Taugen 100 W Birnen was??

Opel Astra F

Tach tach :-P

Mir ist gestern eine H1 Birne von meinen Angel Eyes durchgebrannt. Habe dann mal im Netz nach neuen gesurft und bin auf diese hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/.../330497624940?...

Daher das die Angel Eyes ja nicht sooo eine gute Ausleuchtung wie die Serienscheinwerfer haben, dachte ich mir, ich gucke mal nach solchen 100 W Birnen in Xenon Optik (vorher hatte ich die ganz normalen 55 W Xenon Optik).

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Die werden ja ganz schön heiß, wie siehts da mit der Haltbarkeit aus?

Wäre cool, wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet.

Gruß Kevin

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ahhhh, Fusseltuning der allerfeinsten Sorte. Die relativ guten Original Scheinwerfer werden durch billigen China Schrott ersetzt, ebenfalls billige China Schrott Xenon Effekt Birnen sollen es dann wieder richten😁:

Höchstahrscheinlich leuchten die Dinger schlechter als eine ordentliche Phillips oder Osram die zu allem Überfluss auch noch zugelassen wären😁
Um die Haltbarkeit solcher Ramschware dürfte es auch nicht gut bestellt sein.

Mögliche und recht häufig auftretende Folgen von solchen ´Maßnahmen´:

Die Reflektoren deiner Ramschlampen verfärben sich oder verschmoren gleich ganz auf Grund der Wärmeentwicklung der Ramschbirnen, oder ein Kabel schmort wegen der Hohen Leistungsaufnahme.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Moin!
Weini, eventuell etwas hohe Ladespannung der Lima?
Für Astra G und Zafira A gab es ja extra Widerstandskabel für die Scheinis, damit die länger halten.
Nur dunkler dürften die dann auch werden.
MFg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
Weini, eventuell etwas hohe Ladespannung der Lima?
Für Astra G und Zafira A gab es ja extra Widerstandskabel für die Scheinis, damit die länger halten.
Nur dunkler dürften die dann auch werden.
MFg Ulf

Hallo Ulf!

Hab innerhalb von 2 Jahren bereits 3 x die Lima wechseln dürfen (2x Regler 1 x Lager) bei allen die gleiche Lebensdauer bei den Leuchrmitteln.

Weini

Um das Thema hier mal abzuschließen:

Ich habe mich für die Nightbreaker von Osram entschieden. Fazit: Die 30 € haben sich mehr als gelohnt!!!!!! Ausleuchtung ist top und die sehen auch noch gut aus.

Ich bin zu frieden 🙂

Deine Antwort