ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. federbeine/federn vo + hi tauschen , welche passen?

federbeine/federn vo + hi tauschen , welche passen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. März 2018 um 13:31

moin leutz, wollte einen tiefer gelegten golf4 tdi (bj2002, 1,9l, 72kw) zurückrüsten auf normalos..passen dafür die federbeine/federn vo + hi vom Golf 4 1.8t R32 GTI Turbo Jubi? baldige antwort wäre super, ist ziemlich dringend..dankeschön schon mal..lg..rf

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sollten gleich sein

Die Autos auf dem Bild haben alle die selben drin.

Mfg

Screenshot-20180322-150305

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 22. März 2018 um 15:03:58 Uhr:

Sollten gleich sein

Die Autos auf dem Bild haben alle die selben drin.

Mfg

Die schwersten Autos (1.9TDI und V5 2.3) sollen die gleichen Federn haben, wie ein popeliger 1.4er?

Bist du dir da sicher?

Laut meinen Ersatzteil Katalog schon

Glaubst die bauen für jeden 4Golf eigene Stoßdämpfer weil er 100kg mehr oder weniger hat ist egal. Dann gehe zum VW und Frage dort.

Bevor man hier eine Frage stellt.

Mfg

Üblicherweise nennt man bei solchen Infos eine Quellenangabe.

Was auch immer ein Katalog von WMKAT ist.

Ich kann dir zumindest schonmal so viel sagen, dass deine Tabelle totaler Blödsinn ist.

Es gibt zig verschiedene Federn für den Golf 4. Die haben alle Farbmarkierungen. Je nach Modellart und Ausstattung. Hier sind die die PR-Codes entscheidend.

Allein für meinem ARL gibt es schon 46 verschiedene Federn für die Vorderachse.

https://volkswagen.7zap.com/.../

Wmkat ist meine Quelle die sind eine von Deutschlands größten Zubehör und Ersatzeile Lieferant und ist von Wessels & Müller Fahrzeugteile!

Vielleicht bei VW im Erstausrüstersektor und Nachbau gibt's sicher nicht soviele.

Aber wenn du eh alles weisst warum Fragst du dann aber anscheinend bist du so ein richtiger ??.

Ich bin 20 Jahre Mechaniker und habe 10 Jahre eine eigene Werkstatt.

Und glaubst VW hat 46 Federn nur für ARL irgendwo lagernd wie viele verschiedene Federn müssten dann im Lager sein von VW nur für'n 4 Golfs es gibt schon 5 er 6er 7 er Golfs.

Also da müsste es nur ein Riesen Lager für den 4golf seine Ersatzeile geben.

Aber bitte bald kommt der Osterhase ????

Mfg

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 22. März 2018 um 18:30:58 Uhr:

Ich bin 20 Jahre Mechaniker und habe 10 Jahre eine eigene Werkstatt.

Glaubst die bauen für jeden 4Golf eigene Stoßdämpfer weil er 100kg mehr oder weniger hat ist egal. Dann gehe ich zum VW und Frage dort.

Auf wiedersehn....aber es eilt nicht...immer diese peinliche Selbstdarstellung
Mein Auto, mein Haus, meine Frau

@Markus

HokusBogus hat doch Recht!-->Alle haben identische Federn & Dämpfer

Daher kommt ein 1.4er immer hochbeinig ums Eck, wärend der 2.3er

immer aufsetzt wenn der Fahrer einsteigt

Edit:

Wer pauschal, ohne nachzudenken/wissen, die Liste 1:1 für die Offenbarung hält,

wird spätestens bei 4Motion merken, mit welch Vollprofis man es zu tun hat;)

Wir kennen die Ausstattung des Themenstarter's doch garnicht. Wie soll man ihm dann sagen, welches die richtigen Federn für sein Modell sind?

Ganz simpelharryeinfach:

Geh zum :) und präsentiere die Fahrgestellnummer

Alles Andere, ist zum scheitern verurteilt, dennes gibt mehr Varianten als vermutet;)

Unterscheidungskriterien:

Motorisierung/Achslast

Ausstattung,4Motion,Getriebe,Schlechtwegefahrwerk,Sportfahrwerk,Bereifung

LiMo,Kombi,Anzahl der Türen,AHK

Na dann

Mein Haus meine Parkbank mein Hundehaufen.

Wenn man nichts mehr sachliches weiß.

Viel Spass noch

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 22. März 2018 um 19:34:19 Uhr:

Na dann

Viel Spass noch

Danke:)

@Bogus066,

Niemand will dir hier zu Nahe treten.

Aber wäre es nicht blöd, wenn man dem TE hier pauschal eine Standardfeder empfiehlt, und dann ist es garnicht das Modell wie in der Ausstatungsliste deklariert? (Serviceheft / PR-Code-Liste)

Daher mal lieber die Fingerchen still halten, und den Themenstarter zum Zuge kommen lassen.

Themenstarteram 22. März 2018 um 19:17

hey ihr lieben, danke für die rege beteilligung...kann an dieser stelle leider wenig an aufklärung dazu beitragen, bekannt sind nur die daten des fahrzeugs, das die federung benötigt..schlüsselnr 0603 558 , fzgnr. WVWZZZ1JZ3W250654 ...als spenderfahrzeug soll ein Golf 4 1.8t R32 GTI Turbo Jubi dienen (dessen federn der vo. federbeine haben grün/grün/blaue makierungen).

Einen "Golf 4 1.8t R32 GTI Turbo Jubi" gibt's nicht. :)

- ein R32 hat keinen Turbolader

- ein 1.8T hat einen Turbolader

- ein R32 hat keinen 1.8T Motor

- GTI ist eine Ausstattungsvariante

Aber die Farbcodierung ist schonmal entscheidend.

????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. federbeine/federn vo + hi tauschen , welche passen?