Tausch Airmatik gegen normales Fahrwerk möglich?

Mercedes ML W164

Hallo, da bei dem Airmatik Fahrwerk ständig was kaputt ist hatte ich überlegt, ob man einfach ein normales Standardfahrwerk einbauen kann. Kennt sich da wer aus?

Beste Antwort im Thema

Früher hat das Lesen hier im Forum Spaß gemacht und man konnte fast immer was Brauchbares finden.
Seit @ALaCroat hier ständig zu fast jedem Thema seinen überflüssigen Müll postet, ist es unerträglich.
Es ist kein wirklicher Austausch mehr möglich.
Vielleicht sollte endlich einer der Mod‘s hier mal eingreifen.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Last doch mal die Zahlen weg.

Das ist doch egal ob 10% oder 9,999%

Bleibt doch sachlich

Tatsache ist doch, das man sich im Prinzip auf keine Anzeige verlassen kann

bevor ich mir autos für mich anschaue frage ich meist freundlich nach der fahrgestellnummer und mit hilfe der kann ich mir die Ausstattung anzeigen lassen da ich erfahrungsgemäß sagen kann das viele (auch händler) entweder nicht alles rein schreiben oder teilweise auch zu viel. Im internet kann man über google seiten finden die gerade bei mercedes und BMW die Ausstattung anzeigen anhand der fahrgestellnummer. Ansonsten auch mal im Autohaus nachfragen die haben zumindest früher gerne weiter geholfen, jetzt dank dem datenschutz dreck kann es schon schwieriger sein.

Zitat:

@ligno1989 schrieb am 24. Januar 2020 um 12:47:51 Uhr:

......frage ich meist freundlich nach der fahrgestellnummer und mit hilfe der kann ich mir die Ausstattung anzeigen lassen.......

und deswegen habe ich in meiner Sig einen Link für Mercedes-FZ😉

Das ist das beste

Manche Sachen kann man aus den Bildern sehen und den Rest abfragen

Ähnliche Themen

gut die signaturen lese ich eig kaum aber ja für die gängigen fahrzeuge wie BMW und mercedes kann man sich schon sehr gut vorab im internet informieren. genauso hab ich letztens auf einer seite aus amerika anhand der fahrgestellnummer für glaub 15€ die komplette Historie von meinem BMW gekauft und die hat sowas von super gepasst von den KM her und allen Einträgen. Natürlich nur sofern alles beim "Freundlichen" gemacht wird.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 24. Januar 2020 um 12:50:27 Uhr:

Zitat:

@ligno1989 schrieb am 24. Januar 2020 um 12:47:51 Uhr:

......frage ich meist freundlich nach der fahrgestellnummer und mit hilfe der kann ich mir die Ausstattung anzeigen lassen.......

und deswegen habe ich in meiner Sig einen Link für Mercedes-FZ😉

Das muss man halt mit dem KM-Stand abgleichen ob es Lücken gibt

Aber die Ausstattung bekommst raus

Wenn die aber von den Bilder Abweicht, dann weißt zumindest,das an dem Wagen gebastelt wurde.

Beispiel
Mein alter ML hatte in der VIN Liste kein Comand drin, aber es war eins verbaut und dann noch mit einer Externen GPS Antenne dann sollte man aufpassen

Bei Mercedes kann man solche Änderungen eintragen lassen

Vorsicht auch bei USModellen ob z. B. Der Tacho umgebaut wurde der geht nämlich bei US Modellen nur bis 160

@Sippi-1

D.h. also laut dir ist es am sichersten auf die eingestellten Fotos zu schauen?

Sorry aber ich habe schon des öfteren Autos gekauft aber noch NIE ein Auto bei dem gestanden ist "Luftfahrwerk" und dann hatte er keines. Oder das gar steht mit Klima und dann gibt's keine.

Natürlich ist es am sichersten über die Fahrgestellnummer aber die gibt dir auch nicht jeder mitunter ich selbst nicht!

dann hast anscheinend noch nicht viele autos gekauft oder glück gehabt. ich hab schon öfters das vergnügen gehabt das die beschreibung vom Auto abwich wie z.B. mein jetzieger BMW war mit Bixenon beim Händler inseriert aber der hat kein Bixenon. Mein ML hat angeblich ein abstandstempomat aber dabei hat er keinen.
aber wiederrum hat ich auch schon oft das glück das auch zu wenig an ausstattung genannt war ales es tatsächlich ist deswegen mittlerweile achte ich schon auf die fahrgestellnummer und anhand der weiß ich dann z.b. auch lohnt sich die fahrt da ich teilweise über 500km fahre für autos, oder hat das auto nicht die ausstattung dann kann man natürlich auch den preis drücken.

Auf Fotos muss man auch achten da erkennt man auch vieles, das ist ein guter Tipp

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 13:07:51 Uhr:

@Sippi-1

D.h. also laut dir ist es am sichersten auf die eingestellten Fotos zu schauen?

Sorry aber ich habe schon des öfteren Autos gekauft aber noch NIE ein Auto bei dem gestanden ist "Luftfahrwerk" und dann hatte er keines. Oder das gar steht mit Klima und dann gibt's keine.

Natürlich ist es am sichersten über die Fahrgestellnummer aber die gibt dir auch nicht jeder mitunter ich selbst nicht!

Es ist ganz einfach: wenn ich ein Auto finde bei welchem mir die Ausstattung zusagt dann gehe ich alles mit dem Verkäufer durch (Ausstattung, Zustand, Wartung usw). Danach Frage ich nach der Fahrgestellnummer und anhand dieser suche ich mir den Rest entweder über bekannte oder im Netz. Es geht aber um den Anfang eines potentiellen Autokaufs und wenn dem TE hier ein Auto zusagt und dieser in der Beschreibung keine Luftfederung hat dann würde ich dem Verkäufer explizit danach fragen. Wenn jemand nicht weiß wie man einen w164 mit Luftfederung von einem ohne unterscheiden kann dann ist alles andere zu hoch für ihn (ohne dass dies jetzt beleidigend sein soll).

Wobei es ja noch die ML mit Geländetechnologie gibt, die habe nämlich einen anderen „Schalter“ für die Airmatik. Der ist nämlich nicht da wo der Warnblinker ist

Und Diese Fahrzeuge habe immer Airmatik

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 13:07:51 Uhr:

Ich habe nicht und würde niemals dem blablablub eines Verkäufers oder der Anzeige trauen... IMMER überprüfen (Fotos, am Fahrzeug selbst und FIN) und dann Kaufvertrag unterzeichnen. Wenn der VK die FIN nicht rausrücken will, kann er mir den Buckel runter rutschen, so einfach ist das!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 😉

@tigu

So ist es, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, deswegen bekommt auch kein unbekannter meine FIN. Wenn ein Käufer mein Auto ohne FIN nicht kaufen will dann kann er mir den Buckel runter rutschen. Da draußen gibt's genug andere Käufer. Ganz nach dem Motto komm vorbei und schau dirs an oder lass es sein.

@ALaCroat , ja du hast recht und wir nicht... mach was du willst

@tigu

Ich habe nur gesagt dass ich einen unbekannten mein FIN night geben würde! Was hast du da für Probleme?!

Frag mich was an der vin so heilig ist bzw warum manche menschen so ein film von machen bezüglich der vin? Mittlerweile ist die bei viele Autos schon in der bzw hinter der Windschutzscheibe zu sehen von der Straße aus 😁

Deine Antwort