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KWP 2000 OBD Flasher taugt das was?

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 16:16

Hi, ich brauche einen Flasher, da ich zwischen meiner Original Soft und Chipping Soft wechseln möchte. Evtl auch 2 verschiedene Chip Varianten! hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von otti86

(bitte tippen sie hier ihren gewünschten ladedruck ein:D <-so in etwa)

naja hat der kleine dumme junge wieder zu gelehrnt...

Hallo,

der war gut.;)

Aber Du wirst es nicht glauben das geht sogar, muss halt nur wissen wo und was Du ändern musst.:confused::confused:

siehe Bild ist ein Ausschnitt aus einem 1,8 T File

Gruß

TT-Eifel

 

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mal davon abgesehen, ob das Teil auch was taugt..was machst du wenn was schief läuft und dein TT gar nimmer startet??

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:11

das kann leider bei jedem Flashen passieren! aber hast recht ist eher ne blöde Idee

nur das der fachkundige weiss was er zu tun hat, ode rmit welcher Hardware, die dir nicht zur verfügung steht, das ganze wieder zum laufen bekommt

am 20. Juli 2008 um 15:28

Machs doch einfach net so umständlich :D

Fahr zu nem Tuner und lass deine Kiste einfach machen ,und gut is!

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Machs doch einfach net so umständlich :D

Fahr zu nem Tuner und lass deine Kiste einfach machen ,und gut is!

ja so würde ich es auch am liebsten machen, aber zu teuer. ausserdem ist da keine herrausvorderung;)

mit dem artikel kann man doc hauch den ladedruck erhöhen... eigentlich will ich nur die möglich keit haben, mein ladedruck selbst zu steuern, bzw. anzupassen. würde da gerne (natürlich vorsichtig) etwas rum experimentieren.

z.b. den overboost mal ein paar sek. zu verlängern, den ladedruck nicht so weit abfallen lassen... oder ist das alles spinnerrei und geht das damit garnicht??

kann ich wenn ich das ganze an meinen laptop anschließe, auch die ganzen parameter wie soll und ist wert und das tam tam ablesen??

oder mal anders: kann mir einer von euich freaks mich wissens durstigen etwas stilen??

ein Chip ist zu teuer aber die anstehenden Reparaturen, wenn Du selber Software dran rummwurschtelst, nicht? Lass davon die Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ein Chip ist zu teuer aber die anstehenden Reparaturen, wenn Du selber Software dran rummwurschtelst, nicht? Lass davon die Finger weg!

ich habe ein chip.....

ich weis das man damit ganz schön viel kacke machen kann...aber es gibt hier noch andere 1.8t fahrer, die auch interesse daran haben (bei uns in der gegend)

dshalb wollte ich halt wissen, kann ich damit ein ladedruck selbst gestalten?? das ich keine 1,6bar overboost und gehaltene 1bar fahren darf weis ich auch;)

an der zündung und dem ganzen würde ich auch nicht rumstellen.

kann man damit auch (wie heist das??) live monitoring machen??

am 21. Juli 2008 um 16:42

hmm, warum hat mein flasher eigentlich 4600 euro netto gekostet wenn der bei ebay es doch auch tut ?? :confused:

welche entwicklungsumgebung willst du zum ändern der daten nehmen ? winols oder race ?

winols ist um längen besser, vor allem die echtzeit-checksummenkorrektur in zusammenspiel mit dem ols300-simulator ist schon genial.

um deine ladedruckkurve zu ändern (wo ist die eigentlich in deinem datensatz ? und wo ist die ladedruckbegrenzung dazu ?) müssen die checksummen in den file neu gerechnet werden.

egal ob mit winols oder race - du bist bis zu ein byte erfolgreich ändern kannst und das auto dann startet - ca. 5000 euro netto los. und das ist nur der anfang ... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

um deine ladedruckkurve zu ändern (wo ist die eigentlich in deinem datensatz ? und wo ist die ladedruckbegrenzung dazu ?) müssen die checksummen in den file neu gerechnet werden.

egal ob mit winols oder race - du bist bis zu ein byte erfolgreich ändern kannst und das auto dann startet - ca. 5000 euro netto los. und das ist nur der anfang ... ;)

ah dieses schlimme forum deutsch:D

du wolltst mir sagen das das garnicht so einfach ist und man schnell einen motorschaden davon trägt, oder??

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:08

Erstens das und zweitens wollte er Dir sagen, dass Du die passende Software brauchst um überhaupt einen datensatz zu kreieren den Du hinterher ins MSG flashen kannst!

oh man ich habe mir das in meinem naiven kleien laien kopf ganz anders vorgestellt (bitte tippen sie hier ihren gewünschten ladedruck ein:D <-so in etwa)

naja hat der kleine dumme junge wieder zu gelehrnt...

Zitat:

Original geschrieben von otti86

(bitte tippen sie hier ihren gewünschten ladedruck ein:D <-so in etwa)

naja hat der kleine dumme junge wieder zu gelehrnt...

Hallo,

der war gut.;)

Aber Du wirst es nicht glauben das geht sogar, muss halt nur wissen wo und was Du ändern musst.:confused::confused:

siehe Bild ist ein Ausschnitt aus einem 1,8 T File

Gruß

TT-Eifel

 

Sieht aus wie das "Readme.txt" zu "Hobbythek - Tuning" im HEX-Editor....:p

 

Grüße

 

Manfred

hörmal meine schulbücher sind in 1 und 0 geschrieben, also kein ding für mich:p

muhahahahah da lasse ich aber mit meinem wissen mal komplett die finger von... theoretisch kann die EIN falscher buchstabe den motor zersetzen, oder?? also kosten nutzten faktor abgwogen (unter berücksichtung meines wissens) und nein NICHT kaufen

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von otti86

(bitte tippen sie hier ihren gewünschten ladedruck ein:D <-so in etwa)

naja hat der kleine dumme junge wieder zu gelehrnt...

Hallo,

der war gut.;)

Aber Du wirst es nicht glauben das geht sogar, muss halt nur wissen wo und was Du ändern musst.:confused::confused:

siehe Bild ist ein Ausschnitt aus einem 1,8 T File

Gruß

TT-Eifel

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