Tatsächliche ÖL Menge bei Wechsel

VW Golf 7 (AU/5G)

Will ein Ölwechsel durchführen lassen bei meinem 2.0Tdi Golf mit dem Motor DCYA . Laut Ölwegweiser bei Liqui Molly sollen es 4,7-5,5 Ltr. sein . Da der eine Liter über 20€ Kostet würde ich am liebsten nur einen 5Ltr. Behälter kaufen der bei knapp 61€ liegt . Sollte genügen da alt Ölreste verbleiben beim wechsel oder? Was für erfahrungen habt ihr bezüglich der einfüllmenge beim 2.0Tdi? Danke

Beste Antwort im Thema

Ich rede nicht von irgendwelchen Hinterhoffirmen auf einem Auktionsportal sondern von durchaus renomierten Firmen die überwigend nur mit Schmirstoffen handeln.

Aber ist dein Geld, hau wech die Scheiße.
Duck und wech.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ok , morgen gleich mal hinfahren. Danke

Bloß nicht, das würde völlig gegen deinen eigentlichen Willen gehen das Öl umbedingt direkt beim Hersteller zum UVP Preis zu kaufen.
Nicht das da in diesem Laden noch ein Fake Produkt verkauft wird und da nur Sonnenblumenöl drin ist.

Bin eigentlich von fein nussig schmeckenden rapsöl ausgegangen, wollte es für salate benutzen. Werde einfach mal ein bottich über einen kleiderständer kippen dann müste sich der geruch eigentlich ausbreiten. Dann sollte ich etwas mehr wissen .

Ich würde mir nicht nur einen Kanister holen. Öl ist problemlos 5 Jahre haltbar. Aber gut, man sollte sich auch keinen Lebensvorrat holen, wer weiß ob der Wagen morgen noch fährt. ;-)