Tausch Serien-Sportfahrwerk GTC 1.6T: Bringen SACHS Advantage Dämpfer + H&R mehr Sportlichkeit?

Opel Astra H

Hallo,

bei einem GTC 1.6T soll ein sportlicheres Fahrwerk eingebaut werden, da das serienmäßige Sportfahrwerk (nicht IDS+) zu weich wäre. Favorisiert werden Sachs Advantage Dämpfer mit H&R 30mm Federn.

Das GTC Sportfahrwerk ist doch schon ab Werk 10~15 mm tiefer, würde man da die 30 mm Federn überhaupt bemerken?

Bei den Dämpfern bin ich wirklich skeptisch, war es nicht so, die Sachs Touring Dämpfer entsprechen dem Standardfahrwerk und die Sachs Advantage dem Opel Sportfahrwerk? Also würde sich ein Wechsel überhaupt nicht lohnen, oder?

MfG
Chris

37 Antworten

muss ich suchen

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Ich dachte, dass der GTC mit dem IDS Sportfahrwerk, welches nur bei der Ausstattung "Sport" serienmäßig war, 15 mm tiefer als das IDS Fahrwerk ist. Ihr redet jetzt davon, dass der GTC allgemein 15 mm tiefer als der H Astra ist ... ok. Die Tieferlegung ist damit geklärt 😉

Ach jetzt verstehe ich, du meinst, dass das IDS Sportfahrwerk nochmals 15mm tiefer liegt als das IDS Fahrwerk. Hmm, da bin ich jetzt überfragt aber mir wäre es neu. Berichte wenn du es belegen kannst 😉

So hier hab ich ein paar vorher und nachher Bilder.

Der Unterschied ist extrem, mir gefällts ganz gut! Schaut sportlich aus, ohne zu übertrieben zu wirken

Serie
Serie
Eibach Prokit
+1

vielen Dank! Auf den Bildern sieht es so aus als wäre er zuvor vorne wesentlich höher als hinten gewesen, da kannst du ja froh sein, dass er ungleichmäßig runtergekommen ist (vorrausgesetzt Bild 1 UND 2 sind Vorherbilder). Ich hab leider kein Bild zur Hand aber meiner sieht gefühlt gleich tief aus. Ich kann morgen gern n Bild nachreichen

Ähnliche Themen

ja war vorher vorne höher als hinten, hat ausgesehen wie ein Geländewagen (ich könnte vorne die ganze Faust ins Radhausstelle) 😉

Ich bin froh das er "zuweit" runtergekommen, war nur ein wenig verwundert, hätte nicht damit gerechnet.

Von der Höhe und vom Kurvenfahren ist es jetzt perfekt. Auf schlechten Straßen wird man zwar stark durchgeschüttelt. Aber wer schön sein will, muss leiden.

Hallo

Der GTC ist immer 15mm tiefer als die Limo, egal ob 1,4er Edition ohne alles oder was starkes mit IDS+.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Der GTC ist immer 15mm tiefer als die Limo, egal ob 1,4er Edition ohne alles oder was starkes mit IDS+.

Gruß Dirk

Also ich habe 35 35 H&R Federn drinne!!! Vorne ist er 50mm und Hinten 35mm runter!!!

Z19DTH?

Normal...

Dsc02164

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Z19DTH?

Normal...

Wieviel ist deiner runter??? was für Fahrwerk haste normal??

Das Foto ist besser weil im anderen die Federn 2Tage drinne waren hier jetzt 1Monat!! Da ist er noch etwas runter

Na dasselbe wie du. IDS+ und 30er Eibachs.

Würde sagen, 55 tiefer ist der schon..

Zitat:

Na dasselbe wie du. IDS+ und 30er Eibachs.

Würde sagen, 55 tiefer ist der schon..

Ok... deiner ist ja schon in die Knie gegangen!!! wie ist es von der härte so?

ich finde es ganz ok, ist nicht sonderlich hart, Restkomfort vorhanden. Frau hat im Vectra B Koni-Gewinde V2, das ist schon andere Dimension.

Zitat:

ich finde es ganz ok, ist nicht sonderlich hart, Restkomfort vorhanden. Frau hat im Vectra B Koni-Gewinde V2, das ist schon andere Dimension.

Meins ist eig schon recht hart geworden!!!

Kommt wohl auf Empfinden drauf an 🙂

Zitat:

Kommt wohl auf Empfinden drauf an 🙂

Naja nach Winterberg binb ich ja gut gekommen!!😁 Da Berg auf bin ich an einem BMW 123d hinten dran geklebt!😁 H&R sollen doch etwas straffer sein...

Deine Antwort