Taster ohne Aufschrift?

VW Golf 4 (1J)

hallo,

ich möchte mir einen garagentoröffner in die mittelkonsole bauen, dafür bräuchte ich aber einen tater, also so einen den ich gegen die "blendentaster" austauschen kann, ich weiß das man die esp taster (bin mir grad nicht sicher ob es ein taster ist) so nachkaufen kann. ich brächte halt nur einen ohne beschriftung und am bestern mit einer dauer-led.

weiß einer wo es sowas gibt?

danke im voraus

gruß helmut

28 Antworten

Hallo,

also original gibt es so was was du sichst nicht soweit ich weiss...

Es gibt diese CLICK HERE Schalter für den Golf IV.

ok danke, das hilft mir schonmal weiter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von helmut_fubu

ok danke, das hilft mir schonmal weiter 🙂

Kein Thema 😉

Ähnliche Themen

hallo

da hätte ich auch gleich noch eine frage ?? ich meine hier wäre doch jemand im forum der sich so einen garagentor öffner hinter so einen esp schalter verbaut hat ??? wie und was da verbaut wurde ,würde mich auch mal brennend interessieren

gruß

daniel

Zitat:

Original geschrieben von daniel34

hallo

da hätte ich auch gleich noch eine frage ?? ich meine hier wäre doch jemand im forum der sich so einen garagentor öffner hinter so einen esp schalter verbaut hat ??? wie und was da verbaut wurde ,würde mich auch mal brennend interessieren

gruß

daniel

genau das habe ich auch vor. dafür brauchst du einen taster (z.b. der esp taster) dieser wird dann in der mittelkonsole montiert und da wo bei deinem noch externen garagentoröffner der taster angeschlossen ist (der knopf wo du beim öffen/schließen immer draufdrücks), wird dann der originale taster abgelötet und der esp taster angeschlossen und der garagentoröffner wird dann in der mittelkonsole verstaut. nur jetzt suche ich noch einen taster wo z.b. ein garagen symbol drauf ist, oder einen der sowas machen kann.

gruß

hallo

ich meine aber das es bei conrad oder sonstige so eine fernbedienung gibt wo mann nur einen taster anschließen muß ??? ich weiß nur nicht mehr wo ich das gesehen habe ???

daniel

Zitat:

hallo

ich meine aber das es bei conrad oder sonstige so eine fernbedienung gibt wo mann nur einen taster anschließen muß ??? ich weiß nur nicht mehr wo ich das gesehen habe ???

daniel

ich verstehe leider net ganz was du meinst, willst du dir einen universamlgaragentor öffner bestellen und diesen dann einfach deinem tor anlernen und dann den einbauen?!

Abend!

Ich habe das umgebaut.

Die Originalfernbedienung habe ich zerlegt. Das Gehäuse mit den Batterien habe ich über dem Handschuhfach verstaut(brauche zum Wechseln dann nur die Abdeckung rechts vom Armaturenbrett abnehmen).

Auf der Platine sind zwei Kontakte, die normalerweise durch den Taster kurzgeschlossen werden. Dort habe ich zwei Kabelchen angelötet und diese mit dem ESP-Taster verbunden. Die Platine selbst habe ich auf der Abdeckung der rechten A-Säule angeklebt (natürlich von hinten, das ganze schön weit oben). Dort ist der beste Sendeplatz und das Tor offnet schon aus 50m Entfernung, mindestens.

Zu guter Letzt habe ich den ESP-Schalter noch an die Standard-Armaturenbeleuchtung angeschlossen, damit der Taster auch leuchtet wenns dunkel ist. Soll ja alles schön original sein. Wer noch fragen hat kann sich gern melden.

Zitat:

Original geschrieben von helmut_fubu

ich verstehe leider net ganz was du meinst, willst du dir einen universamlgaragentor öffner bestellen und diesen dann einfach deinem tor anlernen und dann den einbauen?!

hallo

ja so meine ich das ?? habe irgendwo ein " MODUL " gesehen was dies kann ?? kostenpunkt waren 50 euro ?? ist ja fast der neue preis einer fernbedienung ?? ich weiß nur nicht mehr wo ?? aber wnn das mit dem umlöten auch geht ,ist es ja okay ??

gruß

daniel

servus,
schau doch mal hier nach,finde ich eigentlich auch ´ne
saubere Lösung für nicht wirklich viel Geld.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

hallo

ja so meine ich das ?? habe irgendwo ein " MODUL " gesehen was dies kann ?? kostenpunkt waren 50 euro ?? ist ja fast der neue preis einer fernbedienung ?? ich weiß nur nicht mehr wo ?? aber wnn das mit dem umlöten auch geht ,ist es ja okay ??

gruß

daniel

ja so ein modul gibt es, ich weiß jetzt nur nicht mehr so genau wo (glaube conrad, oder reichelt einer hat das bestimmt). aber dies ist nicht von nöten, du kannst einfach deinen originalen garagentoröffner verwenden und diesen zerlegen. eine genau anleitung hab ich hier im golf iv forum noch nicht gesehen, im a3 wurde es soweit ich weiß mal besprochen, musst du mal suchen. hab jetzt leider keine zeit mehr.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Abend!

Ich habe das umgebaut.

Die Originalfernbedienung habe ich zerlegt. Das Gehäuse mit .

Zu guter Letzt habe ich den ESP-Schalter noch an die Standard-Armaturenbeleuchtung angeschlossen, damit der Taster auch leuchtet wenns dunkel ist. Soll ja alles schön original sein. Wer noch fragen hat kann sich gern melden.

wieviel kabel gehen an den taster dran?

2?also für den kontakt? und 2 für die beleuchtung?

am besten mal mit multimeter testen welche 2 kontakt geben oder

ich will das auch nächste woche mal umbauen

mein esp taster leuchtet schon immer

Zitat:

Original geschrieben von prime68

servus,
schau doch mal hier nach,finde ich eigentlich auch ´ne
saubere Lösung für nicht wirklich viel Geld.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für den Tip

Deine Antwort