ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Facelift 2018?

Facelift 2018?

Westfalia Marco Polo, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 19:40

Ich habe jetzt schon des öfteren das Internet bemüht und konnte auf diversen Model „Fahrplänen“ bis 2022 nichts zu der V Klasse finden.

 

Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe, folgt die V Klasse der C Klasse. Diese ist für 2018 mit einem Facelift angekündigt.

 

Hat jemand Infos zur V-Klasse?

Wann? Was?

Beste Antwort im Thema

... hier ein Vorschlag meiner Tochter (zu meinem b-day :-)) - ich finde den Mopf sehr gelungen ;-)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ein Freund von mir arbeitet in der Entwicklung der V Klasse und der sagte mir nicht vor 2019/2020

Denke auch nicht vor 2019. Nächstes Jahr gehört erstmal dem neuen Sprinter. Danach könnte dann der 447 dran sein.

 

Aber alles nur Mutmaßungen...

...was soll am aktuellen Vito...V-Klasse "gefaceliftet" werden ich find die aktuellen Modelle schön...?

Ja das finde ich auch...

Der jetzige V sieht super aus.

Aber wie ich die Hersteller kenne da wird wieder übertrieben: der Heck schmaler oder eckiger die front eckiger usw dann sieht die v Klasse nicht mehr so schön wie die jetzt ist...

Soll so bleiben wie jetzt ist, je mehr man rum schraubt oder rum feilt wird es nicht schön.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 5:26

Von der Optik bin ich da voll und ganz bei euch. Ich hoffe nur auf ein neues Comand. Aber so wie sich das bei der c Klasse abzeichnet wird das ja nix.

Neuer Motor!?!

Der 654 wartet doch nur drauf eingebaut zu werden

Richtig die Optik passt...

Aber ich würde auf die Distronic und ein schöneres Armaturenbrett beim Vito warten.

Bei der V Klasse ist es ja vorhanden und auch das Armaturenbrett ist schön.

Wenn man die Bilder vom Armaturenbrett für den neuen Sprinter sieht, denke ich nicht, das da zu einer evtl. Mopf so viel kommen wird. Zumal für ein komplettes neues Armaturenbrett das Geld nicht da sein wird.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 11. Dezember 2017 um 18:47:13 Uhr:

Richtig die Optik passt...

Aber ich würde auf die Distronic und ein schöneres Armaturenbrett beim Vito warten.

Bei der V Klasse ist es ja vorhanden und auch das Armaturenbrett ist schön.

ich habe nichts gegen die haptik des stabilen armaturenbretts des vito - sehr zweckdienlich mit vielen ablagen und sicher besser zum nutzfahrzeug / campmobil passend. auch die lenkradschaltung ohne schaltbeule zwischen den sitzen ist fein und gibt mehr platz und bewegungsspielraum.

distronic und moderneres audio / navi wären aber prima, auch wenn das nicht so gravierend ist.

insgesamt ist der vito ein tolles fahrzeug, das sicher noch jahre unverändert (oder sanft weiterentwickelt) gebaut werden kann.

 

gruss michael

Ne so schlimm ist das Armaturenbrett nicht aber ein moderneres Audio bzw. Multimediasystem mit einem etwas größeren LCD wäre eben noch fein.

Am meisten vermisse ich die Distronic, warum es die beim Vito nicht gibt verstehe ich nicht.

Habe zum Glück noch etwas Zeit bis ich mir einen neuen Vito oder auch vielleicht den T6 kaufen werde.

Mercedes Händler ums Eck meinte "Distronic vermutlich erst beim Facelift 2019"

am 13. Dezember 2017 um 18:55

Es gibt am Design nichts auszusetzen, aber die Falttechnik der hinteren Sitze ist stark optimierbar und die Sitze vorne könnten bequemer sein. Gerne gebe ich 3t€ mehr aus und habe s Klasse Sitze verbaut.

Design ist ok, müsste man nach meinem Geschmack jetzt nicht wirklich was dran ändern. Detailverbesserungen bei der Technik wären für mich:

- leichtere Sitze im Fond

- bessere Sitze vorne

- weniger Klappern und Knarzen

- endlich einen gescheiten Motor (R6-Diesel oder V6-Benziner)

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:56:22 Uhr:

Design ist ok, müsste man nach meinem Geschmack jetzt nicht wirklich was dran ändern. Detailverbesserungen bei der Technik wären für mich:

- leichtere Sitze im Fond

- bessere Sitze vorne

- weniger Klappern und Knarzen

- endlich einen gescheiten Motor (R6-Diesel oder V6-Benziner)

Gruß

Jürgen

...warum den Motor...ich kann mich nicht beschweren...

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 13. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:56:22 Uhr:

Design ist ok, müsste man nach meinem Geschmack jetzt nicht wirklich was dran ändern. Detailverbesserungen bei der Technik wären für mich:

- leichtere Sitze im Fond

- bessere Sitze vorne

- weniger Klappern und Knarzen

- endlich einen gescheiten Motor (R6-Diesel oder V6-Benziner)

Gruß

Jürgen

...warum den Motor...ich kann mich nicht beschweren...

Zu laut und viel zu wenig Leistung, zu wenig Zylinder. Das ist in meinen Augen ein guter Antrieb für einen Lieferdienst oder für die Baustelle. Aber nicht für einen Familienvan dieser Preisklasse.

Aber ist doch gut für Dich, wenn Dir das Teil reicht. Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen