ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tausch der Bora Front

Tausch der Bora Front

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 13:42

Hallo,

mir is vor einiger Zeit mal die Idee gekommen an meinem Bora ne Golf Front zu verbauen.

Ich weiß, dass viele Golf Fahrer ne Bora Front haben/haben wollen.

Aber warum nicht mal andersrum?;-)

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der evtl seine Golf Front gegen meine Bora Front tauschen würde.

Am allerbesten natürlich wenn der Lack LA7W ( reflexsilber-metallic) wäre.

Habe SWR und ne Chromleiste an der Stoßstange.

Falls Interesse besteht, einfach mal melden..

 

MfG

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2011 um 14:15

Also eine Borafront am Golf veredelt das Auto. Aber eine Golffront am Bora um himmelswillen!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich persönlich find die Bora-Front am Golf hässlich, so verschieden sind die Geschmäcker ;)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 12:29

@borafreak

sind das eigentlich diese declane scheinwerfer? oder dayline wie sie bei ebay geschimpft werden?

Die wären bei mir vielleicht auch ne Überlegung wert. Wie sieht es da mit der Lichtausbeute aus?

Is die Linse für Fernlicht oder Abblendlicht?

MfG

am 26. Juni 2011 um 12:33

Dectayne Dayline Scheinwerfer sind das, mußte wenn denn drauf achten, das Du die mit der graden Lichtleiste bekommst.

Die mit der Rundung nach oben finde ich Zb net so prall, is aber meine eigene Meinung.

Die Linsen sind für das Ablendlicht, Fernlicht is nach wie vor über die normalen Reflektoren.

Mit dementsprechenden Leuchtmitteln haben diese Scheinwerfer ein richtiges Toplicht, also da dann net dran sparen wenn denn ;)

Hoffe, die Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben :D

Gruß Roger

Finde ich doch auch voll o.k.!

Wenn DU Freude daran hast und es Dein Hobby ist, finde ich das sowas von voll o.k., voller geht nicht!

Hab früher in meiner frühen Phase ja auch jedes WE das Auto gewienert, ausgesaugt, gewaschen (durfte man damals noch auf dem Hof...) etc. etc., so dass es aussah, wie gerade ausgeliefert ab Werk...

Heute haben sich da meine Prioritäten verlagert, wenngleich auch ich noch immer viel Spaß daran habe, mir die Werke anderer anzusehen, denn ich kann die Mühe und Arbeit und die Überlegungen und Ideen dabei absolut nachvollziehen und von daher auch absolut schätzen.

Ich weiß sehr gut, dass das alles nicht mal eben so mit ein paar Handgriffen getan ist.

Manchmal dauern die vermeintlich kleinen, unscheinbaren Dinge viel länger als die großen, weil es irgendwo hakt oder kneift oder nicht optimal passt und dann fängt man, als Perfektionist, das frickeln an...

Momentan hab ich ja meinen PC (Laptop von HP) unterm Wickel, in einer nächtlichen Wut-Aktion von Sa. auf So. auseinandergebaut und zwar total und zur Zeit läuft er, nach div. temporären Maßnahmen, notdürftig zusammengebaut und quasi "offen" (also ohne die eine oder andere Verkleidung oben und unten) provisorisch, aber stabil.

Muss aber noch mal ran, u.a. neue Wärmeleitpaste aufbringen etc. und dann ist mein Ansatz schon, den wieder exakt so zusammenzubauen und dabei nichts zu zerbrechen, dass er mind. so gut aussieht wie vorher - und natürlich genauso gut wieder funktioniert...!

Sag mal, zurück zum Auto:

Hast Du keine Mikro-Schleifspuren unter dieser Anti-Steinschlag-Frontmaske?

Das ist der Grund, warum ich meine letzten Handies nicht mehr in einer Tasche mit durchsichtiger Display-Folie habe, weil, was immer man auch macht, dazwischen immer Staub kommt, der dann zwischen Folie und Display wunderschönst schmirgelt.

Seitdem sehen meine Displays wesentlich unzerkratzter aus als früher mit den Taschen... (S4, S25, S45, S45i, jetzt Samsung GT 5230).

Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass sich darunter kein Staub sammelt, zumal nicht im Fahreinsatz, oder?

am 26. Juni 2011 um 12:39

Was das Haubenbra angeht, ich hab da nen kleinen Trick, bevor der draufkommt, Auto einfach nochmal abspülen, trocknen und ne Nanoversiegelung drauf oder ne festere Politur.

Schon haste mit so etwas keine Probleme mehr.

