Taugen FK Lochkreisadapter was?
Tuagen FK Lochkreisadapter was?
Hey Jungs,
sagt mal, taugen eigentlich FK Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x112 was? Hat die einer von euch schonmal verbaut?!
Sind nämlich recht günstig so wie ich das jetzt sehe und diese werden im Vergleich zu H&R in der Stärke von von 30 mm pro Achse angeboten.
H&R Minimum sind ja 40 mm pro Achse :-/
Danke für eure Meinungen
Gruß manuel
29 Antworten
hallo.. habe gerade 20mm Adapter von FK auf meinen Polo 6R geschraubt um meine Orig. AudiFelgen drauf zukanllen..bin mit dem Teilegutachten welches FK wir empfohlen hat zum TÜV gefahren und der meinte keine Chance, is nich für die Adapter und sagte er hätte schon öfter das gleiche Problem mit anderen Kunden gehabt..also wo hast du ein gültiges Teilegutachten herbekommen..??
MfG Tim
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Moin Flo,kannste bedenkenlos kaufen.... hab früher auch die teuren von H&R gekauft... habs letztes Jahr einfach mal ausprobiert, hab bis jetzt einen kompletten Sommer mit meinen 20" und FK Adaptern sowie einen kompletten Winter mit meinen 19" und FK Adaptern überlebt... alles Top, nix schlackert und gerissen ist bis jetzt auch noch keiner der 8 Adapter..
Ich hatte auch meine Bedenken mit dem Gutachten für die normalen FK Spurverbreiterungen zum TÜV zu fahren, aber ich habe meine LK-Adapter letzte Woche anstandslos eingetragen bekommen.
Ich würde FK rund machen, da FK die LK-Adapter ausdrücklich mit TÜV-Gutachten verkauft.
Ich hab meine heute eingetragen, jedoch auch aufn TT, fahr doch mal zu nem anderen TÜV und nimm nur das Festigkeitsgutachten mit, dann wirds zwar bisschen teurer glaub statt 40 euro 70 aber das währs mir wert!
Hallo,
hat denn irgendjemand von euch noch Papiere, die er mir zukommen lassen könnte?
Am liebsten wäre mir eine Kopie des Fzg.scheins wo die Adapter eingetragen sind...
Ich suche jetzt schon Ewigkeiten nach irgendetwas, dass ich dem TÜV vorlegen kann...
Wäre mir sehr wichtig.
Ähnliche Themen
Hi,
hab einmal hier ne Gutachtenseite:
http://www.xgutachten.de/index.php?...
Alternativ hier:
http://fk-automotive.de/T%dcV-Gutachten-Bearbeitungsgeb%fchr.htm?...
Danke, aber diese Gutachten helfen mir nicht...
Ich brauch explizit das von genau den Adaptern.
FK hat ja nur ein Gutachten für Spurplatten...
Am besten wäre eine Kopie des Fahrzeugscheins.
Was hast du denn für Felgen 5x112, musst du doch dann bestimmt auch per einzelabnahme machen lassen, oder gibt es tüv Gutachten für den 8n mit einem 112LK,
Habe jetzt auch einen Termin für mein vw Jubiläums Felgen und leider kein Gutachten für den tt...
Der Prüfer hat was von 150€ geredet
Sind die 19" Speedlines vom A6 und sollen auf meinen S3...
Bin nur hier unterwegs um meinen Suchradius etwas zu erweitern...
Ich brauch nur irgendwas wo draufsteht das irgendwer mal FK Adapter eingetragen hat.
Sorry, mit ner Eintragung kann ich noch nicht dienen.
Muss die Dinger selber erst eintragen lassen.
Hab mal ne Anfrage an mein Verkäufer und an FK direkt gesendet.
Mal schauen, was sich ergibt.
Hab folgende Artikel gekauft:
1. FK20015BZ -> Adapterplatten 5x100 - 5x130 15mm
2. FK20025Z -> Adapterplatten 5x100 - 5x130 25mm
Hab ich alles hinter mir...
Und unzählige Anrufe, aber kein FK Mitarbeiter nimmt sich der Sache an...
Lass hören, wenn du mehr weißt...
Kein Wunder das die FK Adapter/Spurverbreiterung so billig sind. Die Gewinde werden einfach in das weiche Alu geschnitten (was man schnell vermurksen kann) und nicht wie bei H&R z.B. extra Buchsen verbaut.
Wozu gibt es denn Drehmomentschlüssel...?
Haben die 15 mm 5 x100 auf 5 x 112 von FK für die Schmidt TH Line in 20 zoll auf den TT eingetragen bekommen.
War aber viel hin und her wegen FK Gutachten weil es ein Allgemeines ist und hier keine richtige Nummer drauf steht.
Und Jeder Prüfer bei FK schon fast ohne sich was anzuschauen NEIN sagt.
Aber jetzt nach viel hin und her fahren und noch mehr Geld ausgeben sind sie in verbindung mit den 20 zoll eingetragen
Ich flipp aus...
Kannst du mir ne Fzg.schein kopie schicken?
Bitte Bitte Bitte
Also ich weis nich, was ihr habt?
Ich bin genau einmal mit meinen 19" A8 Felgen zum TÜV Inklusive Lochkreisadapterlplatten von FK mit dem Festigkeitsgutachten.
Es wurde nur genau eines bemängelt, das ich hinten die Radhausschale ein bisschen Glatt/Hochföhnen muss!
Ich habe gleichzeitig Gewindefahrwerk, Felgen und Lochkreisadapterplatten Eingetragen bekommen!
Vor Ort hab ich dann noch schnell die Radhausschalte hochgeföhtn ^^, da ich mir das schon dachte....