Tausch: 2 V-Klasse(W447)-Einzelsitze gegen 3er-Sitzbank

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,
wir haben ja seit Dezember eine V-Klasse. Bis auf Kleinigkeiten und nen Marderschaden ist auch alle soweit gut. Nur sind wir mittlerweile zu dem Schluß gekommen, dass wir doch eher einen 8-Sitzer benötigen. Das heist also: wir haben 2 Einzelsitze in Stoff schwarz zuviel und eine 3er-Sitzbank zuwenig.
Vielleicht hat ja jemand andere Bedürfnisse und möchte seine 3er-Sitzbank (natürlich mit Wertausgleich) gegen unser 2 Einzelsitze tauschen.
Anscheinend passen die Sitze aus nem W639 auch. Das müßte ich dann allerdings erst testen.

Aber sonst einfach mal alles anbieten. Ich wohne grob zwischen Stuttgart und Karlsruhe.

Gruß Hubi

PS: ne Schlafbank wäre auch OK

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ist es eigentlich so schwer, dass Angebote/Suche nichts im Fachforum verloren haben. Die gehören in den Marktplatz. Ich habe daher die ganzen Angebote mal rausgenommen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

219 weitere Antworten
219 Antworten

Hi,

interessantes Thema... ich überlege, ob ich mir eine umlegbare 2er Sitzbank zulege (evetuell mit 1-er Sitz daneben, geht das?), da der Platz für 2 Kids zum Schlafen genug wäre und ich mehr Stauraum/Durchlade bekommen würde.
Also umlegbare 3-er Sitzbank gegen umlegbare 2-er Sitzbank tauschen (also ich möchte nicht mit jemandem tauschen, sondern zusätzlich anschaffen).

Steht dem irgendwas im Wege? Kann jemand preislich eine Einschätzung abgeben oder mir ne Teilenummer verraten?

Danke und schöne Grüße,
Alex

P.S. W447, V-Klasse MP, Bj. 2018

Die 2+1 Sitzbank lässt sich m. W. n. nicht zur Schlaffläche umbauen.

Ich hab mal eine vor 2 Jahren in Nappa marron erworben vom Freundlichen. Bzgl. der Kosten bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube 3200 oder 3500 netto hat der Spaß gekostet. Listenpreis war damals fast 4000 netto.

Zitat:

@KielerSprotte schrieb am 10. Juli 2019 um 11:22:57 Uhr:

Moin, meine 2 + 1 Sitzbank steht übrigens immer noch zum Verkauf.

D.h. es ist ne 2er Sitzbank und ein Einzelsitz daneben, oder?

Ist die 2er umlegbar zum Bettchen?

Passt die Sache in meine Sitzschienen (ursprünglich ne 3er Schlafbank)?

Würdest du die 2er alleine auch verkaufen, also ohne Sitz?

Also....der Einzelsitz ist kein klassischer Einzelsitz, sondern vervollständigt im Grunde die 2er Sitzbank zu einer 3er Sitzbank. Umlegbar ist sie nicht.