ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Embleme tauschen?

Embleme tauschen?

Audi A5 F5 Coupe, Audi
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 18:51

Guten Abend zusammen.

 

Da es die Embleme für Kotflügel bzw. Tür jetzt original in schwarz gibt, bekommt man die (relativ) einfach demontiert?

 

Hat das schon mal jemand versucht/gemacht?

Sind die Teile nur geclipt?

 

Danke für eure Tipps.

IMG_2021-05-18_20-46-42.jpeg
Screenshot_20210518-211315_Samsung Internet.jpg
Ähnliche Themen
59 Antworten

Die sind geklebten zusätzlich mit Kunststoff Haken geführt.

 

Türe öffnen und dann zuerst den an der Türe entfernen. Dann den am Kotflügel.

Lese da mal mit, habe auch starkes Interesse daran :)

Hast du davon Teilenummern? Online finde ich hierzu nur die RS5-Embleme in Schwarz

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 19:27

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 18. Mai 2021 um 21:17:44 Uhr:

Die sind geklebten zusätzlich mit Kunststoff Haken geführt.

 

Türe öffnen und dann zuerst den an der Türe entfernen. Dann den am Kotflügel.

Danke dir.

 

Bekommt man die Teile einfach "rausgehebelt"?

Mit Heißluftfön und Kunststoffwerkzeug?

 

Ich will nicht wirklich was kaputt machen.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 19:29

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 18. Mai 2021 um 21:19:07 Uhr:

Hast du davon Teilenummern? Online finde ich hierzu nur die RS5-Embleme in Schwarz

Leider nein. Hab sie nur im Konfigurator unter dem Zubehör entdeckt.

 

Vielleicht hat jemand die Teilenummern für uns?!

Wenn man im S5 Konfigurator eine PDF erstellt findet man folgende Teilenummern:

Z8W6071807C Schriftzug S5 beziehungsweise S line in Schwarz, links, Element Tür 34,00 EUR

Z8W6071807D Schriftzug S5 beziehungsweise S line in Schwarz, rechts, Element Tür 34,00 EUR

Z8W6071807E Schriftzug S5 in Schwarz, links, Element Kotflügel 43,00 EUR

Z8W6071807F Schriftzug S5 in Schwarz, rechts, Element Kotflügel 43,00 EUR

Hier die Teilenummern S-Line:

Z8W6071807A Schriftzug S line in Schwarz, links, Element Kotflügel 43,00 EUR

Z8W6071807B Schriftzug S line in Schwarz, rechts, Element Kotflügel 43,00 EUR

Neuerdings gibt es auch die Auspuffblenden in schwarz:

Z8W0071762A Sport-Endrohrblende, für Fahrzeuge mit Einzelendrohr links/rechts,

schwarz verchromt, links 100,00 EUR

Z8W0071762B Sport-Endrohrblende, für Fahrzeuge mit Einzelendrohr links/rechts,

schwarz verchromt, rechts 100,00 EUR

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 19:42

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 18. Mai 2021 um 21:40:36 Uhr:

Wenn man im S5 Konfigurator eine PDF erstellt findet man folgende Teilenummern:

Z8W6071807C Schriftzug S5 beziehungsweise S line in Schwarz, links, Element Tür 34,00 EUR

Z8W6071807D Schriftzug S5 beziehungsweise S line in Schwarz, rechts, Element Tür 34,00 EUR

Z8W6071807E Schriftzug S5 in Schwarz, links, Element Kotflügel 43,00 EUR

Z8W6071807F Schriftzug S5 in Schwarz, rechts, Element Kotflügel 43,00 EUR

Super. Vielen Dank.

Da muss man erstmal drauf kommen.

Ah super, danke, über die MyAudi-App unter Zubehör zeigt er die nicht an, gibts wohl aktuell nur bei Neukonfiguration oder wenn man die Bestellnummern hat.

Google spuckt zu den Artikelnummern auch noch nichts aus, wohl zu neu.

Toll, jetzt wo ich meine mühsam foliert habe.

Trotzdem Danke Codefreak, kann man bestimmt mal brauchen

Ich hatte das folieren auch dieses Jahr vor, allerdings hätte ich mich nicht an den "S5"-Schriftzug rangewagt und der auch in schwarz sieht schon gut aus :D

Geht eigentlich ganz gut. Ist zwar nicht perfekt aber ziemlich gut geworden.

Demontieren geht nicht ganz einfach. Ist geklebt und zusätzlich mit Klipsen arretiert. Der Kleber ist echt fest.

An das Badge im Kotflügel kann man bei geöffneter Motorhaube von hinten greifen und kommt an die Haltenasen.

Ich hab leider nur das Bild aus dem Etka und das darf ich nicht posten aber mit etwas Suche findet man das im Web ;)

1d7e94c0-f112-4f4b-a3ed-9f1a64db0070

Zitat:

@TTT-2012

(...)

Bekommt man die Teile einfach "rausgehebelt"?

Mit Heißluftfön und Kunststoffwerkzeug?

Steht zumindest bei Einfache Montage,...!?

S5
S-Line
Blende

Montieren ist super easy und das demontieren der alten auch, sofern man die nicht wieder verwenden mag und zerstören kann.

Den vorderen Teil ausbauen ist leider eine Sauarbeit. Hinteren habe ich nie probiert.

Deshalb habe ich sie ohne auszubauen foliert...

Badge links.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen