ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Taugt die Auspuffanlage was?

Taugt die Auspuffanlage was?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:10

Moin,

ich habe eine Supersportanlage entdeckt. Taugen die Dinger was? Und warum steht in der Auktion, 63,5mm? :confused: => http://www.ebay.de/.../180912399342?...

Ahnungslose Grüße

-dodo-

Ähnliche Themen
48 Antworten

Gruppe A = (63,5mm)

oder wie?

 

Wenn du Bock auf diese Edelstahlblechdosen hast, kauf Bastuck Lebach.

Die hab ich in den 90ern jeden Monat zig-fach verkauft.

Prei/Lei gehen in Ordnung, du bekommst dein Endrohr nach Wunsch (jedes beliebige) und du weisst dass du notfalls auch 20 jahre später noch nachkaufen kannst

Baschtukk

ich hatte mal die gleiche in stahl. war eigentlich ganz nett, laut, aber schöner klang. aber auch sehr schwer und durch die dicken rohre fast unmöglich zu verlegen ohne dass irgendwas anstößt. mehr leistung bringt die auch nicht im vergleich zu ner 55er anlage.

außerdem scheint die nur für 16v und g60 zugelassen zu sein.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:48

Danke für die Infos, Männer. Ich hab nach 55ern gesucht, aber nichts gefunden. :confused: Felgen und Auspuffanlagen..., dodo's Spezialgebiete :o

ich kenn das problem, hab auch lange gesucht. gute 55er sind wirklich rar. ich bin dann bei remus gelandet und top zufrieden, oder supersprint müsste auch sowas anbieten.

was erwartest du denn von ner guten anlage?

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

ich kenn das problem, hab auch lange gesucht. gute 55er sind wirklich rar. ich bin dann bei remus gelandet und top zufrieden, oder supersprint müsste auch sowas anbieten.

was erwartest du denn von ner guten anlage?

nun, ich hab ja den Zwoliter. Die Hartmann hört sich zwar super an, aber ich dachte man könnte mit einem 4-1 Fächer und einer solchen 55er Anlage noch was holen. Zumal der auf absehbare Zeit auch höher drehen soll. Ich interessiere mich gerade für alle möglichen Dinge und da fällt auch so etwas drunter.

Supersprint oder Remus, korrekt.

Falls du bekommen kannst, NOS-Ware a la Gillet, Leistritz oder Ernst. Alle drei sind "Helden der 90er"

...und bringen's am Golf II

is der hartmann kein 55er?

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

is der hartmann kein 55er?

nein, ich hab nen 8V. Hab's auch schon nachgemessen, Steel hatte da glaub mal nachgehakt, wenn ich richtig erinnere.

dann geht da wohl noch was. also wie gesagt, remus oder supersprint, am besten gleich in edelstahl ;)

das problem bei remus war neben dem preis das endrohr. 2x90 sieht einfach bescheiden aus am 2er. gillet gibts ja kaum noch.

Ich hab die Bastuckanlage drunter. Noch das alte Modell, welches sehr laut/brummig ist. Leider habe ich es in all den Jahren bisher nicht geschafft, das Ding so zu verlegen, dass es nirgendwo anschlägt.

Wenn man über Bodenwellen fährt, schlägt es an der Reserveradmulde an, obwohl schon kein Hitzeschutzblech mehr dran ist.

Aber ist komplett Edelstahl, die wird den Golf überleben.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich hab die Bastuckanlage drunter. Noch das alte Modell, welches sehr laut/brummig ist. Leider habe ich es in all den Jahren bisher nicht geschafft, das Ding so zu verlegen, dass es nirgendwo anschlägt.

Wenn man über Bodenwellen fährt, schlägt es an der Reserveradmulde an, obwohl schon kein Hitzeschutzblech mehr dran ist.

Aber ist komplett Edelstahl, die wird den Golf überleben.

Danke für die Info. Ich war gerade mal auf deren Website, die gefallen mir irgenwie nicht. :( Was haltet Ihr von Powersprint? => http://www.ebay.de/.../261048731106?...

powersprint ist ohne tüv. hat ne sehr hohe frequenz, das klingt dann eher nach mopped. und nochmal, ich rate dir von gr. a ab. bringt keine leistung und macht nur probleme, auch wenn du noch höher drehen willst später mal, sollte ne 55er immernoch reichen.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Danke für die Info. Ich war gerade mal auf deren Website, die gefallen mir irgenwie nicht. :(

...das musst du erklären (du musst natürlich nicht - klar) Aber das würde ich gerne wissen, was da "nicht gefällt"?

Und sag nicht Endrohr - das sagte ich ja bereits, dass du von Bastuck jedes beliebige Endrohr nach Wunsch bekommen kannst.

Wenn es eine Edelstahlanlage sein soll, dann liegst du mit dem saarländischen Produkt gewiss nicht schlecht.

Das Problem des "Anschlagens" hat nix mit Bastuck zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass sechseinhalb cm Durchmesser einfach konstruktionsbedingt verdammt eng im Golf-Tunnel sind.

VW ging da doch eher von 42er /45er 48er (was weiß ich) Röhrchen aus, als der Golf 2 Ende 70er-Anfang der 80er geplant & konstruiert wurde... ;)

Ansonsten: Nach Lebach fahren und vor-Ort bei den Bastucks montieren (die machen das) Dann schläg 0,nix mehr an anschließend.

Aber: Lass den Edelstahl scheiss weg und such dir bitte ne nette Schrick SR 2 ! Oder Supersprint in Verbindung mit Schrick SR 2.

Oder Remus oder wie gesagt was klassisches aus new old stock Beständen. Kann man sehen wie man will, aber ich finde GruppeA überdimensioniert bei Autos unter 200PS und mir persönlich optisch auch zu... (...und akustisch zu "blechern")

naja egal, dem einen gefällt sein Hut dem anderen seine Mütze

Aber mach wie du meinst - du machst schon das richtige. Gute Nacht. Fussball fängt an

 

BILDER: Alles originale Schrick SR 2

F0362576
F0362712
F0363216
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 20:13

Herzlichen Dank, Maggix, für Deinen ausführlichen Beitrag. :) Wenn die große Anlage erst ab 200 PS aufwärts Sinn macht, dann bin ich damit wohl am besten beraten. Warum? Mehr Leistung wird über kurz oder lang sein müssen. Zu den Endrohren..., ich wusste nicht, bzw. hatte nicht bewußt wahrgenommen, dass es da auch Einzelanfertigungen gibt. Dann ist das was anderes. Die auf der Website haben mir nicht gefallen. :( Am besten gefällt mir die Hartmann..., aber da eine 55er auftreiben..., das wird wohl schwierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Taugt die Auspuffanlage was?