Tatsächlicher Verbrauch 160 PS CDTI Schaltgetriebe
Hallo,
ich möchte diese Frage nochmals hier aufwerfen, da unter spritmonitor.de leider nur 1 Insignia zu finden ist.
Nachdem jetzt doch schon einige von Euch glückliche Besitzer vom Insignia sind, würde mich mal Eurer
tatsächlicher nachgerechneter Verbrauch bei normaler Fahrweise des 160 PS CDTI Schaltergetriebe interessieren.
Damit kann ich mich schon ein wenig auf meinen bestellten ST Cosmo einstellen.
Vielen Dank und Grüße
knutmail
Beste Antwort im Thema
Tja da muss ich euch aber ein klein wenig widersprechen.
Mit meinem Signum 2.2 Direct Einspritzer (somit Benziner) konnte ich in den 5 Jahren mit einem Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 7.5L glänzen.
Auf Schweizer Strassen wohlgemerkt Skisport und Moutainbike Transport in die Berge mit einbegriffen.
Nun zum Insignia:
6.2l auf 100Km ist bei mir Durchschnitt.
Gefahren wird Autobahn, Stadt und Überland wie Bergestrassen zum Skifahren
Geschwindigkeit- wie in der Schweiz erlaubt.
Rekordverbrauch tiefstwert 6.0L höchstwert 7.1L
Ich denke wenn der Sommer kommt wird es sich bei 5.9L – 6.2L einpendeln.
Ach ja, Jährliche Km 40’000kM
Arbeitsweg 160Km fast Täglich
Geht doch oder ;-)
Gruess aus der Schweiz
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pk2011
Also ich hab definitiv nur einen Durchschnittverbrauch, nämlich den gesamten. Es gibt zwar 2 Trips, aber die beziehen sich nur auf die gefahrene Strecke.
Jo, entschuldigung, habe ich verwechselt... 😁 Ich nulle meinen Verbrauch immer bei jedem Tanken. Den Gesamtverbrauch sehe ich dann bei Spritmonitor.
Ralo,
der sich gerade Asche aufs Haupt streut
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Jo, entschuldigung, habe ich verwechselt... 😁 Ich nulle meinen Verbrauch immer bei jedem Tanken. Den Gesamtverbrauch sehe ich dann bei Spritmonitor.Zitat:
Original geschrieben von pk2011
Also ich hab definitiv nur einen Durchschnittverbrauch, nämlich den gesamten. Es gibt zwar 2 Trips, aber die beziehen sich nur auf die gefahrene Strecke.Ralo,
der sich gerade Asche aufs Haupt streut
Hallo Ralo,
vielleicht sollte ich das auch machen...immer nullen und den Rest Spritmonitor überlassen.
Gruß Michael
Hey,
nochmal kurz zurück zu meinem Cosmo Problem.
Habe mit dem Verkäufer gesprochen und er war wirklich verwirrt. In meinem Serviceheft steht übrigens auch Cosmo, aber habe im Schein ein M, also eigentlich Edition.
Jetzt kommts, der Verkäufer hat sich in Rüsselsheim erkundigt und hat die Fahrzeug ID durchgegeben.
Mein Insignia hat das Werk als Cosmo verlassen.
Finde das alles wirklich merkwürdig, ich hoffe hier meldet sich ein Werksangehöriger.
Zum Einen hab ich Kibo Holz und Teillederausstattung, Zwei-Zonen Klima, 4 fach elekt. Fensterheber 18" Zoll Bereifung, 230V Steckdose, aber zum Anderen fehlt mir AFL+ und Navi.
Naja bin ja trotzdem rundum zufrieden, frag mich halt nur, wie das alles zusammen passt.
Bitte um Hilfe eines Fachmanns oder jemanden, der sich lange mit dem Konfigurator beschäftigt hat 😎
Mit freundlichem Gruß und einem dicken sorry für OT
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Insignia CDTI
Zum Einen hab ich Kibo Holz und Teillederausstattung, Zwei-Zonen Klima, 4 fach elekt. Fensterheber 18" Zoll Bereifung, 230V Steckdose, aber zum Anderen fehlt mir AFL+ und Navi.
Navi kann sein. Das kann man abwählen und gegen ein kleineres Radio tauschen.
