Tausch Airmatik gegen normales Fahrwerk möglich?
Hallo, da bei dem Airmatik Fahrwerk ständig was kaputt ist hatte ich überlegt, ob man einfach ein normales Standardfahrwerk einbauen kann. Kennt sich da wer aus?
Beste Antwort im Thema
Früher hat das Lesen hier im Forum Spaß gemacht und man konnte fast immer was Brauchbares finden.
Seit @ALaCroat hier ständig zu fast jedem Thema seinen überflüssigen Müll postet, ist es unerträglich.
Es ist kein wirklicher Austausch mehr möglich.
Vielleicht sollte endlich einer der Mod‘s hier mal eingreifen.
136 Antworten
Wenn man mal irgendwo auf einem Platz nach einem Auto schaut ist es doch ok schnell mal einen Blick ins Wageninnere zu werfen um zu gucken, ob der Airmatik hat. Tatsache ist auch, dass ein W164 nicht mehr bei gepflegten Mercedes Händlern steht. Was da manche in ihre Anzeigen ballern... nun ja. Aber das mit einem Lottogewinn zu vergleichen.... hahaha:-))
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 17:08:45 Uhr:
@tiguIch habe nur gesagt dass ich einen unbekannten mein FIN night geben würde!
Und warum nicht???
Glaubst du das er dein Auto klaut?
Schon mal in die Windschutzscheibe von neuen Autos geschaut? Ja, da steht die VIN!
Schon mal im Amiland nach Autos geschaut? Ja, die haben alle die VIN in der AB!
Aber was diskutiere ich.....😕
Für einen Dieb ist ein zugesperrtes Auto auch kein Hindernis und trotzdem sperrt man das Auto zu!
Du das weiß ich aber ich verstehe nicht warum man mit der vin so ein Geheimnis macht? Wer das oder ein anderes Auto klauen möchte braucht dazu kein vin.
Ähnliche Themen
Doch doch,
der gemeine Osteuropäische Dieb hackt sich in die Datenbank vom Hersteller, Daimler, BMW VW usw, klaut dort die Daten der Wegfahrsperre, baut sich damit neue Schlüssel, und schwups ist das Auto weg😁😁😁
Wenn der gemeine Dieb natürlich zu MB geht, mit meiner VIN Teile für sich bestellt, dann merkt das sie an seinem FZ garnicht passen,
naja, dann hat er sich ein Eigentor geschossen.
Aber er ist ja Osteuropäer, macht nix, verkauft die Teile dann auf dem Polenmarkt in der Ukrine als geklaut, geht eh besser als wenn er sagen würde er hat sie offiziell gekauft 😁
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 24. Januar 2020 um 17:31:13 Uhr:
Doch doch,der gemeine Osteuropäische Dieb hackt sich in die Datenbank vom Hersteller, Daimler, BMW VW usw, klaut dort die Daten der Wegfahrsperre, baut sich damit neue Schlüssel, und schwups ist das Auto weg😁😁😁
Wenn der gemeine Dieb natürlich zu MB geht, mit meiner VIN Teile für sich bestellt, dann merkt das sie an seinem FZ garnicht passen,
naja, dann hat er sich ein Eigentor geschossen.
Aber er ist ja Osteuropäer, macht nix, verkauft die Teile dann auf dem Polenmarkt in der Ukrine als geklaut, geht eh besser als wenn er sagen würde er hat sie offiziell gekauft 😁
Nein es gibt keine Deutschen Diebe,alles die Kanaken schuld......wie witzig!
Zitat:
@Tikataka schrieb am 24. Januar 2020 um 17:54:00 Uhr:
Nein es gibt keine Deutschen Diebe,......wie witzig!
Doch, Nachbarsjunge, Deutscher.
Aber der fährt den Eimer nicht in die Ukrine, sondern 2 km weiter gegen den Baum😁
Zitat:
@Tikataka schrieb am 24. Januar 2020 um 17:54:00 Uhr:
....alles die Kanaken schuld......wie witzig!
Sorry, was haben die Einwohner von Neu-Kaledonien damit zu tun???
Es geht jetzt nicht primär um das klauen des eigenen Autos durch die FIN sondern viel mehr darum dass mit deiner FIN Missbrauch betrieben wird. Gestohlene Autos werden so legal gemacht. Ein gestohlenes Auto bekommt dann dein FIN. Oder es werden Autos verkauft die eigentlich "Leichen" sind aber dann dein FIN aufgedruckt wird damit der Verkäufer dieser Leiche nicht gefunden werden kann. Usw. Hirn einschalten wäre angebracht. Natürlich kann man seine Unschuld danach beweisen weil man ja sein eigenes Auto und den Besitz ja nachweisen kann aber den Ärger braucht man auch nicht wirklich.
