1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Taugen billige Domstreben was?

Taugen billige Domstreben was?

BMW 5er E39

Hi,

da mein 528er ein Supersport Gewindefahrwerk verbaut hat, kam mir die Idee eine Domstrebe vorne oben zu verbauen.

Jetzt meine Frage: Taugen billige Domstreben etwas? Ich fahre mit dem Auto keine Rennen, aber schleiche auch nicht damit durch die Welt.

Ich hätte mir alleine wegen dem Preisvorteil eine vom JOM für 35€ gekauft.
Die von Wiechers kosten saftige 100€.

Ich würde mich über ein paar Antworten und eventuelle Erfahrungsberichte freuen 🙂

Fahrzeugdaten:

528i Limo - EZ 9/1997
220TKM gelaufen

Danke schonmal im vorraus :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

eine Domstrebe wird selten über Leben und Tod entscheiden (zumindest im normalen Alltagsverkehr). Man müsste beide Streben vom Material und der Verarbeitung her vergleichen. Preisunterschiede könne auch durch die Oberflächenbeschichtung - Chrom oder Lack bedingt sein 😉.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Dass ist echt schade !:-( Was hast denn für ärger mit dem Auto?
Wollte mir den eigentlich auch zu legen!
Aber nicht nur wegen der Domstrebe :-)

Schau mal bei e60/61 unter Kaltlauf Ruckeln (Seite 703). Ich schlage mich seit Mai 2013 mit dem Problem schlechter Gasannahme und mangelndem Drehmoment herum.

Bin fast so weit, das Ding in den Export zu verjubeln.

Übrigens waren alle meine BMWs nach Baujahr 2004 schlecht: X5 mit Differentialschaden, 545 Mechatronik defekt und dann eben der 550. Alle übrigens mit Laufleistungen zwischen 91.000 und 110.000km.

Aber nein, einen e39 möchte ich trotzdem nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Stiffler1289

Dass ist echt schade !:-( Was hast denn für ärger mit dem Auto?
Wollte mir den eigentlich auch zu legen!
Aber nicht nur wegen der Domstrebe :-)

Müssen ja nicht alle 550 so Sch.....kisten sein wie meiner. Hab eben in den letzten Jahren nur Pech mit BMW.

Dass kenne ich!ich bin eh noch am überlegen ob es nicht doch ein 530i werden soll (mit 272 ps)
Mal schauen
Evtl haben wir ja in Zukunft mehr glück :-)