Ähnliche Themen
Hey,
ja okay, aber das hab ich nur vollständigkeitshalber erwähnt. Mir geht es eigentlich darum, ist es möglich einen Cosmo ohne AFL+ zu bekommen?
Gibt es beim Edition elekt. Sitze mit Teillederausstattung?
MfG
Daniel
Zitat:
Ist es vielleicht kein deutsches Fahrzeug...?
Zitat:
Hey,ja okay, aber das hab ich nur vollständigkeitshalber erwähnt. Mir geht es eigentlich darum, ist es möglich einen Cosmo ohne AFL+ zu bekommen?
Gibt es beim Edition elekt. Sitze mit Teillederausstattung?MfG
Daniel
komplett elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion gibt es beim Edition nicht (keine Konfiguration möglich).
Wurde AFL+ vieleicht nachträglich ausgebaut?
Seltsam aber noch das M in den Papieren
Hat denn die Stoßstange die Sprühdosen für das AFL+
Hallo,
nein ist ein deutsches Fahrzeug. Sitze sind elekt. aber ohne Memoryfunktion, zumindest hab ich es noch nicht rausgefunden. Hab halt nur das Steuerkreuz für die Lendenwirbelsäule.
Sprühdosen? Also falls du die Waschdüsen meinst unter den Scheinwerfern, ja die sind vorhanden.
Würde es denn Sinn machen, das AFL+ wieder auszubauen? War ja ein Jahreswagen der Opel Adam AG, also wäre es ja in Ihrem Interesse, den Wagen besser ausgestattet für mehr Geld zu verkaufen oder nicht?
MfG
Daniel
Hm - aber dann müsste dir Opel an der Hotline doch sagen können, ob er mit den Xenonsausgeliefert wurden.
Unterm Strich hast du ihn aber trotzdem gekauft wie gesehen - also bewusst mit der Tatsache, kein Xenon zu haben 🙁 Ergo wirst du wohl kaum chancen haben
Hey,
ja da müsste ich nochmal nachfragen.
Stimmt habe ihn mit dem Wissen, keine Xenons zu haben gekauft. Dachte ich könne darauf verzichten, da ich bei meinem Vectra auch sehr mit den Halogen Scheinwerfern zufrieden war. Allerdings kommt mir das Abblendlicht schwächer vor als bei diesem.
Was mich aber ärgert ist, dass ich wissentlich einen Cosmo gekauft habe, aber anscheinend keinen bekommen habe. Dies macht sich hinsichtlich Wiederverkauf bestimmt auch im Preis bemerkbar.
Versteh auch nicht, warum die in Rüsselsheim sagen, dass er als Cosmo ausgeliefert wurde, allerdings mit M im Schein und ohne AFL.
MfG
Daniel
Scheinbar muss ein Cosmo nicht zwingend AFL haben - siehe hier:
http://cpcms.autoscout24.com/index.php?...
Hallo,
das würde natürlich einiges erklären. Also hat hier jemand nur gefährliches Halbwissen verbreitet oder wie?
Naja wie auch immer, bin ja sehr zufrieden mit dem Dicken.
Allerdings wird der zweite Insignia Flexride und AFL+ an Bord haben. Hoffentlich dann auch einen größeren Dieselmotor 😎
Schönen Feierabend und einen freundlichen Gruß
Daniel
Jap, hab grad mal interessehalber bei mobile.de nach Opel Insignia Cosmo gesucht. Ergab 752 Treffer, aber "nur" 599 mit Xenons.
Hallo,
fahre den Sportstourer 2.0 eco (Vollausstattung inkl AHK) mit 20Zoll Rädern,
nach 12.500km habe ich einen Verbrauch von 6,3l/100km.
Überwiegen lange Strecken BAB und Holland. 2 Pers. und Ladefläche voll!!!
Durchschnittsgeschwindigkeit denke ich liegt über alles bei 130km/h
Nach dem Wechsel auf WR 225-17 ist der Verbrauch runter gegangen, liegt aber an der falschen Reifengröße, Tacho zeigt ca. 12% zu viel an.(GPS)
Die Verbrauchswerte sind immer in der Standardausstattung (keine Breitreifen) angegeben und fast nie erreichbar.
Vorher Lexus: Werksangabe 5,5l auf 100Km , tatsächlich war ich froh wenn bei 8,5 Schluss war, meistens noch darüber. Lexus nicht mehr geschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
omega 7