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 18:26:33 Uhr:
Es geht jetzt nicht primär um das klauen des eigenen Autos durch die FIN sondern viel mehr darum dass mit deiner FIN Missbrauch betrieben wird. Gestohlene Autos werden so legal gemacht. Ein gestohlenes Auto bekommt dann dein FIN. Oder es werden Autos verkauft die eigentlich "Leichen" sind aber dann dein FIN aufgedruckt wird damit der Verkäufer dieser Leiche nicht gefunden werden kann. Usw. Hirn einschalten wäre angebracht. Natürlich kann man seine Unschuld danach beweisen weil man ja sein eigenes Auto und den Besitz ja nachweisen kann aber den Ärger braucht man auch nicht wirklich.
Dafür braucht man einen Brief!!Dafür werden Unfaller genommen denn die sind legal!!!
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 18:26:33 Uhr:
Hirn einschalten wäre angebracht.
Was diskutiere ich denn😁
Da bringe ich einem Elefanten eher einen Handstand bei🙄
Wieviele Vin`s brauchst du, https://www.motor-talk.de/out?...
da haben die Diebe gerade auf deinen Mülleimer gewartet
Kind, es gibt Länder in denen ein Fahrzeugbrief gemacht wird mit deiner FIN und dieses fzg dann ganz legal mit DEINER FIN unterwegs ist! Ja es gibt sogar Länder in denen ein gestohlenes fzg legal neue Papiere bekommt weil deren Gesetz sagt dass ein Bürger von ihnen wissentlich kein gestohlenes Auto kaufen würde und somit dort das gestohlene Auto legalisiert wird mit DEINER FIN. Wie immer hier, ein sehr großer Teil von Möchtegern Wissenden aber im Grunde keine Ahnung haben!
Und das mit Mülleimer ist ja dann nur ein Spiegelbild deines (a)sozialen Umfelds.
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 18:55:32 Uhr:
@Sippi-1Kind, es gibt Länder in denen ein Fahrzeugbrief gemacht wird mit deiner FIN und dieses fzg dann ganz legal mit DEINER FIN unterwegs ist! Ja es gibt sogar Länder in denen ein gestohlenes fzg legal neue Papiere bekommt weil deren Gesetz sagt dass ein Bürger von ihnen wissentlich kein gestohlenes Auto kaufen würde und somit dort das gestohlene Auto legalisiert wird mit DEINER FIN. Wie immer hier, ein sehr großer Teil von Möchtegern Wissenden aber im Grunde keine Ahnung haben!
Du bist und bleibst ein Schwätzer!!!
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 24. Januar 2020 um 18:55:32 Uhr:
...aber im Grunde keine Ahnung...!
Sagt genau der richtige. Genau der der zu keinem aber auch wirklich keinen Beitrag hilfreiche Antworten bringt sondern nur blöde Sprüche klopft!
Ich dachte jetzt kommt was wichtiges aber das mit dem das Unfug betrieben werden kann wird dich leider auch nicht retten wenn du die vin nicht an mögliche Käufer weiter gibst. Die Leute die sowas machen das sind meist banden die dann nicht nur 1 oder 2 vins brauchen sondern mehrere und da haben die mehr von kurz den server einer Versicherung zu knacken und sich gleich ein Paket mit mehreren hundert tausend vins zu besorgen. Aber hier in Deutschland oder allgemein in der EU bringt deine vin niemanden was, höchstens außerhalb der EU und was dort passiert ist mir ehrlich gesagt egal. Davon abgesehen das wenn ich ein Auto eh verkaufen will interessiert es mich noch weniger was mit der vin passiert. Wenns danach geht können andere auch dein Kennzeichen nachdrucken oder klauen und Unfug betreiben. Aber wie andere auch schon sagen, mittlerweile ist die Fahrgestellnummer auch schon bei sehr vielen Autos an der Windschutzscheibe zu erkennen. Auf Grund der hier genannten anderen Möglichkeiten ist es für mich kein Grund die vin zu verstecken aber soll jeder machen wie er möchte. Wenn ich Autos für mich suche und das Fahrzeug als Bsp. 400 km entfernt ist und ich keine vin erhalte nach freundlich nachfragen dann ist das Fahrzeug für mich auch schon uninteressant und der Verkäufer hat ein potentiellen Käufer verloren.
Um was ging es hier noch mal?
Über Luftfederung/ Stahlspiralblattfeder über Ausstattungsschalterbelegung zu Verkaufsanzeigenlügen zu VIN und Polenmarktukrainern.
Das Ganze garniert mit gegenseitigen Anmotzereien.
Schlimmer als im 5er- Forum.
Nochmal: ein versperrtes Auto ist auch kein Hindernis für Diebe und du sperrst es trotzdem ab! Ich muss einen Dieb oder besser gesagt Betrüger nicht gleich Einladen, natürlich kommt der auch so zu gewissen Informationen!