Taugt das Navi "Discover Media"?
Hallo,
habe ein Angebot zu einem gebrauchten Golf "Lounge" mit Navigationssystem "Discover Media" (für Radio Composition Media).
Die meisten der sonstigen Features des "Lounge", wie z.B. Regensensor, Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Ziernähte, GRA, Scheinwerfer-Reinigungsanlage usw... sind für mich nur unnötiger Schnick-Schnack, den man nicht braucht, den man aber irgendwie mitzahlt.
Das Navi wäre aber natürlich schon ganz nett, wenn's funktioniert und das schwerwiegendste Kaufargument.
Habt ihr Erfahrungen damit? Lohnt es sich?
Stehe zwischen der Wahl "Golf Variant Lounge mit Schnick-Schnack + Navi, TSI 1.2 110 PS" oder Skoda Octavia mit weniger Schnickschnack und ohne Navi, dafür mit TSI 1.4 150 PS, fast zum gleichen Preis.
Der 1.4er Motor macht schon mehr Spaß, aber man hat sonst halt weniger Ausstattung.
*abwäg*
Beste Antwort im Thema
So unterschiedlich sind die Meinungen. Mein Discover Media funktioniert sehr gut. Routenführung, Stauumfahrung und die Spracheingabe sind tadellos. Besser als alles was ich vorher hatte (TomTom, Garmin, Falk und Handynavigation). Und dann noch das kostenlose Kartenupdate. Auch hier hatte ich bisher keinerlei Probleme. Würde ich immer wieder nehmen.
46 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Discover Media beim Neukauf GolfVIII CD13GX als Zusatzpaket und bin alles andere als zufrieden.
Habe ich das gewünschte Ziel eingedaddelt, funktioniert das nur bis zur ersten Sperrung resp. Umleitung.
Hinzu kommt die Sprachsteuerung.
Es wird im Bordhandbuch nirgends erwähnt in welcher Nomemklatur gesprochen werden soll.
Ich bin seit dem Besitz zum Dauerflucher geworden.
Wer kann helfen? Wie kommt es mit Umleitungen zurecht oder welche Funktion habe ich nicht eingerichtet oder übersehen?
Liebe Grüße
Golfine
Du bist hier im Golf 7 forum gelandet. Auch beim Golf 7 kann man sich das Geld für die sprachsteuerung schenken. Taugt nichts. Zum Navi vom Golf 8 kann ich nicht sagen.