ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sportfahrwerk taugt das was?

Sportfahrwerk taugt das was?

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 6:18

Hallo TT-ler,

ich möchte mir ein Sportfahrwerk einbauen. Fahre eine 1,8T 180PS Frontler (Hab von der Materie keine Ahnung) ;)

Ich habe dieses Fahrwerk gefunden...

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...rtfahrwerk-Audi-TT-Typ-8N-(Coupé)-/index_65416_1698.html

ist ziemlich günstig oder?

Kann das dann auch was oder ist das nach kürzester Zeit hinüber?

Hat das einer von euch eingebaut?

 

Gruß Christoph

Danke

Beste Antwort im Thema

H&R Federn kannst vergessen > Schrott.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Juli 2012 um 9:51

Link funktioniert nicht

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 11:00

http://www.kwshop.de/index.php?...

sorry ;)

das 30/25 mm

Gruß Christoph (ich hoff jetzt gehts)

am 6. Juli 2012 um 12:48

hi

grundsätzlich machst mit KW nichts falsches....... gibt bessere aber das ist geschmackssache;)

mit einbau und einstellen der Spur wirst so bei 600 flocken sein

grüssle

am 6. Juli 2012 um 13:49

Hmmm, versuch mal:

H&R Federn 35/35 Bucht ca 160€

Koni Orange Vo/Hi Bucht 350€

Ist sicher ne akzeptable Alternative. Werde ich mir demnächst zulegen.

Sid

H&R Federn kannst vergessen > Schrott.

@ Sid:

Das hast auf alle Fälle hochwertige Komponenten, die jedem Billig-Gewindefahrwerk vorzuziehen sind.

Würde ich auch nehmen - alternativ die Bilstein B6, aber da wird es etwas teurer.

Gruß Peter

am 6. Juli 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

H&R Federn kannst vergessen > Schrott.

Harmonieren die nicht mit dem TT oder basiert die Aussage auf Erfahrung mit anderen Fahrzeugen?

Stehe kurz vor dem Kauf der Kombination und finde dann solche Sätze verunsichernd...

Von daher freue ich mich über eine Begründung.

Auf der HP von Koni wird sogar zu H&R geraten. Vielleicht nur zu Geschätszwecken, vielleicht aber auch aus Performancegründen...

Fahren sich, zumindest mit Seriendämpfern, ziemlich bescheiden.

Aber das schlimmste ist wie die gammeln. Die Beschichtung kannste voll vergessen. Hier mal nen Pic wie die bei mir aussahen wie ich die rausgefeuert hab. Hatte der Vorbesitzer mal einbauen lassen. Und nicht denken die waren da 10 Jahre drin. Waren eher so um die 4 Jahre.

 

 

 

Cimg1382

Die vorderen sahen komischerweise etwas besser aus...

Cimg1387-kopie
am 6. Juli 2012 um 17:53

Selbst die Eibach würden sich mit Seriendämpfern ziemlich bescheiden fahren lassen.

Ist ja klar, dass man ab ner gewissen Laufleistung und Alter einen Rundumschlag macht :)

Meine Komponenten sind jetzt 14 Jahre alt. Daher tutto kompletto ;)

PS die Serienfedern sehen auch nach 14 Jahren sehr angegriffen aus.

Wo lief denn dein Wagen? Hier wird im Winter ja an Salz nicht gespart und das greift irgendwann nunmal die Beschichtung an.

Der Vorbesitzer hat die bei ca 30.000km einbauen lassen und ich hab sie bei ca.75-80.000 rausgehauen. Hier kann man wohl kaum von Alterserscheinungen sprechen. Das sich nur Federn nicht so fahren wie ein komplettfahrwerk ist mir klar, aber diese Federnsätze sind ja nunmal für Seriendämpfer gemacht. Trotzdem ist das der schlechteste Federnsatz den ich bis jetzt ein einm Auto gefahren bin.

am 6. Juli 2012 um 22:01

Ich kann mich mit den H&R-Federn in Verbindung mit den Koni-Gelb Dämpfern fahr-technisch nicht beklagen, mit den Seriendämpfern war auch nichts auszusetzen. Ob andere Federn fahr-technisch gesehen spektakuläre Unterschiede aufweisen wage ich zu bezweifeln.

Die Lackierung ist Mist, klar, da etliche Ringe aufeinander liegen und fast nur ein Ring richtig federt, wetzt sich der Lack an den Auflageflächen halt ab, das hätte ggf anders gelöst werden können, etwa das alle Ringe frei sind, so würde der eine Ring der ständig federt auch nicht so schnell abbrechen, bei Manchen wenigstens :D

Es soll angeblich schon Federn aus flexiblen Beton geben, wär das nichts :D

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

 

klar, da etliche Ringe aufeinander liegen und fast nur ein Ring richtig federt,

Hallo,

genau die Aussage bestätigt, dass sie Mist sind.

Ein Feder bei der Windungen auf Block liegen, hat das Wort Feder nicht verdient.

Außerdem stellt das eine Sollbruchstelle dar.

Das war bei mir einer der Gründe warum ich ein H&R Gewindefahrwerk nach nur ein paar km wieder raus geworfen habe.

Mal ganz davon abgesehen, dass es auf der Vorderachse ständig durch geschlagen hat bei Bodenwellen.

Gruß

TT-Eifel

 

Hab da keine Probleme mit der Kombination. Und so vergammelt sehen meine nicht aus.obwohl sie schon einige Jahre drin sind.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sportfahrwerk taugt das was?