Taster ohne Aufschrift?
hallo,
ich möchte mir einen garagentoröffner in die mittelkonsole bauen, dafür bräuchte ich aber einen tater, also so einen den ich gegen die "blendentaster" austauschen kann, ich weiß das man die esp taster (bin mir grad nicht sicher ob es ein taster ist) so nachkaufen kann. ich brächte halt nur einen ohne beschriftung und am bestern mit einer dauer-led.
weiß einer wo es sowas gibt?
danke im voraus
gruß helmut
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
wieviel kabel gehen an den taster dran?
2?also für den kontakt? und 2 für die beleuchtung?
am besten mal mit multimeter testen welche 2 kontakt geben oderich will das auch nächste woche mal umbauen
mein esp taster leuchtet schon immer
Genau: Zwei gehen an den Taster und zwei sind für die Beleuchtung. Ich glaube ich hatte damals bei den Schaltplänen von
www.team-dezent.atnachgesehen, musst dann die Seite suchen wo der ESP-Taster eingezeichnet ist und dann erkennst du die Funktion des jeweiligen Pins.
also bei mir geht das nicht denn ohne stecker gehts mit dem taster,steck aber der stecker drauf is da ein kleiner widerstand vorhanden, und mein tor geht auf und zu
der handsender sendet ganz leicht,sieht man an dessen diode, die schwach leuchtet, tastet man leuchtet sie hell
aber schon das geringe leuchten bewegt mein tor permanent, zieht man den stecker ab gehts, aber dann kann ich ja nix weiter steuern(kein esp abschalten )is aber klar
ich hab nun nen mini taster links vor den fensterheber/auf und zusper tasten eingebaut
funktioniert gut und fällt auch ned auf
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen: Also du weißt dass ich zwei ESP-Taster im Auto habe? Irgendwie bin ich jetzt leichtsinnigerweise auf die Idee gekommen dass du das alles an einem Taster anbauen wolltest..aber ich irre mich bestimmt....
ähm ne an dem taster neben dem warnblinklich....
jedenfalls gings so nicht*G*
das du nen 2ten verbaut hast hab ich nicht verstanden,deshalb😁
ich hab keinen platz für nen weiteren taster/schalter
also an alle: am vorhandenen esp schalter gehts schonmal nicht😛
naja so nun mit minitaster für dem fensterhbern gehts auch gut und bequem
Ähnliche Themen
Hi @ all,
ich verfolge Eure Ideen ganz gespannt, da ich auch schon überlegt habe, den einen oder anderen Taster nachzurüsten und man keine Schalter ohne Aufdruck findet, bzw. man diese nicht selbst beschriften kann.
Jetzt aber zum Problem den Garagentor Sender verschwinden zu lassen. Es gibt von VW ja diese HomeLink Sender, die sich mit fast jedem Antrieb verstehen. Beim großen Auktionshaus gibts diese für gut 30 Euronen in den gängigen Innenraumfarben. Da ein Schalter auch schon mind. 10 Euro kostet, kann man das ja mal mit in die Überlegung aufnehmen. Obendrein spart man sich das aufwändige Verstecken des ursprünglichen Senders (hat natürlich den Nachteil, das der Bastelspaß nicht mehr gegeben ist 😉)
HomeLink
Gruß
GT Sport
Das ist ja mal ein nettes Weihnachtsgeschenk..nur mit dem Einbau bin ich mir noch nicht sicher, wie wird denn das angeschlossen? Dürfte aber nicht viel dabei sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von GT Sport
Hi @ all,
Es gibt von VW ja diese HomeLink Sender, die sich mit fast jedem Antrieb verstehen.
Wofür ist denn das Kabel das aus der Sonnenblende rauskommt?
Ist alles was man braucht in der Blende drin oder gibt die nur ein Signal an ein Steuergerät das an die Kabel angeschlossen wird und man auch noch kaufen muß?
Man könnte ja auch einen Taster neben den Knopf zur Öffnung des Tankdeckels machen, vielleicht gibts da ja auch was passendes?
ich denke mal das kabel das rauskommt ist für die beleuchtung über der sonnenblende. zumindest bei mir wird durch das aufschieben des spiegels die leuchte eingeschaltet.
ich denke man muss da nichts mehr anschließen.
hier gibts paar infos vom hersteller:
Also ich denke, dass die Strippen nur Plus und Minus führen, die man für die MakeUp-Spiegel-Beleuchtung braucht. Davon wird sich der HomLink Sender etwas Strom abgreifen. Da fast jeder diesen beleuchteten Spiegel hat dürfte man keine Strippen mehr ziehen müssen.
wenn das der fall ist dann kauf ich mir auch eine solche sonnenblende mit homelink.
mein handsender fliegt beim schnellen beschleunigen immer aus dem ablagefach in den fußraum, und das nervt *g*
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
wenn das der fall ist dann kauf ich mir auch eine solche sonnenblende mit homelink.
mein handsender fliegt beim schnellen beschleunigen immer aus dem ablagefach in den fußraum, und das nervt *g*
Um das zu vermeiden habe ich ein Päckchen Papiertaschentücher hinter den Sender gelegt. So kann er nicht so viel Fahrt aufnehmen und bleibt schön an seinem Platz 😁 😁
Da mein Sender noch funzt, bin ich im Mom nicht so drauf aus 30 Euronen dafür anzulegen. Aber vielleicht kann man ja so ein Ding günstig bei ner Auktion abgreifen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hoppi und Muckl
Hat sich jemand schon die HOMELINK Sonnenblende
eingebaut? Wollte mal wissen wie die so passt usw.
ich hab mir eine ersteigert.
werde meine erfahrungen mitteilen
hab mal paar fragen zu dem homlink modul. die sonnenblende kriegt man ja recht günstig bei ebay. sind aber fast ausschließlich US versionen. sind die denn genauso wie die deutschen? nicht das die mit den deutschen torantrieben garnicht funktionieren.
brauch man zusätzliche kabel die man ziehen muss oder reichen die vorhandenen?
vielleicht weiss ja jemand inzwischen mehr.
gruß franky