Tastenfarbe des RCD 500 VW Sound

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab seit gestern meinen GTI u .a. mit dem RCD 500 Volkswagen Sound.
Ich musste zu meinen Erstaunen feststellen, dass die Tastenfarbe Silber ist
Liegt das am GTI oder am Modelljahr 2007 ?
Sieht optisch übrigens sehr schick aus mit der roten Beleuchtung der Tasten.

16 Antworten

Re: Tastenfarbe des RCD 500 VW Sound

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Hab seit gestern meinen GTI u .a. mit dem RCD 500 Volkswagen Sound.
Ich musste zu meinen Erstaunen feststellen, dass die Tastenfarbe Silber ist
Liegt das am GTI oder am Modelljahr 2007 ?
Sieht optisch übrigens sehr schick aus mit der roten Beleuchtung der Tasten.

Hallo!

Soweit ich informiert bin ist das ab MJ07 so. Ich glaube der GTI hat kein eigenes Radio.

Grüße und viel Spaß mit deinem Golf!
Bernie.

Genau,
das liegt eindeutig am Modeljahr 07,einfach mal ein paar Seiten vorher schauen und da wird deine Frage/Anmerkung schon in nem anderen Theard beantwortet...😉
MFG

Haben denn jetzt alle Raios silberne Tasten oder nur das RCD 500? Hat denn niemand hier im Forum Modelljahr 2007?

Zum Glück hab ich Modell '06
Ist glaube ich jetzt bei allen Radios so.
Mein Geschmack wäre es nicht.

Ähnliche Themen

Ich find, es sieht echt toll aus, nicht immer nur das triste schwarz. Vorallem wenns ein wenig dunkel ist und das Licht an ist, sieht die rote Beleuchtung der silbernen Tssten klasse aus. Sonst ist ja fast alles schwarz im GTi.

Was man bisher an Fotos von MJ07 Radios gesehen hat wirkt es imho ziemlich billig/unharmonisch (böse Zungen würden behaupten dass es einen japanischen look hätte 😉 ).

Sicher, der Kontrast rot-silber ist besser als rot-schwarz, aber das kann nicht den für meinen Geschmack zu krassen "alles schwarz, nur die Tasten silber"-Look entschuldigen.

Bei Dunkelheit scheinen doch die Tasten der alten Radios doch auch rot durch, oder hat sich bis auf die Tastenfarbe noch mehr geändert?

Eine neue MP3 Diskussion beim RCD300 wäre so langsam mal wieder angebracht. 😉

Alle Radios und Navigationssysteme haben im MJ 07 die silbernen Tasten.

Und, im Prospekt siehts billig aus, in echt macht es einen edelen und deszent konstrastreichen Eindruck 🙂

Na ich freu mich schon drauf, hier einen ausführlichen Bericht über das neue Modelljahr schreiben zu können - dauert leider noch 1-2 Wochen...🙁

Der Passat bekommt/hat auch die silbernen Tasten. Hab bis jetzt ein RCD300 und ein RNS300 damit gesehen.
Naja, Geschmackssache. Persönlich finde ich es sehr ungewohnt und etwas fehl am Platz, da noch kein Golf oder Passat ein Radio mit andersfarbigen Tasten hatte.

Wobei es aber real tatsächlich besser aussieht als auf den Bildern. Wir werden und in einigen Monaten sicher daran gewöhnt haben, aber ich bin froh, noch schwarze Tasten zu haben 😉

Es sind aber nur gut aus, wenn man Sportline, GTI oder R 32 hat.
Dann hat man ja schließlich schon Dekorleisten in Silber und z. B. GTI Emblem am Lenkrad, Schaltknauf und so weiter. Dann sehen die Tasten echt toll aus, war selbst überrrascht als ich meinen GTI abgeholt hab, war aber positiv überrascht.

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Es sind aber nur gut aus, wenn man Sportline, GTI oder R 32 hat.
Dann hat man ja schließlich schon Dekorleisten in Silber und z. B. GTI Emblem am Lenkrad, Schaltknauf und so weiter. Dann sehen die Tasten echt toll aus, war selbst überrrascht als ich meinen GTI abgeholt hab, war aber positiv überrascht.

Bilder wären super...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bernieking

Bilder wären super...🙂

Werd mal nachher welche mit der Handy-Cam machen. Ich denke mal so spätestens um 19.00 Uhr stell ich die dann hier rein.

So hab die Bilder jetzt auf meinem Handy.
Das Problem ist aber, dasss ich diese irgendwie nicht auf den PC überspielt bekomme, trotz Datenkabel.
Tut mir wirklich leid.
Aber es muss doch noch andere hier im Forum geben, die Modelljahr 2007 und silberne Tasten am Radio haben

Ja, stimmt wohl. Ist sehr ungewohnt.

Und ich habe eins dabei übersehen:; kommt wirklich auf die sonstige Innenraumaustattung an. Wenn du sonst nur Plastik im Auto hast, siehts aus wie "juhu ich hab kein Geild für ein Auto aber Hauptsache edles Alu drin", also billig, sonst bei schönes Innenaustsattung mit ein bisschen silber ist es zwar gewöhnungsbvedürftig, aber edel weil es dann nicht billig wirkt.

Ich kenns nur aus nem Golf Goâl, und der hat ja nen echt edlen Innenraum.

Deine Antwort