ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tausch Lüftungsdüsen aus Facelift

Tausch Lüftungsdüsen aus Facelift

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 14:30

Hallo zusammen

 

Weiß jemand von euch, ob es einen Trick gibt die Lüftungsdüsen auszubauen? Möchte einen Verstärker einbauen. Ich habe mir auch die Ausbauhaken besorgt und in die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt, aber egal wie feste ich ziehe, da tut sich nix. Außer das sich gefährlich die ganze Blende bewegt, möchte diese ungern abreißen.

Danke schonmal für eure Hilfe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungsdüsen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hab heute die Düsen getauscht, lassen 1:1 sich austauschen...

Teilenummer der Facelift-Düsen: a4478308602

Man braucht noch einen Auziehhaken (siehe Bild) den es für ein paar Euro gibt und dann an den Löchern (sieht man auf dem Bild) links oder recht in der Düse einhaken und mit viel Kraft ziehen... Man darf nur keine Angst haben und muss kräftig ziehen. Mit der anderen Hand das Armaturenbrett halten da man sonst dieses direkt mit wegzieht!

Habe die Düsen günstig bekommen... Ob die von der A-Klasse und Co. passen kann ich nicht sagen...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hab ich auch dem Händler geschickt aber als Antwort kam sein Bilderbuch ??

20230116

Ach bei den Chinesen da kannst echt keine vernünftige Antwort erwarten

Ich würde sagen das passt! Hab meinen ausgebauten grad gemessen die Massen stimmen +- 1 mm ! Hab halt keine schieblehre zu Hand!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Danke für deine Mühe. Ja mit Messschieber ist es genauer. Der Verkäufer hat mir auch Bilder mit Maßband geschickt ohne die Maße zu nennen. Kannst mir sagen welche Teilenummer deine sind?

Was liest du bei dir ab? Sehen mir kleiner aus bis auf die 69mm

Bei dem Bild oben rechts da fehlt vorne die Abdeckung! Hab die ausgebaut und in die neuen Düsen montiert sieht viel dezenter aus ! Die silberne Abdeckung mit riffel drin sieht zu billig aussieht

Teile nr

Asset.HEIC.jpg

Ahso daher der offensichtliche Messunterschied. Also hast du die billig Chrom Dinger ersetzt mit dem Original Schwarzen Riffel-Rahmen?

Den riffel Rahmen hab ich ausgebaut ! Und den original schwarzen Rahmen montiert! Mach gleich mal ein Foto! Der Unterschied ist gewaltig

Ja gewaltig nicht so im ausgebautem Zustand!ich denke wenn die in der Armatur wieder sitzen sieht das mit dem schwarzen Rahmen besser aus wie mit dem silbernen geriffelten! Und die glatte innen fläche vom rahmen Reflektiertnoch besser das Licht als die riffel Fläche

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ahso... okay dachte der Rahmen ist schwarz aber du hast Chrom. Ja sieht gut aus. Wie st die Haptik der Aliexpress Düsen? Kommt die dem Original gleich beim drehen und Klick bzw Rastfunktion?

Du hast die RGB Düsen noch nicht eingebaut gehabt oder? Wo nimmst du den Strom her?

Ja sehn wie Zwillinge aus nur halt bei den Ali Düsen ist im geschlossen Zustand die querstellung und bei offenen Zustand ist der Regler längst! Muss man halt aufpassen beim Einbau wie man es haben möchte wie original oder wie Ali

Zitat:

@Bl4ckB33tl3 schrieb am 17. Januar 2023 um 11:21:40 Uhr:

Ahso... okay dachte der Rahmen ist schwarz aber du hast Chrom. Ja sieht gut aus. Wie st die Haptik der Aliexpress Düsen? Kommt die dem Original gleich beim drehen und Klick bzw Rastfunktion?

Du hast die RGB Düsen noch nicht eingebaut gehabt oder? Wo nimmst du den Strom her?

Sicherungskasten!

Ich verstehe... Im Umkehrschlus sofern ich dich jetzt nicht falsch verstehe... Das Original ist beim offenen Zustand der Regler waagerecht bzw. Quer und bei geschlossen Zustand Senkrecht bzw. Längst. Korrekt?

Nimmst du eine eigene Sicherung oder gehst du irgendwo drauf mittels Sicherungsdieb? Mein Plan wäre mit einem Sicherungsdieb auf den Zigarettenanzünder zu gehen.

Bin grad in der Umbauphase! Deswegen liegt noch alles zu Hause rum

Zitat:

@Bl4ckB33tl3 schrieb am 17. Januar 2023 um 11:32:07 Uhr:

Ich verstehe... Im Umkehrschlus sofern ich dich jetzt nicht falsch verstehe... Das Original ist beim offenen Zustand der Regler waagerecht bzw. Quer und bei geschlossen Zustand Senkrecht bzw. Längst. Korrekt?

Nimmst du eine eigene Sicherung oder gehst du irgendwo drauf mittels Sicherungsdieb?

Beim Original offener Zustand ist der Regler waagerecht, beim geschlossen Zustand längst! Von Ali die Düsen anders herum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tausch Lüftungsdüsen aus Facelift