine tauschen kostet unter 1000€, auch bei Mercedes, direkt in Stuttgart. Bei mir warens 1300, aber mit Zündkerzen, Dichtungen und einem Ölwechsel, und die Werkstatt hat nicht den Ruf billig zu sein. Ein hundsordinärer Service A beim 200er hat mich da schonmal über 1000€ zurückgesetzt.

Denke, unter 3000€ sollte man wegkommen, in einer freien Werkstatt auf jeden Fall.

Der M271 ist nicht direkt unzugänglich oder wartungsunfreundlich. Lass Dich nicht arm machen.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 16:56

Nachtrag zu mein Problem, nach ca. 500 Km kamm ein neues bzw.

eines was damit zusammen Hängt mit dazu.

Der Auto braucht ca. 5-7 Sekunden zum Starten nach einer Standzeit von mehr

als zwei Stunden. Der Fehler liegt im Nockenwellenversteller.

Bei dem sind die Federn müde und damt geht er nicht mehr auf die Startposition

zurück. Teiweise schmerist er eine Fehler wieder. Der ist nach 5 mal Starten wieder

weg.

Mein Schrauber will jetzt die beiden Nockenversteller holen und dann wird es demnächst

gemacht. Ärgerlich ist die Zeit und das man wieder einen Steruerketten Spanner braucht.

Das Thema wurde aber hier auch schon mal behandelt

https://www.motor-talk.de/.../...rtet-schlecht-c-200-cgi-t4832044.html

Will damit nur sagen wenn man die Steuerkette eh wechselt, sollte man die beiden

Nockenwellenversteller doch gleich mit tauschen. Ist nämich ergerlich wenn alles

zwei mal gemacht werden muss.

Danke für die Rückmeldung. War aber irgendwie absehbar. Wieso nochmals neuer Kettenspanner ?

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 17:37

Weil der Kettenspanner mit einen Hacken gesichert ist. der ist eingerastet wenn man ihn einbaut.

Der ist dazu da um das überspringen der Kette zu vermeiden. Hoffe das ich es so richtig wieder

gegeben habe. So hat er mir es Erklärt.

Habe Ihn auch darauf angesprochen. Er meinte das es bei denn neuen leider so ist.

Bei denn älteren MB Autos konnte man diese immer noch mal verwenden heute jedoch

bei denn Modelen nicht mehr.

Dein Schrauber hat I-Net und kann damit umgehen ???

Den Kettenspanner kann man zurücksetzen - gewusst wie - siehe Video. Ehrlich gesagt finde ich die Leistung vom Schrauber äußerst schwach....

https://www.youtube.com/watch?v=oqJnj_7n4y0&vl=de

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 7:34

ist ja geil das mit dem Kettenspanner, Werde ihm das Vido mal Zeigen,

Bitte - gerne....ich hoffe, Du muss nur die benötigten Ersatzteile bezahlen...

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 9:50

Alles Gut, ich bin mit Ihm schon einig was und was nicht bezahlt wird. Er kenn das mit dem Kettenspanner.

Macht er aber nur wenn das Auto weg geht und nicht bei mir :-) Er gibt ja auch auf seine Arbeit eine

Gewärleistung. Deshalb macht er dieses wie der Hersteller es vorschreibt.

Alles wird gut. Hat die Nockenwellenversteller schon bestellt. Machen es aber erst im September.

Ich Urlaub und er dann auch. Man weiß ja was es ist und dann kann man ein wenig später machen.

Ich möchte einen w204 180T Automatic kaufen,bei dem bei230 000Km eine neue Nockenwelle und Steuerkette erneuert wurde.Was meint Ihr sollte Ich das Fahrzeug Kaufen?

@WolframS2 um das zu beurteilen brauchen wir viel viel mehr Informationen über das Fahrzeug vor allem spielt da der Preis ja die größte Rolle, wenn der Verkäufer das Auto für 1000€ abgibt sag ich dir klar :D

Hallo Scozchyy Das Fahrzeug Ist Baujahr2011 für6000Euro.

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 13:22

Hallo, ich bin geheilt. Meine C200 ist weg. Nach weiteren 40.000km war die Kette wieder länger geworden. Das ist schon eine Schande für DB. Das auch bei original teilen. Habe mir jetzt ein Golf zugelegt . Der hat keine Kette. Da ist es preiswerter denn zahnrimen zu wechseln. Ich kein Auto mehr mit Steuerkette, es haben alle Probleme. Nur von Toyota hört man nicht bzw. Wenig.

Aber Golf? .. da wird mir ja schlecht

Ja von Toyota hörst du nichts bis kaum was weil niemand bis kaum welche den fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tausch Steuerkette mit Nockenwellenversteller C200 CGI