Im Fahrbetrieb passiert da eigentlich gar nix.

Wo es Probs geben könnte, ist, wenn es regnet, Staub aufm Auto ist und die ganze Brühe dann im Stand unters Bra läuft.

Aber dank der Politur hab ich so etwas net, zumal ich den Bra ja nur für längere Autobahnfahrten oder Treffen draufmache, die Minute, die das dauert, ist es mir wert :D:D:D

Gruß Roger

ah, danke für die Info, wieder was dazulernt, um hier mal AXR 763 zu zitieren...;)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 12:42

@borafreak

Die Scheinwerfer haben wenigstens den Vorteil, dass sie keine Standlichtringe haben..

Aber leide so ne TFL-Leiste, find ich eigentlich nur am Audi passend..

Der Tuningzubehör sollte vielleicht mal ne Kopie von originalen Xenonscheinwerfern machen;-)

am 26. Juni 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Strafraumkiller

@borafreak

Die Scheinwerfer haben wenigstens den Vorteil, dass sie keine Standlichtringe haben..

Aber leide so ne TFL-Leiste, find ich eigentlich nur am Audi passend..

Der Tuningzubehör sollte vielleicht mal ne Kopie von originalen Xenonscheinwerfern machen;-)

----------------------------------------------

Da denke ich genauso wie Du in jeder Hinsicht, aber bei diesen Scheinwerfern sieht es wenigstens noch gut aus, finde ich, zumal es noch relativ dezent wirkt.

Und die angesprochenen Xenonlook-Scheinwerfer gibts ja leider net, außer dann wieder ggf mit den Angel-Eyes Leuchtringen, die ich gar net mag.

Ich bleib somit immernoch halbwegs im VAG-Konzern :D .

 

@ Taubitz,

man lernt halt nie aus ;).

Bin auch immer dankbar über Tipps die hilfreich sind, zumal man ja net alles wissen kann, obwohl es Leute geben soll, die wohl dieser Meinung sind :D:D:D

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

@ Taubitz,

man lernt halt nie aus ;).

Bin auch immer dankbar über Tipps die hilfreich sind, zumal man ja net alles wissen kann, obwohl es Leute geben soll, die wohl dieser Meinung sind :D:D:D

Gruß Roger

Ja, die wissen dann ja auch tatsächlich alles, bis eben auf das eine, dass sie eben nicht wissen, dass auch sie eben nicht alles wissen!:D

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Das halte ich persönlich schon für ziemlich viel!:)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

@ Taubitz,

man lernt halt nie aus ;).

Bin auch immer dankbar über Tipps die hilfreich sind, zumal man ja net alles wissen kann, obwohl es Leute geben soll, die wohl dieser Meinung sind :D:D:D

Gruß Roger

Ja, die wissen dann ja auch tatsächlich alles, bis eben auf das eine, dass sie eben nicht wissen, dass auch sie eben nicht alles wissen!:D

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Das halte ich persönlich schon für ziemlich viel!:)

netter Spruch;-)

@borafreak

Wie sieht das denn mit der TFL-Leiste aus? die sind doch als Standlicht angeschlossen oder?

Hast da vl mal ein Foto wie es im dunklen aussieht?

am 26. Juni 2011 um 14:11

@Taubitz,

der Spruch ist wirklich nett ;)

Nur das de nix weißt, bezweifle ich irgendwie:D:D:D.

 

@Strafraumkiller,

Pic hab ich angehängt, ist mit den Original-Led´s, mit denen sie geliefert werden.

Die Leiste wird an die originalen Standlichter angeschlossen.

Gruß Roger

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 14:15

hat was..;-)

Sieht ja fast nach A6 aus..

Hab mir grad mal paar scheinwerfer angeguckt.. die meisten sind mit der graden Leiste..

Hab auch welche gesehen, wo die leiste nach oben geht aber bei denen ist das ablendlichauch außen..

MfG

am 26. Juni 2011 um 14:25

Sag ich doch, das es ganz gut aussieht ;-)

Mit den Leisten nach oben sieht das net ganz so gut aus, find ich zumindest ;-)

Da sieht es noch mehr nach Audi aus :D:D:D, aber immer noch besser als Angel Eyes.

Gruß Roger

Da hast aber noch den Standardgrill drauf oder ? Sieht fast aus wien Phaeton - hat was ;)

EDIT: ALLES sieht besser aus als "Angel Eyes" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Strafraumkiller

netter Spruch;-)

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

@Taubitz,

der Spruch ist wirklich nett ;)

Ja, aber leider nicht von mir!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen