Tatsächlicher Verbrauch 160 PS CDTI Schaltgetriebe
Hallo,
ich möchte diese Frage nochmals hier aufwerfen, da unter spritmonitor.de leider nur 1 Insignia zu finden ist.
Nachdem jetzt doch schon einige von Euch glückliche Besitzer vom Insignia sind, würde mich mal Eurer
tatsächlicher nachgerechneter Verbrauch bei normaler Fahrweise des 160 PS CDTI Schaltergetriebe interessieren.
Damit kann ich mich schon ein wenig auf meinen bestellten ST Cosmo einstellen.
Vielen Dank und Grüße
knutmail
Beste Antwort im Thema
Tja da muss ich euch aber ein klein wenig widersprechen.
Mit meinem Signum 2.2 Direct Einspritzer (somit Benziner) konnte ich in den 5 Jahren mit einem Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 7.5L glänzen.
Auf Schweizer Strassen wohlgemerkt Skisport und Moutainbike Transport in die Berge mit einbegriffen.
Nun zum Insignia:
6.2l auf 100Km ist bei mir Durchschnitt.
Gefahren wird Autobahn, Stadt und Überland wie Bergestrassen zum Skifahren
Geschwindigkeit- wie in der Schweiz erlaubt.
Rekordverbrauch tiefstwert 6.0L höchstwert 7.1L
Ich denke wenn der Sommer kommt wird es sich bei 5.9L – 6.2L einpendeln.
Ach ja, Jährliche Km 40’000kM
Arbeitsweg 160Km fast Täglich
Geht doch oder ;-)
Gruess aus der Schweiz
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Zitat:
Original geschrieben von xpaule
Und wie hoch ist der Verbrauch wenn Du das Gaspedal gefunden hast und es mal richtig betätigst?Hallo,
lese mal genau...
"65%AB auf 130 Km/h begrenzt" - da ist bei mir nichts mit Gaspedal... Ich mach da den Tempomaten rein und genieße die entspannte "Langsamkeit"...Dann kommt hinzu: 1. EcoFlex, 2. MJ 11,5 und 3. faehrt die meiste Zeit meine einjährige Tochter mit ;-)
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich selbst mit meinen 6 Zylindern nicht jedem getunten 1.8 Golf an der Ampel zeigen musste, dass ich schneller fahren kann...
Vielleicht solltest du das auch mal probieren, dann geht der Verbrauch auch runter!Grüße
Ich glaube 143kw sind etwas mehr als 118? Dann darf er auch einen halben Liter mehr verbrauchen!
Zitat:
Und wie hoch ist der Verbrauch wenn Du das Gaspedal gefunden hast und es mal richtig betätigst?
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Vielleicht solltest du das auch mal probieren, dann geht der Verbrauch auch runter!
Zitat:
Ich glaube 143kw sind etwas mehr als 118? Dann darf er auch einen halben Liter mehr verbrauchen!
Hallo,
*Sorry, für Offtopic*
ich glaube wir reden an einander vorbei!
Du hast meinen Beitrag zitiert und mir (jedenfalls so wie ich es lese) zu unterstellen versucht, dass ich "mein Gaspedal nicht finden würde"... -> Verkehrshindernis. Daraufhin schlussfolgerte ich, dass du gern etwas zügiger fährst und Zweifel an meinem geringen Verbrauch hast.
Aus diesem Grund kam meine Erwiderung mit den Erläuterungen für die möglichen Ursachen des recht geringen Verbrauchs.
Sollte ich damit falsch gelegen haben, verzeih es mir!
Ich glaube, dass du mit deiner Annahme richtig liegst, dass 143KW mehr sind als 118KW...
Du darfst wegen mir so viel verbrauchen wie du willst! Und ja, ich würde mich schon sehr wundern, wenn der BiTurbo nicht mehr verbraucht als mein MJ11,5 2.0 CDTI EcoFlex (wobei bei den 2012ern, gegenüber den 11,5ern eine Menge gemacht wurde!).
Grüße
PS: Das du einen BiTurbo CDTI hast, sieht man erst, wenn man dein User-Account öffnet...
Hi,
nachdem auch BiTurbos genannt wurden, gebe ich mal einen 130PS 5türer Ecoflex mit Schaltergetrieb auf 18 Zoll Sommerreifen dazu.
Mein Durchschnittsverbrauch 6.0 Liter, meistens Autobahn zwischen 120 und 150km/h.
Tiefswert 5.3 Liter in Holland. Höchstwert im Schnitt 7.3, aber das war ein Mix aus nahezu Vollgas (200 - 210 lt. Tacho) und ruhigeren Phasen mit 80 - 120 kmh.
Stefan
Hallo Insignia - Gemeinde!
Insignia ST Ecotec, 143kw, AT6
Osterurlaub ist vorbei, 400 Kilometer, fast nur Autobahn und am Morgen ohne viel Verkehr, Tachonadel immer zwischen 200 und 245, einmal richtig durchgeblasen: 10,5l/100km.
Auf der Rüchfahrt, gleiche Strecke mit etwas Verkehr und ohne Stau, Tachonadel zwischen 130 und 150, recht gemüdliche Heimreise: 6,2l/100km!
Man kann richtig Sprit sparen!!!
xpaule