Tausch Lüftungsdüsen aus Facelift
Hallo zusammen
Weiß jemand von euch, ob es einen Trick gibt die Lüftungsdüsen auszubauen? Möchte einen Verstärker einbauen. Ich habe mir auch die Ausbauhaken besorgt und in die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt, aber egal wie feste ich ziehe, da tut sich nix. Außer das sich gefährlich die ganze Blende bewegt, möchte diese ungern abreißen.
Danke schonmal für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hab heute die Düsen getauscht, lassen 1:1 sich austauschen...
Teilenummer der Facelift-Düsen: a4478308602
Man braucht noch einen Auziehhaken (siehe Bild) den es für ein paar Euro gibt und dann an den Löchern (sieht man auf dem Bild) links oder recht in der Düse einhaken und mit viel Kraft ziehen... Man darf nur keine Angst haben und muss kräftig ziehen. Mit der anderen Hand das Armaturenbrett halten da man sonst dieses direkt mit wegzieht!
Habe die Düsen günstig bekommen... Ob die von der A-Klasse und Co. passen kann ich nicht sagen...
54 Antworten
Zitat:
@AblaBix schrieb am 18. September 2020 um 22:21:35 Uhr:
Wenn schon tauschen, dann gleich die Turbinendüsen in Edelstahl-Look und LED-Beleuchtung !
Ja das wäre noch besser... Muss mal die aus meinem CLA raus machen und schauen ob man die 1:1 tauschen kann...
Oder hat jemand schon Erfahrungen bzw. ne Explosionszeichnung o.ä. von dem alten und dem neuen Auslass???
Hab heute die Düsen getauscht, lassen 1:1 sich austauschen...
Teilenummer der Facelift-Düsen: a4478308602
Man braucht noch einen Auziehhaken (siehe Bild) den es für ein paar Euro gibt und dann an den Löchern (sieht man auf dem Bild) links oder recht in der Düse einhaken und mit viel Kraft ziehen... Man darf nur keine Angst haben und muss kräftig ziehen. Mit der anderen Hand das Armaturenbrett halten da man sonst dieses direkt mit wegzieht!
Habe die Düsen günstig bekommen... Ob die von der A-Klasse und Co. passen kann ich nicht sagen...
Zitat:
@AblaBix schrieb am 18. September 2020 um 22:21:35 Uhr:
Wenn schon tauschen, dann gleich die Turbinendüsen in Edelstahl-Look und LED-Beleuchtung !
Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?
Ähnliche Themen
Meiner Meinung nach gibt es die beleuchteten Düsen in der V-Klasse nicht. War gerade in Konfigurator, selbst bei der höchsten Ausstattungsvariante sind die Düsen in der Grafik bei der Nachtansicht nicht beleuchtet und auch nur die schwarze Variante.
Was ja nicht heißt das es nicht geht, z.B. mit Teilen aus einem anderen Auto. Allerdings habe ich schon gesehen das die Düsen aus A-Klasse und Co. nicht passen, die sind geschraubt...
@AblaBix wo hast du das Bild her? Ich finde kein Bild mit beleuchteten Düsen in der V-Klasse
Zitat:
@Denk schrieb am 15. November 2020 um 10:45:22 Uhr:
Meiner Meinung nach gibt es die beleuchteten Düsen in der V-Klasse nicht. War gerade in Konfigurator, selbst bei der höchsten Ausstattungsvariante sind die Düsen in der Grafik bei der Nachtansicht nicht beleuchtet und auch nur die schwarze Variante.
Was ja nicht heißt das es nicht geht, z.B. mit Teilen aus einem anderen Auto. Allerdings habe ich schon gesehen das die Düsen aus A-Klasse und Co. nicht passen, die sind geschraubt...@AblaBix wo hast du das Bild her? Ich finde kein Bild mit beleuchteten Düsen in der V-Klasse
Hab die Lösung gefunden:
https://www.ebay.de/.../133523817550?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Es handelt sich um kein Originalteile, wobei der Preis von 300€ schon heftig ist, zumal die Teile nicht so gut aussehen wie das Original (der Rand sieht komisch/dicker aus).
Beim chinese bekommst du die
https://a.aliexpress.com/_B0oCLG
Zitat:
@derrodi schrieb am 15. November 2020 um 10:51:32 Uhr:
Beim chinese bekommst du die
https://a.aliexpress.com/_B0oCLG
Ja die hab ich gerade auch gefunden, sehen aber billig aus, der Rand und der Verstellhebel sehen nicht wie das Original aus... Und ich denke die Teile werden sich lang nicht so gut anfühlen und verstellen lassen. Das ist ja ehrlich gesagt schon der Hammer wenn man die Lüftungsdüsen verstellt wie toll sich das anfühlt, da saß bestimmt ein Ingenieur 1 Jahr dafür dran. Die Qualität spürt man da echt.
Ich bleib bei den unbeleuchteten Originalen, der Preis und der Qualitätsunterschied sind es mir nicht wert.
Würde mich aber freuen wenn jemand berichten würde wenn er die beleuchteten Düsen eingebaut hat...
Ich hab 100€ für meine Düsen gebraucht gezahlt... Neu kosten die glaub ich pro Stück knapp 50€, da wär man auch bei dem Preis der Nachbauten
Hallo, hat jemand die passenden Lüfterdüsen im Turbo Stil mit RGB Beleuchtung? Würde ich mir gern einbauen nur weiß ich nicht was man da kaufen kann. Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
€ 80,50 30? Rabatt | Auto LED Front Dashboard AC Klimaanlage Vent Outlet Turbo Innen Trim Für Mercedes Benz V Klasse W447 Vito V250
https://a.aliexpress.com/_mrj3vs6
Hier von dem Anbieter hab ich meine gekauft!
Zitat:
@Blacktron2001 schrieb am 17. Januar 2023 um 05:21:54 Uhr:
Mal die SuFu bei MT versuchen, da gibt es schon einen Thread, wo alles erschöpfend behandelt wird.
Dachte das wäre der hier
@denis2017 Danke dafür... die habe ich auch bereits im Warenkorb liegen bin mir aber noch unschlüssig.
Ich habe einen Vito Mixto BJ 2016 und bekomme einfach nicht raus ob die passen
Weißt du was frag doch einfach bei Mercedes nach ob die Düsen von vito und von der v Klasse gleich sind! Mach mal Foto von deinen