ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Spiegel im Vito verbaut was jetzt mit Kotflügelblinker???

V Klasse Spiegel im Vito verbaut was jetzt mit Kotflügelblinker???

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 18:13

Hallo, möchte bei meinen W447 Vito die Spiegelkappen und Spiegelblinker von der V Klasse verbauen.

Wer hat dies schonmal bei seinen Vito umgebaut und was wurde mit den Kotflügelblinker gemacht???? Drin gelassen und angeschlossen gelassen oder abgeklemmt oder ausgebaut und das Loch verschlossen. Kann derjenige bitte Bilder zeigen.

Danke!!!!!!

Die Stromversorgung wollte ich von den Blinkern in den Kotflügel holen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Interessante Aktion. Klappen die dann auch beim öffnen/schließen automatisch ab/an?

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 18:57

Zitat:

@Rangernet schrieb am 22. Juni 2022 um 20:38:50 Uhr:

Interessante Aktion. Klappen die dann auch beim öffnen/schließen automatisch ab/an?

Also ich Wechsel nicht den ganzen Spiegel sondern nur die Spiegelkappen wo die Aussparung für die Blinker mit drinn sind.

Ich habe das vor vier Wochen gemacht. Folge dem Link im vorherigen Post, dort findest Du einen Link zu Fotos von meinem Umbau.

Die Blinker in den Kotflügeln habe ich drin gelassen. Warum ausbauen? Dreifach geblinkt hält besser als doppelt.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 19:35

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 22. Juni 2022 um 21:06:22 Uhr:

Ich habe das vor vier Wochen gemacht. Folge dem Link im vorherigen Post, dort findest Du einen Link zu Fotos von meinem Umbau.

Die Blinker in den Kotflügeln habe ich drin gelassen. Warum ausbauen? Dreifach geblinkt hält besser als doppelt.

Das stimmt aber so wie es hier mit den ganzen Vorschriften so ist könnte ich mir gut vorstellen das nur ein Blinker erlaubt ist. Meine Idee mit Folie verdecken weil mein Vito ja schon mit bissel Folie beklebt ist.

ich habe dunklere blinker aus der bucht im kotflügel verbaut - notfalls birne raus und gut ist mMn.

.jpg
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 21:16

Auch höhergelegt :)

Zitat:

@hamiwei schrieb am 22. Juni 2022 um 22:14:44 Uhr:

ich habe dunklere blinker aus der bucht im kotflügel verbaut - notfalls birne raus und gut ist mMn.

Was dran ist muss funktionieren.

Dunkle Blinker ohne e-Prüfzeichen oder selbst getönt lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, Blinker ohne Leutobst ist ein grober Mangel.

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 13:09

Zitat:

@escalator schrieb am 24. Juni 2022 um 14:33:39 Uhr:

Zitat:

@hamiwei schrieb am 22. Juni 2022 um 22:14:44 Uhr:

ich habe dunklere blinker aus der bucht im kotflügel verbaut - notfalls birne raus und gut ist mMn.

Was dran ist muss funktionieren.

Dunkle Blinker ohne e-Prüfzeichen oder selbst getönt lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, Blinker ohne Leutobst ist ein grober Mangel.

Das hatte ich auch so im Hinterkopf deswegen baue ich den Kotflügelblinker aus

naja, der tüv ist absolviert (mit leuchtmittel)

Ich hatte mir auch die dunklen Blinker nachgerüstet und der TÜV hatte nichts bemängelt.

 

Gruß Markus

 

Das professionelle wäre es das Loch zuzuspachteln und zu lackieren. Da wäre dann gar nichts mehr zu sehen.

Zitat:

@hallotrian schrieb am 25. Juni 2022 um 08:34:27 Uhr:

Das professionelle wäre es das Loch zuzuspachteln und zu lackieren. Da wäre dann gar nichts mehr zu sehen.

Professionell wäre neue Kotflügel zu verbauen!

- Spiegelblinker montieren, Kotflügelblinker belassen.

- Spiegelblinker montieren, Kotflügelblinker totlegen.

- Spiegelblinker montieren, Kotflügelblinker ausbauen.

Was davon ist zulässig? Vermutlich nix, weil alles ein Eingriff in die Beleuchtungsanlage des Vitos darstellt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Spiegel im Vito verbaut was jetzt mit Kotflügelblinker???