ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. billig Bremsbeläge taugen die was?

billig Bremsbeläge taugen die was?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:40

Hi, also ich brauche neue bremsbeläge! beim Autoteilemarkt bekomm ich für ca 40euro welche, da weis ich zwar dass se gut sind! nur hab ich jetzt in e-bay welche entdeckt die ab ca. 15euronen kosten!

Welche erfahrungen habt ihr mit solchen e-bay dingern gemacht? preis leistung ok, oder eher davon abzuraten?

Weil, wenn dann sollt auch was sein! schließlich sind meine bremsen meine "lebensversicherung"

Ähnliche Themen
31 Antworten

habe mir mal Scheiben (Jurid) und Klötze (weiß leider nicht mehr was) für 40€ gekauft incl. Porto!

Verkäufer war "andi-delmenhorst"

Sachen waren ok und sind noch immer drauf etwa 10tkm später noch immer alles ok!

innen belüftete

und

normale

Angebot 2 habe ich genommen, waren sogar nicht einmal 40€! Der Verkäufer ist super nett, hat mir direkt nach Beendigung die Teile zugeschickt, da ich ihn angerufen habe und sie waren am nächsten Tag da!

hab auch beim Andi gekauft :D und bei Autoteile55. Bin eigentlich zufrieden mit den Teilen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nur namenhafte Hersteller nehmen würde. Bei Bremsen sollte man nicht sparen. Irgendwo muss das Sparen aufhören und hier ist die Grenze überschritten.

er verkauft ja auch eigentlich Hersteller die man auch bei ATU oder sonst wo kauft nur zum unschlagbaren Preis!

Kannst ja vorher fragen was für einen Hersteller du bekommst! Habe mir für hinten PEX als Reparatursatz bei eBay gekauft war auch 1A, Bremsentest beim ADAC war sehr gut, genau die die vorderen, wenn einer will hole ich den Testschrieb!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:09

Hö? ich guck grade so durch und merke, das man so ein Set bestehend aus bermsscheiben+bremsbelägen ja schon für ca 15euronen mehr bekommmt wi die beläge alleien kosten

schau dir vorher halt die Scheiben an! Habe es gemacht da der Prüfer mir die Beläge bemängelt hat und die Bremsschläuche. (Hätte ich auch vorher merken sollen war nur zu faul)!

und dann habe ich mir direkt Scheiben, Beläge und Schläuche beim Andi bestellt, und bei den Schläuchen meinte er auch gleich das er da keine NoNames vertickt, wie andere Ebay Schläuche für 3,50€ sondern etwas besseres nur vertriebt. Also denke ich halt auch das er deshalb auch zu emfpehlen ist!

Ich weiß ja nicht was dein Diesel so braucht kannst aber beide fahren, die Vollen oder die Innenbelüften! Aber ob das was bringt ist ne andere Frage! Mir reichen die normalen Scheiben völlig und lahm bin ich gerade nicht unterwegs!

Also ich würde auf gar keinen Fall No-Name-Bremsbeläge kaufen. Im Internet würde ich nichts kaufen wo man nicht vorher genau weiss, welcher Hersteller geliefert wird.

Ich habe mir übrigens bei www.duwrepair.de zwei Brembo-Scheiben und einen Satz Jurid-Beläge für insgesamt 45.- Euro zzgl. Versand bestellt und bin zufrieden mit der Bremsleistung.

Leider ist der Shop von denen echt armselig und man muß schon genau aufpassen, damit man die richtigen Scheiben und Beläge bekommt.

 

Auch so mancher Zubehörhändler vor Ort ist preiswerter als man denkt.

Naja D&W mag ich wegen dem doofen Shop auch nicht, der ist unter aller Sau.

Mit dem lokalen Händler ist übrigens wirklich eine Empfehlung. Bei Wessels und Müller gibt es echt vernünftige Angebote, die auch bezahlbar sind.

ATU würde ich aber außen vor lassen.

am 24. Mai 2005 um 22:22

kenne mehrere leute bei atu & die kaufen was bremsen betrifft auch nix bei sich... komisch :D

bremsen würd ich nur innenbelüftete nehmen ... ein merklicher sicherheitsgewinn ... schon ab der 2 en bremsung mit einigen leuten drin ;)

wer bei bremsen spart ist selber schuld

am 25. Mai 2005 um 6:36

Hallo habe mir auch bei dem andi-delmenhorst gekauft. Scheiben + Klötze für 40 Euro hat alles super gepasst. Also ich bin zu frieden.

am 25. Mai 2005 um 6:59

Habe auch beim Andi gekauft,Scheiben und Klötze mit Versand für 37€.Superschneller Versand+Kontakt und die Bremsen sind für den Preis echt super.

Und von welchen Herstellern sind die Andi-Bremsbeläge und Scheiben aus Delmenhorst?

am 25. Mai 2005 um 17:18

WIe ist eigendlich das anbauen? inkl. klötze...

ist da schwer? habs noch nie gemacht!

Bremsen anbauen ist sehr einfach, dennoch sollte man es das erste Mal mit jemanden zusammen machen, weil es halt zu gefährlich ist, wenn man was falsch gemacht hat.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:30

Das Anbauen ist kein Problem! wenn du sowas noch nich gemacht hast, empfehle ich dir wärmsten dir so ein "jetzt helfe ich mir selbst" Buch zu kaufen! die kosten um die 20Euro und sind echt erste sahne! Da kannst du alles nachlesen!

meinermeinung nach sollte sowas jeder haben

-gerade, jetzt sei mir nicht böse, eher unerfahrene leute wei du di esowas noch nicht gemacht haben! Einfach drauf losschrauben ist echt nicht angebracht!

Und ich will ja auch fast behaupten das selbst der tollste KFZ-mann ab un zu mal in so nem Buch blättern muss

 

So, jetz aber zurück zu meinem Prob ;)

Wie sieht das aus mit den Innenbelüfteten?

Kann ich die denn so einfach ohne weiteres Montieren??? schließlich waren die doch bei meinem Auto nit serienmäßg?!

Also wenn das machbar ist würd ich natürlich auch lieber die holen!

Was gibts den da zu beachten?! Kann ich die einfach so wechseln oder muss ich dafür irgendwas umbauen etc. etc.?

haben die den auch nachteile gegenüber den normalen? wohl eher nich:) oder?

Achja wie siehts mit der Bremsleistung aus? viel bessa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. billig Bremsbeläge taugen die was?