ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Tausch Sonnenblende Beifahrer

Tausch Sonnenblende Beifahrer

Audi A5 F5 Sportback

Wollte eine Sonnenblende vom Rechtslenker montieren. - Jedoch ging danach die MakeUp Spiegelbeleuchtung nicht. Hat jemand Erfahrung damit. Bei der Originalen leuchtet es.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gibt mehrere hier im Forum (inkl. mir), die die Sonnenblende getauscht haben. Dass bei einem danach die Beleuchtung nicht mehr ging, ist mir nicht bekannt.

Welche Sonnenblende hast du dir bestellt/gekauft?

8WO 857 552 AK7C0 - ausziehbar

Das ist auf jeden Fall die richtige. Eventuell hast beim Aus- und Einbau den Stecker beschädigt.

Habe dann wieder die Originale eingebaut - Beleuchtung funktioniert - muss man vielleicht warten oder codieren?

Nein, eigentlich nicht. Ich habe sie getauscht und sie ging gleich danach. Hast du sie beim Händler gekauft?

Ja bei meinem Vertragshändler - gemeinsam mit Neuwagen ausgeliefert bekommen - nur Montage durften sie nicht machen (lt. Gesetz)

Bewege sie mal bei offenem Spiegel hin und her. Ich meine die Beleuchtung geht nicht bei jedem Winkel, bin mir aber gerade nicht sicher.

Genau so isses...

Zitat:

@agre schrieb am 23. April 2018 um 16:10:19 Uhr:

Ja bei meinem Vertragshändler - gemeinsam mit Neuwagen ausgeliefert bekommen - nur Montage durften sie nicht machen (lt. Gesetz)

Komisch..das macht wohl jedes Autohaus wie sie wollen...bei mir haben sie es schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht. Vielleicht fährst du mal zu einem anderen Händler?

am 24. April 2018 um 10:43

Hat jemand die Teilenummer für eine schwarze Rechtslenker-Sonnenblende?

steht weiter oben

Zitat:

@_Svenson_ schrieb am 24. April 2018 um 12:43:03 Uhr:

Hat jemand die Teilenummer für eine schwarze Rechtslenker-Sonnenblende?

Meinst du die linke oder die rechte Sonnenblende? Auch ein Rechtslenker hat 2 Sonnenblenden?

Falls du die rechte meinst, steht die Nummer weiter oben. Ist es so schwer, mal 10 Beiträge durchzulesen?

am 24. April 2018 um 12:19

Ist nicht wirklich schwer. Steht 10 Beiträge weiter oben was von einer schwarzen Sonnenblende? Benötige auch die zum Austausch auf der Beifahrerseite, damit dieser schöne gelbe Airbag-Aufdruck entfällt. Zudem benötige ich eine die nicht ausziehbar ist. Und das Ganze dann, wie schon geschrieben, in schwarz.

@_Svenson_ Sorry, aber da gebe ich dir Recht, da steht wirklich nichts von der Farbe. Somit ist deine Frage natürlich berechtigt gewesen.

Die oben gennante Teilenummer ist für eine schwarze, rechte Sonnenblende komplett ohne Aufkleber. Allerdings gibt es im Teileverkauf keine Sonnenblende, die nicht ausziehbar ist. Du musst also damit leben, dass dein Beifahrer den Luxus des Herausziehens genießen kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Tausch Sonnenblende Beifahrer