Taugt die Alarmanlage ab Werk was?

Audi A3 8P

Wollte mal fagen ob die Diebstahlwarnanlage (für 330 Euro) ab Werk zu empfehlen ist?

Oder besser eine vom Zubehörmarkt?

(Oder lieber gar kein Alarm?)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn nichts blinkt -> Ab zum Händler, dann ist er kaputt !

Drückst Du

Viele Grüße

g-j🙂

PS.

Wie schön, wenn man so einen Block-Link hat, dann spart man sich, dass Schreiben von ständig den gleichen Texten😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

@ smhb0310

Warum so negativ gegenüber der Originalen DWA?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

die lohnt nur, wenn Dein Auto in Hörweite ist und Du dann reagieren kannst. Ansonsten verschenktes Geld!

Dies trifft bei mir zu😉

Viele Grüße

g-j🙂

nein..generell gegen DWA.

Mir haben Sie schonmal direkt vor der Mensa aus meinem Audi 80 das Autoradio ausgebaut...
Stand direkt vor den Panorama-Fenstern der Küche... hat keinen interessiert...

Die in der Küche haben bestimmt gedacht.. schau Dir den mal an... 😉

nochwas..wenn die DWA losgeht und deshalb der Dieb stiften geht und nix mitnimmt, aber das Fenster schon hin ist, dann bleibste auf dem Schaden sitzen...

Ähnliche Themen

Geht die Alarmanlage immer noch schön im Sommer los. Unsere hats vor zich Jahren in Italien als am Strand hochgehen lassen.
Juckt keine Socke, einzige was passiert war, man konnte dank Code kein Radio mehr hören........

ich hatte vorher die stromquellenüberwachungsalarmanlage drin. die hat wirklich immer funktioniert. beim einschalten hat die allerdings einen ton losgelassen, der den spass nicht wert war.

Kann der 🙂 den Ton modifizieren ?
Kann man das Bit irgrendwo abgreifen, um damit einen eigenen "Effekt" zu starten, z.B. SMS an mich senden ?

Zitat:

Guten Tag,
ich bitte um Hilfe. So ein Typ hat mein Fenster eingeworfen und macht sich an mein Radio ran.
Liebe Grüße, dein Auto

😁

Zitat:

nochwas..wenn die DWA losgeht und deshalb der Dieb stiften geht und nix mitnimmt, aber das Fenster schon hin ist, dann bleibste auf dem Schaden sitzen...

nicht ganz richtig, denn glasbruch zahlt die teilkasko immer, egal ob einbruchdiebstahl oder nicht.

wo du aber recht hast....
wenn keine scheibe eingeschlagen ist, sondern versucht wird, z.b. das türschloss aufzubohren, dann bleibst du auf dem schaden sitzen, wenn sie nicht ins auto gekommen sind und dabei etwas entwendet haben.
ob mit oder ohne dwa ist dabei egal.

ich würde die dwa nicht bestellen, habe sie nur, da der s3 diese serie hat.
mein handy klingelt lauter als diese dwa 😁
auch das umcodieren des tons ist nicht wirklich der brüller.

und was ist mit dem zerkratzen Ledersitzen, die meistens dabei zugrunde gehen?

Ich glaube auch, dass die TK bei Vandalismus nicht zahlt 🙁

Unabhängig davon, ob jemand den geradezu lächerlichen pfeifton hört oder nicht, wenn ein mieses subjekt in dein auto möchte, wird ihn kein noch so lautes gequengel deines autos davon abhalten. Das war punkt eins.
Punkt zwo ist, dass der potentielle dieb doch ohnehin nicht weiß, ob in deinem auto ein DWA verbaut ist, da ja auch diejenigen audianer, die keine 330.- € ausgegeben haben, über die gleiche warndiode in der windschutzscheibe verfügen.

Und es wurde völlig zu recht darauf hingewiesen, dass der "gelegenheitsdieb" ggf. einen schaden am schloß oder an der türe anrichtet und dann tatsächlich ohne etwas zu mopsen deinen verunstalteten, metallenen freund der vollkasko anheim gibt, da ja "leider" nichts geklaut wurde, sondern "lediglich" vandalismus am werke war... auch doof, irgendwie.

Mein nächster brummer wird definitiv keine DWA spendiert bekommen.
Das geld gebe ich lieber für etwas sinnvolleres aus... monatlich einen neuen nasenhaartrimmer, oder so etwas in der art! 😉

Zitat:

und was ist mit dem zerkratzen Ledersitzen, die meistens dabei zugrunde gehen?

Ich glaube auch, dass die TK bei Vandalismus nicht zahlt 🙁

ist es ein einbruchdiebstahl-folgeschaden zahlt die teilkasko (ohne hochstufung)

ist es vandalismus, also ohne diebstahl zahlt nur die vollkasko (mit hochstufung)

eben 😉

Ich Danke euch für eure Meinungen. Habe mich dazu entschlossen die originale DAW nicht zu nehmen. Vielleicht lasse ich einmal eine Magicar einbauen. Kennt jemand Magicar und kann mir berichten? 🙂

Hi schaut euch mal die Seite an diese Systeme bauen wir in unsere Reisemobile !!!
http://www.cobra-alarm.de

Die Systeme haben Türüberwachungen, Ultraschall, Neigungssensoren wenn das Objekt durchgeschüttelt wird und auch Gasaustrittdüsen (Tränengas). Dieb sieht nichts mehr. Also auf der Website sind nicht alle Systeme abgebildet. kosten liegen auch höher als bei der originalen DWA.

Das gute ist diese kann in den original Funksender intigriert werden.
Ich weise darauf hin dass gewisse Komponenten in der EU nicht zulässig sind und wir ja für auch aussereuropäische Länder Fahrzeuge kundeninduviduell herstellen.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kann mal einer die Codierung dazu posten ...  
http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#46

LG

TFFY

meinst Du die Liste gilt noch bei Mj 09?

MTM-Didi

Deine Antwort