Taugt dieser VR 6 was??
Hey Leute,
ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage euch mal zu folgendem:
Ich bin auf der Suche nach einem 35i über einen VR6 "gestolpert". Nun würde ich gerne wissen, ob ihr ir sagen könnt ob man den kaufen kann oder lieber die Finger davon lassen sollte. Ich bin bisher immer den B3 2E meiner Eltern gefahren und war auch vollauf zufrieden. Doch nun soll es ein eigener Passat werden! Also zu den Daten: VW Passat B3 35i VR6 aus 1992 mit aktuell rund 180.000KM gelaufen. Er soll nachweislich noch den ersten Motor und das erste Getriebe haben. Auch hat er erst im Juli diesen Jahres den TÜV wohl ohne Mängel bestanden. Achja und er hat eine GT Ausstattung. Es sind gerade gemacht: Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel und die Ölwannendichtung. Achja und ein bis dieses Jahr durch VW durchgestempeltes Scheckheft soll auch vorhanden sein. Der Verkäufer möchte für den Unfall- und Rostfreien Wagen gerne noch 2.200EUR haben!
Zu viel oder zu recht?
Ich freue mich auf eure Kommentare!!! :-D
16 Antworten
Dann bleibt dir bei Anspruch an etwas Leistung wohl nur der 9A (ohne Kat: KR), oder ein 2E zur Wahl. G60 wird wohl hinsichtlich Reparaturaufwand und Unterhalt keine Option sein.
Gruß hans