taugt die ffb was?
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von creditshark
Projekt Schlüsseleinbau erfolgreich geglückt !
Sieht echt gut aus :-) und Stabil ist es auch ...
Ich werd nachher mal genauer beschrieben wie ichs gemacht hab .. Digicam war leider nicht zur Hand...
Kommen denn noch ein paar Bilder? *bitte*
Bild
Moin ,
mal wieder ffb.. *gg* ja ich würd auch gern mal ein Bild sehen. Ich werd wohl Morgen mal nen Schlüßelmacher bemühen.
Mal ne ganz andre Frage @ credit und wer noch die Klapp ffb kaufte..
Hat mal wer geschaut wie da Batterie drin ist?Nicht das die beim ersten Wechselversuch kapputt geht.
Und spätestens Sonntag werd mich mal an die Blinker Quittung machen. Credit du baust am We jetzt ein???
Naja..also Schlüßel mal sehen will.. 🙂
MfG
Tears
Man man ihr drängelt aber auch ..
Ich hol mal eben die Digicam ... (im handtuch ! wollt eigentlich unter die dusche !!! )
So .. wisst ihr wie schwer es ist etwas zu fotografieren das spiegelt ?
Naja .. man kann nicht so viel erkennen ..
@ Tears .. jo ich will morgen vormittag mich mal drann wagen .. ma gucken was das wird .. die Blinker werd ich wahrscheinlich aber erst später anschließen ..
Ähnliche Themen
So, ich hab gerade eben alles erfolgreich eingebaut... (außer Blinker)
Und alle gespräche und infos für die Katz !!! ICh hab keine ZVM hinter dem ABS Modul !!!
Na toll .. alle ausgedrukcten beiträge und anleitungen für die Katz ..
Hab jetzt alles an den Gelbn Stecker angeschlossen .. war auch klasse.. kein Pins vorhanden .. hat aber so auch geklapt !!
Man man ..schwere geburt !!
Aber geht !!!
Zitat:
Und alle gespräche und infos für die Katz !!! ICh hab keine ZVM hinter dem ABS Modul !!!
Hab jetzt alles an den Gelbn Stecker angeschlossen .. war auch klasse.. kein Pins vorhanden .. hat aber so auch geklapt !!
Aber geht !!!
Hast denn nicht beim lesen aller FFB-Beiträge gemerkt...das im E36 einmal eine ZKE verwendet wurde...und andere E36 eine ZVM haben?
ZKE=>gelber Stecker hinterm Handschuhfach (nach neuesten Erkenntnissen bei mir gibt es auch welche mit violetten Stecker)
ZVM=>kein gelber/bzw. violetter Stecker hinterm Handschuhfach...dann hat man eien weissen Stecker hinterm ABS-Moduul 😉
Gruß
EDIT: Und das mit den PIN´s...sollte Dir doch auch nicht neu sein...das man diese sich besorgen solte vorm Einbau 🙂
Ja, weiß ich ja alles .. aber ich bin einfach mal davon ausgegangen das ich ne ZVM hb .. (Stand auch in der ANleitung zur FFB )
Naja egal .. aber von den Pins hab ich nur EINEN besorgt .. und du sagtest egal welche .. ein der beien Teilenr. ...nur männlich auf männlich passt nicht wirklich ..
Egal trotzdem Danke ür die ganze Hilfe !! Klappt ja jetzt !
Zitat:
Aber geht !!!
Hab heute auch meine FFB bekommen. Aber ich hab eine ZKE. Na toll, wie soll ich des jetzt hier anschließen? Des wird lustig?! Muß man ja sicher ganz anders vorgehen, helft mir bitte. Die Batterie sollte man lieber beim einbau der FFB abstecken oder??
Gelben Stecker abziehen...
die vorher bei BMW gekauften (61130005199 2mal)
auf Pin 4 und 17 stecken und mit Grün und Blau der FFB verbinden.
Dann noch PLUS und MINUS anschließen ..fertig !!!
Zitat:
Gelben Stecker abziehen...
die vorher bei BMW gekauften (61130005199 2mal)
auf Pin 4 und 17 stecken und mit Grün und Blau der FFB verbinden.
Dann noch PLUS und MINUS anschließen ..fertig !!!
Aha gut, dann muß ich also noch ROT & GELB & GELB/SCHWARZ an Dauerplus anschließen?
Und Schwarz an Masse ja?
An welche Kabel hast du die dann noch angesteckt? Violett ist ja dann die Blinkeransteuerung die wird ja dann beim Fahrerfußraum da angeschlossen also gleich wie bei ZVM.
Schließt bei dir auch alles? Ich hab ja gelesen mit der Tankklappe gibts oft Probleme....
Zitat:
Ja, weiß ich ja alles .. aber ich bin einfach mal davon ausgegangen das ich ne ZVM hb .. (Stand auch in der ANleitung zur FFB )
Naja egal .. aber von den Pins hab ich nur EINEN besorgt .. und du sagtest egal welche .. ein der beien Teilenr. ...nur männlich auf männlich passt nicht wirklich ..
Naja...bei der ZVM reicht auch einer...weil man ja PIN19 zum schliessen nimmt...
Das geht auch bei der ZKE...da würde man dann PIN 13 nehmen zum schliessen...und da ist auch ein Kabel zum mitanklemmen vorhanden=>zentralsichern (Türpin gehen nicht hochzuziehen nach schliessen mit FFB)
Was meinst denn mit männlich und männlich?
Langsam verwirrt ihr mich, welche PIN's braucht man jetzt bei der ZKE? Credit sagt PIN 4 und PIN 17 und Path sagt jetzt grad noch was von PIN 13??? Was jetzt???
Zitat:
Original geschrieben von Bimmer18
Langsam verwirrt ihr mich, welche PIN's braucht man jetzt bei der ZKE? Credit sagt PIN 4 und PIN 17 und Path sagt jetzt grad noch was von PIN 13??? Was jetzt???
PIN13 kann man nehmen...um "Zentralsichern" auszulösen...dann lassen sich die TÜR-PIN nicht hochziehen nach schliessen über FFB...das ist dann so...als ob Du mit dem Schlüssel rechts drehst in der Fahrertür 😉
hi
hab auch die ffb allerdings im golf eingebaut. nachdem man mir hier im forum erklärt hatte wie es geht war der einbau ja wohl super einfach, musste man halt nur ein bisschen fummeln, dauerte aber nur ca 15 min incl. blinker.
das einzigste problem ist jetzt der schlüssel, da hab ich nicht mal ne idee wie das vom prizip gehn soll!
oder einfach zum schlüsselmacher fahren und den mal machen lassen?
oder habt ihr den selbst angepasst, wenn ja wie??
danke schon mal..
...
Moin,
ich war grad bei sonem kleinen Schlüßeldienst in einer BAumarkt Kette..Der hat absolut nicht kapiert(ich glaub wollt es auch nicht) was von Ihm will..naja er meint soll nen neuen Schlüßel bei BMW bestellen...Idiot..*g*
Na ich denk werd auch selber mal sehen, das die Anpassung hinbekomm.
@ Credit willkommen im Kreise der Funk -Schließer 😉
Sollte das Wetter morgen etwas besser sein , werd mal an die Blinker ran..
Feines Rest WE Männer
MfG
Tears