Taugen 100 W Birnen was??

Opel Astra F

Tach tach :-P

Mir ist gestern eine H1 Birne von meinen Angel Eyes durchgebrannt. Habe dann mal im Netz nach neuen gesurft und bin auf diese hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/.../330497624940?...

Daher das die Angel Eyes ja nicht sooo eine gute Ausleuchtung wie die Serienscheinwerfer haben, dachte ich mir, ich gucke mal nach solchen 100 W Birnen in Xenon Optik (vorher hatte ich die ganz normalen 55 W Xenon Optik).

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Die werden ja ganz schön heiß, wie siehts da mit der Haltbarkeit aus?

Wäre cool, wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet.

Gruß Kevin

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ahhhh, Fusseltuning der allerfeinsten Sorte. Die relativ guten Original Scheinwerfer werden durch billigen China Schrott ersetzt, ebenfalls billige China Schrott Xenon Effekt Birnen sollen es dann wieder richten😁:

Höchstahrscheinlich leuchten die Dinger schlechter als eine ordentliche Phillips oder Osram die zu allem Überfluss auch noch zugelassen wären😁
Um die Haltbarkeit solcher Ramschware dürfte es auch nicht gut bestellt sein.

Mögliche und recht häufig auftretende Folgen von solchen ´Maßnahmen´:

Die Reflektoren deiner Ramschlampen verfärben sich oder verschmoren gleich ganz auf Grund der Wärmeentwicklung der Ramschbirnen, oder ein Kabel schmort wegen der Hohen Leistungsaufnahme.

32 weitere Antworten
32 Antworten

wen du die nimst haste nachher angesenkte linsen

Meinst Du wegen der Hitze die ensteht?

Hallo

Ahhhh, Fusseltuning der allerfeinsten Sorte. Die relativ guten Original Scheinwerfer werden durch billigen China Schrott ersetzt, ebenfalls billige China Schrott Xenon Effekt Birnen sollen es dann wieder richten😁:

Höchstahrscheinlich leuchten die Dinger schlechter als eine ordentliche Phillips oder Osram die zu allem Überfluss auch noch zugelassen wären😁
Um die Haltbarkeit solcher Ramschware dürfte es auch nicht gut bestellt sein.

Mögliche und recht häufig auftretende Folgen von solchen ´Maßnahmen´:

Die Reflektoren deiner Ramschlampen verfärben sich oder verschmoren gleich ganz auf Grund der Wärmeentwicklung der Ramschbirnen, oder ein Kabel schmort wegen der Hohen Leistungsaufnahme.

Bringen tun sie vom Licht her schon etwas, aber 2 Sachen sollten dir klar sein.

1. Das die Scheinwerfer innen anfangen werden zu schmilzen, weil sie um einiges wärmer werden als normale Lampen
2. Das sie nicht in der StVO zugelassen sind.

MfG Dark-Angel712

Ähnliche Themen

Ich denke auch, deshalb wollte ich Euch vorher nochmal fragen. Also:

Besser morgen zu Marktkauf oder sonst wo hin fahren und welche von Osram und Co. in Xenon Optik kaufen :-)

Wie viel würdet Ihr den MAXIMAL für die Birnen ausgeben??

Die bringen dir genauso viel probleme bei einer Kontrolle wie ein illegaler Xenonsatz.

Sowas kannste verbauen wenn du noch richte Glasscheiben udn Metallreflekoren hast ansonsten schmilzt dir was dahin.

Und die osram Nightbreaker etc machen mehr Licht.

Wer geile Xenon-Optik will, sollte sich ein Auto kaufen, an dem es geile Xenon-Optik serienmäßig (vom Werk aus) gibt.

Heutzutage werben fast alle Hersteller mit Xenon-Optik, da sie ihren Müll sonst nicht mehr loswerden.
Kaum steht aber XENON drauf, bekommen die ganzen McDonalds-Tuner 'ne Freudenträne inner Schlüppa und kaufen den Mist.

Du willst eine ordentliche Lichtausbeute ?
Dann greif zu Scheinwerfern von HELLA, CARELLO, VALEO oder BOSCH. Diese waren im Astra meines Wissens nach serienmäßig verbaut.
Beim Leuchtmittel greifst du dann zu Osram oder Phillips, da diese immernoch die beste Lichtausbeute bringen.

Meine persönliche Empfehlung wären die Phillips Night Guide, die mit dieser 3-Zonen -Technik (Gelb, Weiß, Blau ... ersichtlich im angehängten Bild)

Gruß und so ...
BassSuchti

Farbspektrum-night-guide

Mahlzeit,

Ich glaub mich würde so ein buntes Licht total stören. Ich hab dann lieber alles in einer Farbe und Hell. Wobei es bei mir imoment nicht Hell ist. Müsste mal Spannung messer oder neue Leuchtmittel von Phillips einbauen. (X-treme, oder Xtreme-Vision). Da schlimme ist, du weißt nie welche bei dir die straße am besten ausleuchtet.😕

Es wirkt auf diese kurze Distanz bunt, aber man hat ja in der Stadt selten eine Wand vor sich ... und sollte dir doch mal spontan eine Wand oder ein Baum vor's Auto springen, dann musst du dir um die Farbe deiner Leuchtmittel ohnehin keine Gedanken mehr machen 😉

Auf der Straße sorgt der gelbliche Bereich dafür, dass der gegenverkehr nicht geblendet wird, der weiße sorgt für die nötige Ausleuchtung im Hauptbereich deiner Fahrbahnseite und das bläuliche Licht soll besser an diesen Begrenzungsbalken reflektieren.

Ich habe diese Lampen damals als Long-Life bei ATU für rund 28 € bekommen ... hab bisher nicht ein mal wechseln müssen.
Sollten die Lampen jedoch irgendwann mal in Rente gehen, dann werde ich die Osram Nightbreaker oder welche von diesen Phillips Extreme testen.

Gruß und so ...
BassSuchti

Hab mir gestern mal diese Bosch mit Xenon optik geholt!

War so wohl die beste wahl von den OBI Glühlampen^^

im endeffkt sind se Heller wie die die drin warn und ich kann jetzt wieder besser sehen auffer strasse! aber die jetzt irgend ne optik haben hab ich nich gesehn!🙄

und von 100w würde ich generell die finger lassen!

hast nur mehr sorgen mit!

Suchti seine Finde ich von der Sache her schon gut! mir is die Tage ein Bullli mit komplett Gelben scheinis endgegen gekommen und ich muss sagen das ich da nich so den schmerz hatte im Auge wie von diesen anderen supertollenhammerichblenddengegenverkehrauchmitmeinemabblendlicht war!😁

Ich gucke dann mal morgen nach was ich da für welche finde.

Einen Nachteil gibt es allerdings noch bei diesen XENON-Optik`s:

Wer in Deutschland LEGALES und RICHTIGES Xenon haben will muss Scheinwerfer-Wischerdüsen verbaut haben und genau da ist das Problem bei den Fake-Xenon oder den optik Birnen. So bald die Scheinwerfer dreckig sind, leidet sofort die Ausleuchtung darunter, weil das "Xenon-Licht" nicht so gut durch den dreck druch kommt, wie das hallogen Licht!

woher hast du denn das?

Es sind ja immernoch Halogen lampen! nur halt mit diesem angeblichem bläulichem unterton im licht! den ich bei meinen nich finden kann!

wer echtes xenon hat brauch ne reinigungsanlage! Wobei es die ersten noch ohne gab!

LED - Bremslicht & XENON gehen mir schon übelst auf den Sack !
wer aber verbotenerweise 100W Lampen einbaut, dem gnade Gott !

Deine Antwort