Tausch Lüftungsdüsen aus Facelift
Hallo zusammen
Weiß jemand von euch, ob es einen Trick gibt die Lüftungsdüsen auszubauen? Möchte einen Verstärker einbauen. Ich habe mir auch die Ausbauhaken besorgt und in die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt, aber egal wie feste ich ziehe, da tut sich nix. Außer das sich gefährlich die ganze Blende bewegt, möchte diese ungern abreißen.
Danke schonmal für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hab heute die Düsen getauscht, lassen 1:1 sich austauschen...
Teilenummer der Facelift-Düsen: a4478308602
Man braucht noch einen Auziehhaken (siehe Bild) den es für ein paar Euro gibt und dann an den Löchern (sieht man auf dem Bild) links oder recht in der Düse einhaken und mit viel Kraft ziehen... Man darf nur keine Angst haben und muss kräftig ziehen. Mit der anderen Hand das Armaturenbrett halten da man sonst dieses direkt mit wegzieht!
Habe die Düsen günstig bekommen... Ob die von der A-Klasse und Co. passen kann ich nicht sagen...
54 Antworten
Gibt es schon eine Lösung wie beleuchtete nachgerüstet werden können und wenn ja wie?!
Danke für Eure Informationen!
Du kannst bei aliexpress solche Düsen kaufen die haben einen Lichtleiter verbaut und dann kombinierst du es mit einer Ambiente Beleuchtung die man so nachrüsten kann!
Ich greife dieses etwas ältere Thema gerne noch mal auf.
Mein Marco Polo ist einer der letzten Vormopf (Baudatum 20.03.2019) und ich habe daher noch das Modell mit dem silbernen konischen Drehknopf. Durch diesen Drehknopf ließ sich meine Handyhalterung nicht richtig befestigen. Diesen Nachteil haben die Mopf Düsen nicht, da der Drehknopf etwas versenkt ist und nicht herausragt. Außerdem finde ich die alten etwas zu viel des Guten was Chrom angeht, nach meinem Geschmack viel zu viel BlingBling.
Mit dem 10 Zoll Android Display sieht es jetzt wie Mopf aus und viel dezenter. Die Qualität der Alidüsen ist zu 100% identisch mit den Originalen, ich vermute mal, dass sie original Mercedes sind. Sie haben nicht nur die Mercedes-Benz Teilenummern, sogar das Sternlogo ist drauf.
ein Satz (4 Stück) kostet jetzt nur noch US $45,18 inklusive Versand binnen 7 Tagen aus China.
Alidüsen original von mercedes sind 😉 das glaube ich nicht. Original nachgebaut denke ich!
Original kostet ca. 500€ 4stk!