Tausch Steuerkette mit Nockenwellenversteller C200 CGI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen.

Da bei mir immer wieder ein Fehler kommt denke ich das ich eine gelängerte Steuerkette habe.

Demnach kommt nur ein Tausch in frage 🙁

1. Steuerkette
2. 2x Nockenwellenversteller
3. Gleitschienen
4. Steuerkettenspanner

hoffe ich habe ichts vergessen
Was kann ich da einplanen ?
Oder weiß einer in meiner Ecke in Fürstenwalde
der das überprpfen kann bzw. machen kann

Es ist ein w204 C200 CGI aus 2010 Motor solte ein M271.820 sein

78 Antworten

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 4. September 2020 um 10:25:52 Uhr:

96.000km ist aber absolut im Gefahrenbereich. Das liegt nicht darunter. Es gab hier auch schon Fahrzeuge mit 70.000km, die den Schaden hatten.

Aber wenn du das Fahrzeug vom Händler hast, hast du Anspruch auf Sachmangelhaftung.

Steht doch da, dass er ihn privat gekauft hat.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 4. September 2020 um 10:25:52 Uhr:

96.000km ist aber absolut im Gefahrenbereich. Das liegt nicht darunter. Es gab hier auch schon Fahrzeuge mit 70.000km, die den Schaden hatten.

Aber wenn du das Fahrzeug vom Händler hast, hast du Anspruch auf Sachmangelhaftung.

Das waren noch Zeiten wo MB´s 100tsd ohne Probleme gehalten haben (Meist sogar mehrere 100tsd.) Heute muss man Froh sein wenn der die 100tsd schafft ohne Tausende an Euros rein stecken zu müssen!

Kein Wunder wenn die mal Probleme bekommen, weil man für mehr Geld keinerlei Mehrwert mehr bekommt!

Also ich habe mir meinen Motor in Kenntnis der Probleme ausgesucht und entsprechend eingepreist. Deswegen hatte ich 2015 nach einem M274 gesucht und alles andere ausgeschlossen.

Hab mein Auto nun wieder 🙂
Aus den 3800€ sind mit 50% Kulanz und Mitarbeiterrabatt am Ende 1250€ geworden damit kann ich sehr gut leben.