1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520 i taugt dass was

520 i taugt dass was

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

wäre euch sehr dankbar wenn ihr für folgenden Link mal eure Meinung abgibt, überlege dieses 5er zu Kaufen !!! Von aussen nicht mehr der schönste aber vom fahren her Überzeugend gewesen.
Vielen lieben Dank im vorraus.... 🙂

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieht nicht schlecht aus, 220 tkm, Gasanlage, gepflegt - bzw. gut aufbereitet. Ich denke, der Preis stimmt.

Achte drauf, ob er Öl verliert - Motor-, Getriebe- und ATF-Öl aus der Lenkung. Ist alles machbar, man sollte es vorher wissen. Läuft er sauber & rund, nimmt gut Gas an und zieht ordentlich? Schaltet er sauber auf Gas um? Was ist mit Rost in Radhäusern, Türunterkanten und oberhalb der hinteren Stoßstange? Innenrazm feucht, besonders im Bereich der hinteren Türen? Wackelkontakte in den Zuleitungen der Heckklappe? Pixelfehler im Kombiinstrument und der Anzeige in der Mittelkonsole? Wasser in der Leuchte am Rückspiegel?

Lauter Kleinkram und wenn da kaum was bei ist, steht er gut da und ich würde ihn so kaufen...

Also mir war kein großartiger Rost aufgefallen; Heckklappe das übliche, hält sich aber in Grenzen.
Fussmatten sind feucht gewesen !!! Aber ansonsten keine großen auffälligkeiten keine Pixelfehler oder der gleichen.
Der Motor lief sauber und rund keine fragwürdigen geräusche. Alles in allem, der erste Eindruck passte...

Dank an die erbsensuppe67

Fussmatten nass! Na dann schau mal drunter bis aufs Blech. Hab schon welche gesehen die da dann komplett durch gegammelt waren wenn das Wasser da länger drin stand/steht.

Für 3900 erwarte ich eigentlich einen rostfreien Wagen.

sorry, wenn ich da einfach mal reinfrage:
Was für Ursachen hat das, wenn die hinteren Fussmatten nass sind?
Hab ich kürzlich bei meinem nach der Autowäsche auch festgestellt!
Die Türgummis sehen gut aus, Schachtleisten alles okay ....
Was kann da die Ursache sein? evtl. Türfolie? .... ???

Gruß
Dietmar

Dann sind die Türfolien der hinteren Türen nicht mehr dicht, dann sifft's rein. Man müsste dann die hinteren Türverkleidungen abmontieren und die schwarzen Schaumstoffinlays mit Butyldichtmasse neu verkleben. Kinderkrankheit beim e39, nicht teuer, kriegste selber hin! =)

danke dir, werd ich mich mal drüber machen!

Das wären ja nur Kleinigkeiten, habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen ihn zu kaufen.
3500 inkl. TÜV neu und Bremsbeläge neu...
denke das geht in Ordnung.

Hmm, was ist denn für eine Gasanlage verbaut? Die darf vorne gerne so aussehen wie im Bild - nämlich so gut wie unsichtbar.

Lpg1na9j

Prins Gasanlage...

Zitat:

@Spliff100 schrieb am 10. Februar 2016 um 20:51:27 Uhr:

Prins Gasanlage...

Die war auch schon ersichtlich. Ist das nicht gut ?

Fußmatten nass heißt ziemlich oft beim e39 Bodenblech durchgerostet.
Speziell Wagenhebersufnahmen sind davon betroffen.
Hatte mal einen e39 der hintere Fußmatten immer feucht hatte. War auch das Bodenblech durch Beifahrerseite. War nur eine Winterbitch deshalb nach 5Monate fahren auf dem Schrott gelandet

So sah es damals bei mir auch aus Langsamfahrer nur leider kriegt das fast kein einbauen hin. Wobei es wirklich kein Akt ist.

Naja, kommt immer drauf an. Wie lange ist die Gasanlage denn verbaut?
Selbstredend kann man die sehen - nur wenn die schläuche kreuz und quer über den Motor verteilt sind ist das kein gutes Zeichen.

Wenn er eine Gasanlage besitzt prüfe auf jeden Fall ob der Katalysator in Ordnung ist!
Durch falsch eingestellte Gasanlagen kommt es oft zu heißeren Verbrennungen was zur Zerstörung des Kats führen kann. Klappert evetl. der Monolith? Ist der Kat wirklich schon angegriffen und wurde ein Fehler gesetzt, dieser jedoch gelöscht,kann es sein , dass das Steuergerät diesen Fehler erst wieder nach 1500-2000km setzt!

Deine Antwort