ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tastenkombination für Reset iDrive

Tastenkombination für Reset iDrive

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:19

Hallo zusammen

x-mal gesucht - aber nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombination man das iDrive zurücksetzen kann und wie der Vorgang läuft.

Ich weiss was von Lautstärkenregler - Taste vorwarts beim CD und Auswurftaste beim DVD.

Funzt aber nicht - irgendwas mache ich falsch.

Thanks

Danny

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2007 um 13:26

OK, OK

BEI EINGESCHALTETER ZÜNDUNG:

Halte folgende Knöpfe (alle zusammen und gleichzeitg) gedrückt, bis sämtliche Anzeigen auf dem Monitor ausgehen.

1. Eject-Taste vom CD-Laufwerk

2. Eject-Taste vom DVD-Laufwerk

3. Lautstärkeknopf

..bis alles aus ist kann es zwischen 3-6 Sekunden dauern.

...und dann warten, bis das System wieder "hochfährt". Kann bis zu 20-30 Sekunden dauern.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

Anlässlich des Software-Updates erhielt ich vom Freundlichen einen heissen Tipp.

Nav.Prof. hatte kleinere Störungen wie z.B. Assistenzfenster, welches hängen blieb. Durch kurzfristiges Abschalten der Zündung blieb der Fehler bestehen. Erst jeweils am folgenden Tag, wenn der Wagen länger stand, war der Fehler weg. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Tastenkombination gibt, um den Rechner neu zu booten um den Fehler sofort zu beheben. Diese lautet wie folgt:

Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu. Fehler ist weg.

Vielleicht nützt diese Info ja jemandem.:)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

Ha Ha Ha ... Ist das BMWs Antwort auf den Dreifingergriff von Micrsosoft zum Restart von Windows !!! :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

Super, solange es sich hier nur um einen Reboot á la MS handelt und nicht um einen SoftReset á la Palm ;)

Greetz

FA

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

DANKE!

Passiert bei mir doch des öfteren und ist immer ärgerlich ohne nav oder musik zu fahren.

Wobei, ich denke dass kann bei einem 4000 Euro System schon mal passieren, oder?

 

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von x11/S4

Hallo

Anlässlich des Software-Updates erhielt ich vom Freundlichen einen heissen Tipp.

Nav.Prof. hatte kleinere Störungen wie z.B. Assistenzfenster, welches hängen blieb. Durch kurzfristiges Abschalten der Zündung blieb der Fehler bestehen. Erst jeweils am folgenden Tag, wenn der Wagen länger stand, war der Fehler weg. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Tastenkombination gibt, um den Rechner neu zu booten um den Fehler sofort zu beheben. Diese lautet wie folgt:

Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu. Fehler ist weg.

Vielleicht nützt diese Info ja jemandem.:)

Hallo x11/S4,

Deinen Beitrag hätte ich vor 2 Wochen benötigt. Zum aller ersten mal zeigte mein Navi Prof nur die weisse Strecke an, ohne irgend etwas drum rum. Bin damit halb durch Deutschland geeiert. Erst nach längerem Stillstand war alles wieder io. Der Freundliche meinte, Hardware Defekt, sofort in die Werkstatt.

Habe die Tastenkombination gerade mal ausprobiert. Funzt tatsächlich.

Vielen Dank für Deinen Tip.

Gruß Schumi91

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

gibts die Tastenkombination auch beim Nvi business.

Bei unserem 320d hängt die Navigation. Es läßt sich kein neues Ziel mehr eingeben.

Das alte läßt sich vor allem nicht abbrechen!!! Total nervtötend.

Würde deshalb ungern extra in die Werkstatt fahren.

1/2 Std. Batterie abklemmen hat leider auch nicht geholfen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

Dieser Tipp ist schon seehhrr alt...

Aber wie man auch an den bisherigen Antworten hier im Thread sehen kann, gibts immer noch etliche Leute, die das noch nicht gekannt haben. War also offensichtlich nicht schlecht, dass du das nochmal geschrieben hast :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben' überführt.]

Wenn der CCC spinnt hilft auch öfters schon mal ein Warmstart, d.h. beide Eject-Tasten sowie den Lautstärkeknopf gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken und schon bootet das System komplett neu.

Auszug aus CCC Defekt von cool1967

 

gruß

Frank

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 16:50

Danke

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dazu die Zündung eingeschaltet sein muss?

Thanks

Danny

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 20:58

Meiner reagiert leider nicht - ausser, dass die CD und DVD ausgeworfen werden.

Gruss

DAnny  

am 3. Oktober 2007 um 13:26

OK, OK

BEI EINGESCHALTETER ZÜNDUNG:

Halte folgende Knöpfe (alle zusammen und gleichzeitg) gedrückt, bis sämtliche Anzeigen auf dem Monitor ausgehen.

1. Eject-Taste vom CD-Laufwerk

2. Eject-Taste vom DVD-Laufwerk

3. Lautstärkeknopf

..bis alles aus ist kann es zwischen 3-6 Sekunden dauern.

...und dann warten, bis das System wieder "hochfährt". Kann bis zu 20-30 Sekunden dauern.

Wie funktioniert das denn beim Navi Business? Gibt es hier auch eine Reset-Funktionalität?

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Basti 525i

OK, OK

BEI EINGESCHALTETER ZÜNDUNG:

Halte folgende Knöpfe (alle zusammen und gleichzeitg) gedrückt, bis sämtliche Anzeigen auf dem Monitor ausgehen.

1. Eject-Taste vom CD-Laufwerk

2. Eject-Taste vom DVD-Laufwerk

3. Lautstärkeknopf

..bis alles aus ist kann es zwischen 3-6 Sekunden dauern.

...und dann warten, bis das System wieder "hochfährt". Kann bis zu 20-30 Sekunden dauern.

OK es funtz!

Besten Dank

Danny

Zitat:

Original geschrieben von flatrate

Wie funktioniert das denn beim Navi Business? Gibt es hier auch eine Reset-Funktionalität?

Kann jemand helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tastenkombination für Reset iDrive